Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny

Lesejury Star
offline

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BMG-Sunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2023

Spannende Unterhaltung

Das Mädchen, das den Weihnachtsmann umbrachte
0

Als ich das Cover gesehen hatte, wusste ich nicht ganz was ich davon halten soll, allerdings hat es mich neugierig gemacht. Im Buch sind 12 Geschichten enthalten. Keine ist wie die andere. & doch haben ...

Als ich das Cover gesehen hatte, wusste ich nicht ganz was ich davon halten soll, allerdings hat es mich neugierig gemacht. Im Buch sind 12 Geschichten enthalten. Keine ist wie die andere. & doch haben sie eines gemeinsam. In jeder Geschichte gibt es einen Mord, dieser passiert nicht immer zur Weihnachtszeit. Die einzelnen Storys sind spannend, außergewöhnlich, kurzweilig & man bekommt beim Lesen schon eine leichte Gänsehaut. Das Lesen ist ein purer Genuss & es hat Spaß gemacht, die einzelnen Geschichten zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig, leicht & angenehm. Nicht nur eine tolle Lektüre für die Weihnachtszeit. Ein tolles Geschenk für jeden Krimi - Fan.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2023

Anders als erwartet

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben
0

Zuerst fällt einem das tolle Cover auf. Auch wenn man bei dem Cover nicht darauf kommen könnte, dass das Buch doch so ernst ist. Hier habe ich vorher schon eine kurze Leseprobe lesen können & diese konnte ...

Zuerst fällt einem das tolle Cover auf. Auch wenn man bei dem Cover nicht darauf kommen könnte, dass das Buch doch so ernst ist. Hier habe ich vorher schon eine kurze Leseprobe lesen können & diese konnte mich direkt fesseln. Als ich das Buch in den Händen halten konnte, habe ich dort direkt weiter gelesen & war direkt wieder gefesselt. Die 34 jährige Harriet ist seit zwei Jahren in einer Beziehung mit Jon. Harriet möchte ihren Freund nicht heiraten & lehnt dieses komplett ab. Zudem kann sie sich ihm gegenüber auch nicht richtig öffnen. Doch dann bringt Jon das Fass endgültig zum Überlaufen. Er macht ihr vor seiner gesamten Familie einen Heiratsantrag. Dies ist ein Trennungsgrund für sie. Dies führt dazu, dass sie aus Not die Untermieterin von Cal wird.
Harriet ist eine wirklich tolle Protagonistin, sie hat Humor. Auch Cal mochte ich sehr. Generell fand ich alle Charaktere gut getroffen, sympathisch & authentisch.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht & angenehm.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.12.2022

Kunst & Sci - Fi ob das klappt?

A.R.T. - Coup zwischen den Sternen
0

Die Grundidee fand ich recht interessant & spannend. Eine Kunstausstellung im Weltall zu veranstalten & so nur den Reichen einen Zutritt zu geben. Das Problem war das es am Anfang schwer ist sich alle ...

Die Grundidee fand ich recht interessant & spannend. Eine Kunstausstellung im Weltall zu veranstalten & so nur den Reichen einen Zutritt zu geben. Das Problem war das es am Anfang schwer ist sich alle Akteure zu merken. (Man könnte sich einen Zettel neben & Notizen machen, stört allerdings den Lesefluss.) Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven, so das man die Beweggründe der Gruppen besser nachvollziehen kann & das es realischer wird. Die Protagonisten waren für mich leider nicht immer sympathisch, teilweise waren sie für mich einfach nicht greifbar, wenn sie auch gut herausgearbeitet waren & ihren Zweck hatten. Savoy, die ist ersten Mal Teamleiterin für eine Kunstausstellung im Weltall, hat scheinbar auch von allen kaum eine Ahnung. Der Schreibstil ist flüssig, spannend & leicht. Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen auch wenn der Einstieg nicht so leicht war. Ob ich allerdings auf dem Luxustraumschiff Horta mitreißen würde, wage ich zu bezweifeln.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.12.2022

Guter Auftakt

Lightlark
0

Das Cover ist einfach der Hammer! Dazu der farbige Buchschnitt & es war Liebe. Normalerweise achte ich nicht unbedingt darauf ob ein Buch einen farbigen Buchschnitt hat oder nicht. Doch wenn der mir gefällt, ...

Das Cover ist einfach der Hammer! Dazu der farbige Buchschnitt & es war Liebe. Normalerweise achte ich nicht unbedingt darauf ob ein Buch einen farbigen Buchschnitt hat oder nicht. Doch wenn der mir gefällt, muss das Buch auch bei mir einziehen. So war es dann auch bei diesem Buch.
Das Buch wurde als "Das Reich der sieben Höfe" trifft auf "Die Tribute von Panem" beworben. Das hab ich leider zu spät mitbekommen. Denn letzteres mag ich gar nicht. & "Das Reich der sieben Höfe" steht auf meiner Wunschliste.
Der Anfang des Buches war wirklich sehr interessant & es begann rasant. Denn nur alle 100 Jahre wird das Centennial zwischen sechs Herrschern ausgetragen. Alle leiden unter einem Fluch, der nur dann gebrochen werden kann. Für Isla Crown ist es etwas aufregendes, das erste Mal dabei zu sein. Sie wurde von klein auf darauf trainiert zu kämpfen & dann hoffentlich zu gewinnen. Denn ihr Volk steht vor dem Untergang. Aber auch für die anderen Herrscher der anderen Völker (Nightshade, Moonfolk, Sunfolk, Starfolk & Skyfolk ) Isla ist vom Stamm der Wildfolk. Bei diesem Buch fiel es mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen. & doch hat mir irgendwie etwas gefehlt. Der Schreibstil ist sehr spannend, fesselnd, locker & flüssig. Die Protagonisten sind durchweg gut herausgearbeitet & authentisch. Ein Wettkampf darum den Fluch zu brechen & das nur alle 100 Jahre für 100 Tage. Klingt super spannend & doch gibt es einen kleinen Abzug.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2022

Gute Unterhaltung

Misstrauen - Schatten der Vergangenheit
0

Vor über 30 Jahren soll Jane's Mann Thomas einen Mord an seiner damaligen Freundin & ihrer Tochter begangen haben. Für Jane steht die Welt Kopf, als sie dieses erfährt. Sie versucht in England auf eigener ...

Vor über 30 Jahren soll Jane's Mann Thomas einen Mord an seiner damaligen Freundin & ihrer Tochter begangen haben. Für Jane steht die Welt Kopf, als sie dieses erfährt. Sie versucht in England auf eigener Faust das Verbrechen aufzudecken. & begibt sich selbst in Gefahr.
Jane & Thomas sind beide Ärzte, sie leben mit ihrer Tochter Lily & Jane's Mutter zusammen in Irland. Alles könnte so perfekt sein. Bis die kleine Lily zum Geburtstag ein Pony bekommen soll. Die beiden Elternteile fahren zu einem Hof, um das Pony abzuholen. Hier spricht der Verkäufer Thomas mit einem anderen Namen an. Thomas beteuert, dass er den Verkäufer nicht kennt. Jane fragt sich, ob sie ihren Mann wirklich kennt.
Wow, so ein mega Buch! Die Geschichte hat mich wirklich sehr gefesselt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, spannend & kurzweilig. Tolle Charaktere machen das wirklich zu einem Genuss. Wenn man denkt, man hat den Täter entlarvt, gibt es wieder eine Wendung & es kommt ganz anders. Alles in allem ein gutes & Unterhaltsames Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere