Profilbild von maraAngel2107

maraAngel2107 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2023

Ein einmaliges Sachbuch und Nachschlagewerk

Der Wolf im Visier – Konflikte und Lösungsansätze

"Der Wolf im Visier" - Das ist er tatsächlich, ich habe das Gefühl es gibt kein anderes Tier, welches so sehr in den Vordergrund getreten ist und über den so viel berichtet wird in der letzten Zeit. Ich liebe dieses wunderbare Wesen, diese eigenen Seelen, die neugierig und vorsichtig zugleich sind. Geliebt, verpönt und verfolgt.

Dieses Buch ist das bisher beste Werk was ich über und mit dem Wolf lesen durfte. Schon die Inhaltsbeschreibungen sind sehr detailliert und mit Ober- und Unterthemen versehen. Das ist so deutlich und klar geschrieben, das es dem Leser sehr leicht fällt in das Buch und die einzelnen Bereiche hinein zu finden. Es ist auch nicht notwendig von der ersten bis zur letzten Seite nacheinander vor zu gehen, sondern man kann nach Interesse die einzelnen, eingeteilten und mit Wolfsbild versehen Abschnitte, lesen. Das ist perfekt!

Alleine schon durch den Einband und das Cover hätte ich dieses Buch im Buchhandel in jedem Fall in die Hand genommen, genauer hingeschaut und mit Sicherheit auch gekauft! Ein wunderbares Foto auf der Frontseite und hinten die Wolfzeichnung, die uns im Inneren immer wieder begegnet.

Die kurze Beschreibung, detailliert und sehr interessant, hat mich tiefer blicken lassen und ich bin dankbar das dieses Buch mich "gefunden" hat.

Es gibt tiefe Einblicke in das Leben der Wölfe, in ihre Lebensweise und die verschiedenen Lebensräume. Viele tiefgreifende Informationen und viele unglaublich wunderbare und besondere Fotos. Man darf über die Paarung vieles lernen, den Zusammenschluss der Wölfe zu Rudeln, ein rundum sehr aufwendig recherchiertes und aussagekräftiges Buch. Die einzelnen Experten und im Buch benannten Personen, die zu Wort kamen, sind hinten aufgeführt mit Ihrer Ausbildung und ihrem Wissenstand, das gefällt mir auch besonders gut.

Die Meinungen gehen sehr auseinander was den Wolf betrifft, das spürt man besonders auch hier am Niederrhein, genauso sind im Buch die unterschiedlichsten Auffassungen der verschiedensten Betroffenen oder Wolfsliebhabern zu lesen. Es wird sehr intensiv und sehr objektiv berichtet, so dass sich jeder Leser seine eigene Meinung bilden darf, hier jedoch von allen Seiten Argumentationen, das Für und Wieder abwägen kann.

Alles in Allem ein tolles Sachbuch, das sehr in die Tiefe geht und auf beinahe alle Fragen eine Antwort gibt. Ich liebe es! Vom Cover über den Einband, die Abschnitte, die sehr besonders durch die Wolfszeichnung in grau gehalten, jeweils über 2 Buchseiten erkennbar sind.

"Der Wolf im Visier" hat bereits einen festen Platz in meinem Bücherschrank, da es auch ein tolles Nachschlagewerk zu jeder Zeit für mich sein wird. Ich bin sicher, ab und an, vergisst man gewisse Dinge und dann habe ich einen Joker

5 von 5 Sternen müssen hier von mir vergeben werden, ich hätte auch 10 oder 100 gewollt Sehr empfehlenswert für Wolf Interessierte und auch solche Menschen, die neugierig auf den Wolf und sein Leben sind.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Cover, Roman und Botschaft perfekt in Einklang gebracht

Die Insel der Erkenntnis

Schon das Cover ist so wunderschön entspannend, die Insel mit den Palmen, das Segelboot im Vordergrund und diese Unendlichkeit und Ruhe. So wirkt es zumindest auf mich, als Leserin, ich fühlte mich direkt heimisch.

Jonas Pöltl hat es meiner Meinung nach mit Bravour geschafft einen Roman zu schreiben, in dem es an uns ist, unsere Bestimmung und Lebensaufgabe zu suchen, bzw. zu finden. Ich habe mich bei dem leichten Schreibstil und den wunderbaren Protagonisten sehr aufgehoben gefühlt und habe das Buch nur so weg gelesen. Zudem durfte ich mich sehr oft wieder finden, auf dem Weg zu meiner Bestimmung, die ich bereits gefunden, jedoch noch nicht umgesetzt habe. Das hat allerdings andere Gründe. Mut habe ich in jedem Fall dazu, glücklicherweise gibt es keinen Grund für mich in diesem Leben vor irgendetwas Angst zu haben. Das Buch ist letztendlich die Bestätigung für mich alles richtig gemacht zu haben und auch zu machen. Was kann es besseres bewirken?

Eine wunderbare Idee einen Roman mit der Botschaft an die Leser zu verpacken, in uns selbst zu gehen und in uns selbst auch unseren Weg und unser Glück zu suchen wie finden. Das ist hier so gut gelungen, es ist sehr spannend geschrieben mit unglaublich liebenswerten Protagonisten, das man als Leser nicht aufhören kann zu lesen. Die Hilfestellungen durch das Notizbuch an Matt selbst ist wirklich leicht verständlich und genauso leicht umsetzbar. Viele Informationen in wenig Buch gepackt, für mich perfekt!

5 von 5 Sternen unbedingt vergeben, da hier alles stimmig ist. Cover, Roman und Botschaft, rundum sehr gut gelungen und sehr empfehlenswert! Werde ich sicherlich das eine oder andere Mal verschenken wollen, es ist hier besonders für Menschen wichtig, die mehr nur ihre Arbeit als ihr Glück im Auge haben! Ansonsten gerne für jedermann.

Veröffentlicht am 24.12.2022

Eine wunderbare Reise in eine vergangene Zeit

Der Duft von Zimt

Schon das Cover alleine macht Lust auf das Buch und den Roman! Die junge Frau auf der Vorderseite strahlt Sehnsucht, Traurigkeit und Erwartung aus.
Der leichte Schreibstil lässt den Leser sofort in die ...

Der leichte Schreibstil lässt den Leser sofort in die Geschichte hinein finden, die wunderbaren Protagonisten werden so detailliert beschrieben, das man das Gefühl hat, sie vor sich zu sehen und mit zu leben, zu lieben und zu leiden. Spannung pur von der ersten Seite an, lässt die Seiten nur so vorüber "fliegen", man möchte immer und immer wieder unbedingt wissen wie es weiter geht. Ich war vollkommen in den Bann gezogen und habe alles um mich herum vergessen und nichts vom alltäglichen Leben mit bekommen. Was kann ein Buch denn besseres erreichen?
Eine wunderschöne Geschichte um eine "verbotene" Liebe, verschmähte Liebe, Besetzung von Hamburg und um Zusammenhalt, den man heute so nicht mehr unbedingt kennt. Hamburg um 1812/1813, die Besetzung durch Napoleon und die Schmuggler, die Lebensmittel versuchten in die Stadt hinein zu bekommen unter der Prämisse die Höchststrafe bei Auffliegen zu bekommen. Man darf eine ganze Menge der Geschichte von damals lernen, die sicherlich einige, zumindest ich selber, nicht so bewusst präsent haben. Grausam wie die Menschen behandelt wurden, nur weil sie nicht die Möglichkeit hatten für 6 Monate Vorräte zu besorgen und anzulegen. Solche Entscheidungen sind grausam und haben mich doch sehr erschreckt, doch letztendlich wird auch heute von den Obrigkeiten teilweise Menschenunwürdig entschieden, alleine der Macht wegen und ohne Rücksicht auf die Menschen, unfassbar.
Der Duft von Zimt ist eine Mischung aus historischem Roman, Deutscher Geschichte und Fiktion, liebenswerte Protagonisten, hier ist alles stimmig und in Einklang gebracht. Man "riecht" teilweise den Zimt aus der Bäckerei

Man merkt der Autorin Ihre Liebe zu den Protagonisten, zu Hamburg, zu den "Haus"-Tieren und dem Schreiben sehr deutlich an, man spürt richtig die Liebe beim Lesen, die Leidenschaft mit der sie die Geschichte und das Buch geschrieben hat. Alles wurde bis ins kleinste recherchiert, und ich bin unendlich dankbar das dieses Buch mich "gefunden" hat

Daher kommen hier unbedingt 5 von 5 Sternen von mir, das Buch ist absolut empfehlenswert und bekommt einen festen Platz in meinem Bücherschrank!

Veröffentlicht am 27.11.2022

Ein perfekter Ratgeber für die Seele

Bettgeflüster für die Seele

Dieses wunderbare Buch hat mir meine Lebenseinstellung und Gestaltung wieder einmal bewiesen Ich bin unendlich dankbar für jeden Moment in meinem Leben und affirmiere dies jeden Tag, Morgens & Abends und immer zwischendurch Ebenso schicke ich meine Wünsche ins "Universum" in Form von positiven Gedanken, funktioniert immer.

