Cover-Bild Die Gilde der Schwarzen Magier 3
Band 3 der Reihe "Die Gilde der Schwarzen Magier"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.08.2006
Trudi Canavan

Die Gilde der Schwarzen Magier 3

Die Meisterin
Michaela Link (Übersetzer)

Ein neues hinreißendes Fantasy-Epos voller Magie, Abenteuer und Leidenschaft – für Leser jeden Alters!

Sonea hat viel gelernt, seit sie von der Magiergilde aufgenommen wurde. Doch es gibt einiges, das sie lieber nie erfahren hätte – die Dinge, die sie in dem unterirdischen Gewölbe des geheimnisvollen Gildenmeisters Akkarin erblickt hat. Sonea fürchtet, dass seine Zuneigung nur ein hinterlistiges Spiel sein könnte …

Veröffentlicht am 23.12.2022

Gutes, aber kritisch zu sehendes Ende der Reihe

Auch der letzte Band der Reihe ist meiner Meinung nach sehr gelungen - es ist immer noch voller Spannung und zeigt noch einmal eine ganz neue Seite der Welt, in der die Magier leben.

******SPOILER******
Ich ...

******SPOILER******
Ich finde die Beziehung von Sonea ist ziemlich kritisch - egal ob sie volljährig ist oder nicht - da es sich um eine Autoritätsperson für sie handelt. Ich finde, diesen Twist hätte die Geschichte nicht gebraucht, für mich wäre es auch völlig nachvollziehbar gewesen, wenn sie aufgrund der Bedrohung von Imardin ihre Entscheidungen trifft und nicht aus Liebe zu einer anderen Person. Das hat mich doch sehr gestört, vor allem da es auch völlig aus dem Nichts kam.

Veröffentlicht am 30.12.2020

liebe diese Reihe ♥

„Ich gratuliere dir, Sonea. Du bist jetzt eine schwarze Magierin.“
Seite 208

„Ich gratuliere dir, Sonea. Du bist jetzt eine schwarze Magierin.“
Seite 208

Sonea ist Akkarin auf die Fährte gekommen und um sie und Rothen zum Schweigen zu bringen, hat er sie als seine Novizin beansprucht. Immer wieder verschwindet er in seinen geheimen Gewölben und Sonea fürchtet um sich und ihre Lieben. Doch dann beschließt Akkarin sie ihn seine dunklen Geheimnisse einzuweihen und plötzlich verändert sich Soneas Welt erneut, als sie erkennt, dass es neben Akkarin eine noch viel größere Bedrohung gibt.

Cery is back! Soneas Freund aus ihrer Vergangenheit erhält in diesem Buch ebenfalls eine Perspektive, was ich richtig toll fand! Er arbeitet mit den Dieben zusammen und tut noch immer alles, um Sonea zu schützen. Soena hat nach ihrem spektakulären Sieg endlich Ruhe vor ihren Mitschülern. Ich fand es etwas schade, dass die so in den Hintergrund gerückt sind, aber es gab ja auch so genug Stoff zum Erzählen.

Akkarin weiht Sonea in seine Geheimnisse ein und ich liebe seinen Charakter sehr und die Entwicklung, die hier alles annimmt. Vom totalen Bösewicht zu einem Typ den man irgendwie doch verstehen kann. Es hat mich ein bisschen an die Grisha Reihe erinnert und mir einfach super gut gefallen.!

„Wenn es für die Suche nach Mördern im Auftrag der Magier keine Nachfrage mehr gibt, möchte ich gern im Geschäft bleiben – und am Leben.“
Seite 278

Sonea und Akarin widmen sich also dem Kampf gegen ihre Feinde und das alles hinter dem Rücken der Gilde. Aber besonders Rothen ist besorgt um Sonea und versucht ihr zu helfen – leider tut er aber genau das Gegenteil. In dem Buch ist so viel passiert, dass ich gar nicht genau weiß, was ich jetzt in der Rezension schreiben soll. Es war sehr groß alles, besonders im zweiten Teil, wo Sonea und Akarin von der Gilde verbannt werden und plötzlich mitten im Feindesgebiet auf sich gestellt sind. Es kommt zum Kampf um die Stadt, der super spektakulär war und ich liebe einfach den Touch den die Diebe in die Geschichte bringen.

„Das ist wirklich eine hervorragende Idee. Ich werde sie dem König unterbreiten, wenn ich das nächste Mal bei Hofe bin.“
„Du bist nie bei Hofe.“
„Das ist richtig.“
Seite 40

Ich konnte das Buch nicht beiseite legen und bin so froh, dass mit der Sonea Reihe noch drei weitere Bücher auf mich warten ♥ Das Ende fand ich super traurig!! Neben der aktiven Handlung wird auch noch Akarins Vergangenheit erklärt, das fand ich super gut! Es ist viel Handlung parallel, man könnte ein bisschen ins Schleudern kommen, also nehmt euch Zeit für dieses Buch – es ist das wert! Trudi Canavan ist eine unglaublich gute Schriftstellerin, die hier wirklich eine magische Reihe erschaffen hat! ♥

„Wenn er die Wahrheit gesagt hat, haben wir soeben unseren besten Verbündeten unserem Feinden in die Hände gespielt.“
Seite 396

Veröffentlicht am 15.09.2016

3.Teil d. Gilde d.schw. Magier

+ der noch immer tolle Schreibstil den man schon aus den anderen beiden Teilen kennt

+ die viele Action :) -> das n Mädchen der Held ist :D

+ die nicht vorhersehbaren Geschehnisse, man denkt sich so ...

+ die viele Action :) -> das n Mädchen der Held ist :D

+ die nicht vorhersehbaren Geschehnisse, man denkt sich so ah jetzt passiert sicher das und das passiert dann nicht :)

- das Ende gefällt mir persönlich nicht :/ hoffe der "Anhang" hält Sonea in den "Sonea"-Bänden nicht auf, da würde mir das junges-starkes-Mädchen-das-allen-in-den-A*-tritt verloren gehen :(

- und meiner Meinung auch zu viele "leere" Seiten, also in denen nicht wirklich was passiert bzw. die nicht wirklich was zur Geschichte beitragen

Veröffentlicht am 14.01.2023

Guter Trilogie-Abschluss

Ein Jahr ist vergangen, seit Sonea Regin zu einem öffentlichen Duell herausgefordert und im Kampf besiegt hat. Seit diesem Sieg hat sie sich endlich den Respekt verschafft, den sie verdient. Aber selbst mit diesem neuen Respekt hat sie noch eine Herausforderung vor sich: Akkarin...

Auch dieser Abschlussband konnte mich nicht total überzeugen, war aber im Vergleich zu den beiden Vorgängern aus meiner Sicht einen Ticken besser. Allerdings haben sich manche Dinge für mich nicht erklärt. So tauchen Figuren ohne Zweck auf und wieder andere verschwinden einfach aus dem Geschehen ohne weitere Erklärungen.
Also nicht wirklich rund die ganze Story. Obwohl auch hier wieder Schreib- und Erzählstil als positiv zu bewerten sind, ist das Ende für mich überstürzt und zu konstruiert.

Das Buch ist ein guter Abschlussband, aus dem aber mehr herauszuholen gewesen wäre. Deshalb gibt es von mir 3.5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung.