Cover-Bild Angel Falls - Und dann kamst du
Band 1 der Reihe "Angel-Falls-Serie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.05.2022
Miranda Liasson

Angel Falls - Und dann kamst du

Michaela Link (Übersetzer)

Ein einziger Kuss stellt ihre Welt auf den Kopf ...

Eigentlich hatte Sara Langdon mit dem Kleinstadtleben abgeschlossen, doch als ihre Großmutter erkrankt, beschließt sie, nach Angel Falls zurückzukehren und bei ihrem Vater in der Praxis einzusteigen. Als ihr erster Patient ausgerechnet Colton Walker ist, beginnt sie ihre Entscheidung anzuzweifeln - schließlich ist er schuld daran, dass ihr Ex-Verlobter bei seinem Junggesellenabschied auf Abwege geraten ist. Und doch lässt sich die intensive Anziehungskraft zwischen ihnen nicht leugnen, und es kommt zu einem atemberaubenden Kuss, der alles ändert ...

"Dieses Buch darfst du nicht verpassen. Es wird dich zum Lachen und dein Herz zum Schmelzen bringen." MARINA ADAIR, BESTSELLER AUTORIN

Band 1 der ANGEL-FALLS-Serie von Bestseller Autorin Miranda Liasson

Veröffentlicht am 04.05.2022

Zweite Chance

„Angel Falls – Und dann kamst du“ ist der Auftakt zur romantischen Reihe von Miranda Liasson, die in der süßen Kleinstadt Angel Falls angesiedelt ist.
Die erfolgreiche Ärztin Sara Langdon kehrt nur ihrer ...

Die erfolgreiche Ärztin Sara Langdon kehrt nur ihrer dementen Großmutter zuliebe in ihre Heimatstadt Angel Falls zurück. Sie möchte sich um ihre Nonna kümmern und arbeitet inzwischen in der Praxis ihres Vaters mit. Vor circa einem Jahr platzte ihre Traumhochzeit mit ihrem langjährigen Freund, da der Junggesellenabschied unerwartet ausartete. Ausgerechnet der Trauzeuge und beste Freund ihres Ex-Verlobten, Colton Walker, ist nun Saras erster Patient. Mit ihm verbindet Sara eine jahrelange Feindschaft, die plötzlich ins Wanken gerät, da sich Colton völlig anders verhält, als von Sara erwartet.

Die idyllische Kleinstadt Angel Falls und ihre liebenswerten Bewohner sorgen für die richtige Wohlfühlatmosphäre in dieser From-Enemies-to-Lover Story. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und man ist schnell in der mitreißenden Geschichte gefangen.
Sara knabbert immer noch an ihrer gescheiterten Hochzeit, vor allem da sie in Angel Falls an jeder Ecke daran erinnert wird. Hinter ihrer Geschichte mit Colton steckt überraschend mehr, als ich vermutet hätte und so ist es auch kein Wunder, dass es bald heftig knistert.
Colton ist ein netter Kerl, der in seiner Jugend einige Fehler gemacht hat. Seinen Crush für Sara versuchte er mit Hänseleien zu überspielen, was dafür sorgte, dass sie ihm auch jetzt nicht über den Weg traut. Vielleicht gibt es nun eine zweite Chance, denn diesmal kommt ihm sein bester Freund nicht in die Quere.
Die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren ist unübersehbar und man hofft auf ein Happy End. Doch bis dahin gilt es einige Hindernisse und Missverständnisse zu überwinden, mit denen sich beide das Leben schwer machen. Die süße Lovestory ist humorvoll, romantisch und hat einige ernste Untertöne, die sehr berührend und authentisch geschildert sind.

Die Geschichte zaubert ein Lächeln auf das Gesicht und ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.12.2022

Schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte mit Familie und Kleinstadtfeeling

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Demenzerkrankung, Krebserkrankung, Verlust

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Demenzerkrankung, Krebserkrankung, Verlust

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Sara und Colton geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem die Familien der beiden.

Die Anziehung zwischen Sara und Colton ist spürbar, auch wenn ein paar Missverständnisse und Vorurteile zwischen ihnen liegen. Die teilweise fehlende Kommunikation zwischen den beiden, aber auch mit anderen Personen, hat mich so manches Mal den Kopf schütteln lassen, aber im Laufe der Geschichte entwickeln sie sich weiter. Die wenigen erotischen Szenen sind ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab und machen mich auf ihre Geschichten neugierig.

Eine schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte mit Familie und Kleinstadtfeeling, die zum Wohlfühlen einlädt, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Kleinstädten und/oder Enemies-to-Lovers-Geschichten.

Fazit:
Eine schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte mit Familie und Kleinstadtfeeling, die zum Wohlfühlen einlädt. Leseempfehlung für Fans von Kleinstädten und/oder Enemies-to-Lovers-Geschichten.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Ein süßer Kleinstadtroman mit authentischen Charakteren!

Anhand des Klappentextes erwartet man eine Enemies-to-Lovers bzw. Second-Chance-Liebesgeschichte.

Sara, die Protagonistin, ist einem direkt sympathisch. Sie ist sehr zielstrebig und fokussiert und außerdem wirklich eine sehr warmherzige Persönlichkeit!

Colton ist ein toller Gegenpart zu Sara, man spürt regelrecht die Anziehung, aber oft fliegen auch die Funken und die beide geraten immer wieder aneinander.
Eine große Rolle spielt dabei wohl das Sara Colton für ihre geplatzte Hochzeit verantwortlich macht. Ist er doch der beste Freund ihres Ex-Verlobten.

Sehr gefallen hat mir auch das Kleinstadt-Setting. DIe liebenswerten Nebencharaktere wie Saras "Nonna", die Geschwister und die schönen Familienzusammenkünfte. Außerdem entwickelt sich die Liebesgeschichte zwischen Colton und Sara allmählich und es geht nicht alles "Knall auf Fall".

Was mir bei der Geschichte nicht so gefallen hat, war das Miteinander der Figuren. Ich hatte das Gefühl das überall "kleine" Problemchen auftauchten, die gut hätten gelöst werden können, indem die Protagonisten und Nebenfiguren einfach mal miteinander geredet hätten. Das Ganze wirkte immer so "vorgeschoben" und unnötigt dramatisiert.

Gut fand ich das aus der Sichtweise beider Hauptprotagonisten erzählt wurde, hierbei wechseln sich Coltons und Saras Gedanken ab und man hat somit immer einen guten Einblick in beide Gedanken - und Gefühlswelten.

Nichtsdestotrotz hatte ich mit der Geschichte schöne Lesestunden, die Charaktere und Nebencharaktere waren allesamt in sich stimmig, hatten ihre Fehler, Ecken und Kanten und alles war sehr authentisch.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Enemy to Lovers Roman

Sara kommt nach einem Jahr wieder in ihre Heimatstadt und die Demütigung über die geplatzte Hochzeit ist immer noch groß und dann trifft sie auch noch schnell auf Colton, der irgendwie an allem Schuld ist und doch nichts dafür kann.

Eine sehr gut gelungene Enemy to Lovers Geschichte die mich zwischendurch wirklich überrrascht hat und viel mit dem Thema Selbstsucht und Schuldgefühlen zu tun hat.

Sowohl Sara als auch Colton dürfen hier zu Wort kommen und auch die Familien der beiden spielen eine große Rolle.
Sara wächst an ihren Aufgaben und Colton ist seit der Highschool erwachsen geworden und ein Vorbild für alle in der Stadt als Polizeichef.

Das Setting, die Beschreibungen, die Dynamik zwischen den beiden hat mir sehr gefallen und der Schreibstil hat das ganze toll abgerundet.

Ich freu mich auf den zweiten Teil.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 16.05.2022

Sara und Colton
Dies ist eine wunderschöne Liebesgeschichte um Sara und Colton und eine sympathische Kleinstadt - Angel Falls. Besonders freut es mich, dass dies der Auftakt einer neuen Reihe um Angel Falls ist! Ich werde die Augen offen halten, damit mir die Folgebände, die erst noch erscheinen, nicht entgehen. Denn ich liebe es, bereits bekannte Figuren wiederzutreffen. Und die Bewohner dieser Kleinstadt sind besonders liebenswert. Ich hoffe, dass wir in den folgenden Teilen die Geschwister Saras näher kennenlernen dürfen!
Den Schreibstil mochte ich sehr und auch die Liebesgeschichte an sich fand ich authentisch und sehr berührend. Im Großen und Ganzen also ein empfehlenswerter Wohlfühlroman für entspannte Stunden.
4 Sterne!