Dieses Buch hält unglaublich wertvolle Tipps bereit für die Umsetzung der Positivität, der Kraft des Anziehens und der Manifestation im eigenen Leben und der positiveren Gestaltung des eigenen Lebens! Ich bin überzeugt das jeder einzelne von uns diese Möglichkeit in sich besitzt und "einfach" umdenken muss, um eine Veränderung herbei zu führen.

Die einzelnen Affirmationen, Mantras oder Tipps, wie immer man sie nennen mag, sind für mich absolut gut und zur Umsetzung sehr geeignet. Wer sich noch nicht mit diesem Thema auseinandergesetzt hat, sollte dieses Buch unbedingt lesen, ob man nun daran glaubt oder nicht, einen Versuch ist es doch wert, oder etwa nicht?

Alleine dieses wunderschöne Cover zieht mich als Leser magisch an und genau das war auch unter anderem der Grund, warum ich es unbedingt lesen wollte und ausprobieren musste. Ein leichter Schreibstil rundet das ganze perfekt ab und lässt den Leser leicht in die Lektüre hinein finden, sowie einfache Tipps, die jeder täglich üben und verinnerlichen kann. Das Buch ist in wunderbare, einfach zu lesende und verstehende Kapitel eingeteilt und sehr schön aufgemacht. Es macht richtig Lust zum Lesen!

Auch wenn für mich hier nichts neues dabei war, so finde ich es unglaublich wichtig, das die Menschheit dieses Buch zu lesen bekommt, ich erzähle täglich davon, doch geschrieben, ist es oftmals einfach leichter zu verstehen und zu üben. Die Autorin hat es mit Bravour geschafft die Leserschaft von ihrer positiven Energie und Einstellung zu überzeugen, ich hatte das Gefühl, das Buch sprüht einfach nur so über vom Strahlen im Gesicht

5 von 5 Sternen, da Cover, Schreibstil und Aufteilung absolut in Einklang sind, das Buch und die Autorin haben mich persönlich absolut überzeugt! Sehr empfehlenswert für Jedermann, besonders auch die Kritischen

Veröffentlicht am 20.11.2022

Es ist für jedermann ein Gutes Buch, vor allem wenn man gerne Liebesromane liest und ein wenig romantisch ist:-)

Zwei fürs Leben

Hier habe ich zum ersten Mal eine wirklich wunderschöne, witzige und vor allem ganz besondere Liebesgeschichte lesen dürfen.

Anni und Ben, beide hatten unabhängig voneinander einen schweren Unfall, beide liegen im Koma. Als Anni aufwacht ist auf einmal die Stimme, die Seele von Ben in ihrem Kopf und sie kann sie zuerst nicht zuordnen und glaubt sogar evtl. verrückt zu sein. Doch ganz im Gegenteil, die Stimme ist Wirklichkeit und nach und nach lernen sich die beiden über diese Kommunikation kennen. Sie haben nur die Stimme und diese macht auch noch was sie will, denn steuern läßt sie sich nicht.

Die Autorin hat hier eine sehr leichte Lektüre geschrieben, gut verständlich und teilweise sehr witzig. Ich musste oft schmunzeln bei einigen Gedankengängen der Beiden und war fasziniert, wollte unbedingt wissen wie es weiter geht, es ist so spannend geschrieben, das man es kaum aus der Hand legen kann und ich habe es nun in 3 Tagen durchgelesen und ich muss sagen, absolut lesens- und empfehlenswert. Ein tolles Buch, bei dem man einfach lesen kann, loslassen ohne großartig nachzudenken oder Schwierigkeiten mit den Zusammenhängen zu haben. Ich war einfach in einer anderen Welt.

Ich bin positiv überrascht, denn zu Beginn hatte ich kurz den Gedanken, das das Buch langweilig werden könnte, durch die montonen Gedankengänge, die sich allerdings sehr schnell als richtig gut und fesselnd heraus stellten, ist doch mal eine neue Erfahrung sich mit den Seelen kennen und lieben zu lernen. Was ich ein bisschen schade fand, das die erste reale Begegnung nicht erzählt wurde. Das hätte ich mir schon gewünscht, das die Begegnung ausgeschmückt wird, denn darauf spekuliert man ja im Grunde, wenn man diese Geschichte liest, daher gibt es hier 1/2 Stern abzug. Ansonsten gebe ich das Buch gerne weiter an meine Freunde und Bekannte und bin sehr gespannt, was die wohl zu diesem Buch sagen.