Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2023

Schöner Krimi

Fräulein vom Amt – Die Nachricht des Mörders

Alma ist als Telefonistin tätig. Ihre Aufgabe besteht darin, Leute mittels Fernsprecher miteinander zu verbinden. Eines Tages erhält sie einen mysteriösen Anruf, den sie weiterverbinden soll. Ihr wird klar, dass hier jemand einen Auftragsmord ausgeführt hat. Schnell findet Alma den Zusammenhang zu der Toten in den Kollonaden. Seltsam ist zuerst auch, dass die Tote scheinbar nicht vermisst wird. Auch dem geht Alma schnell auf den Grund. In Kooperation mit Schiller, einem Komissaranwärter, versucht sie dem ganze auf den Grund zu gehen.
Plötzlich stellt sich heraus, dass der vermeintliche Unfall auf der Rennbahn keiner war. Auch hier ermittelte Alma. Ihre Mitbewohnerin Emmi unterstützt sie wo sie nur kann. Die Ermittlungen führen Alma aber auch in die Welt des Glücksspiels und es wird richtig gefährlich.
Ein guter Krimi vor der Kulisse Baden-Badens.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Eine gelungene Fortsetzung

Wer mit den Toten spricht

Cassie hat engen Kontakt zu ihrer Großmutter. Als diese einen Schlaganfall erleidet, beichtet sie Cassie nach ihrer Genesung, dass ihre Eltern nicht bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind, sondern dass damals ihr Vater ihre Mutter ermordet hat und seither im Gefängnis saß. Doch plötzlich nimmt Collum Kontakt zu Cassie auf als er entlassen wurde. Er beteuert wie schon damals seine Unschuld. Cassie treibt das so sehr um, dass sie beginnt Nachforschungen anzustellen.

Ihr Freund Kieran schafft es von der Straße runter und hilft ihr bei den Nachforschungen. So lange bis es für ihn richtig gefährlich wird.

Auch Die Polizistin Flyte hilft Cassie bei ihren Nachforschungen, da sie im Umkehrschluss auch Flyte wieder hilft den Tod eines strangulierten Jugendlcohen aufzuklären.

Cassie wohnt viele Geheimnisse um den Tod ihrer Mutter auf. Ein guter Thriller, aber bis auf die detailliert beschriebenen Obduktionen nicht sonderlich gruselig. Ein guter zweiter Teil.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Ein unterhaltsamer Thriller

Das College

Die Autorin berichtet im Davor und Danach. Zu Beginn ist es mir etwas schwer gefallen reinzukommen. Aber mit der Zeit wurde es immer besser.

Davor berichtet von den Studenten in Pelham. April ist eine ...

Davor berichtet von den Studenten in Pelham. April ist eine Schönheit, klug und scharrt alle um sich. Hannah ist ihre unscheinbare Zimmergenossin und gehört eigentlich nur zur Clique, weil sie Aprils Mitbewohnerin ist. Hugh und Will sind beste Freude. Will ist der Freund von April. Ryan und Emily sind ebenfalls ein Paar, wobei Ryan Emily mit April betrügt. Wir erfahren allerlei über das Collegeleben der Clique. April liebt es, den anderen derbe und überhaupt nicht lustige Streiche zu spielen. So lange bis sie eines Tages ermordet wird.

Danach berichtet ihm hier und jetzt. Die Freunde haben sich auseinandergelebt. Jeder führt sein eigenes Leben bis auf Will und Hannah, sie sind miteinander verheiratet und erwarten ihr erstes Kind. Als der verurteilte Mörder von April, John Neville im Gefängnis stirbt, wird der Fall in Hannah wieder aufgewirbelt. Sie hat sich schon immer gefragt, ob Neville wirklich der Mörder war, obwohl sie ihm mit ihrer Aussage ins Gefängnis gebracht hat. Die Entdeckungen, die sie mit ihren Ermittlungen macht sind mitunter erschreckend.

Ein spannender Thriller der absolut lesenswert ist.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Ein amüsanter Krimi

Guillaume passt in dem schönen Port Grimaud auf die Häuser der reichen Menschen auf und ist dafür verantwortlich, diese wieder zu richten, wenn sich die Eigentümer ankündigen. In einem der Häuser findet er mit seinem Helfer Karim plötzlich eine Leiche. Diese Leiche muss ein Geheimnis haben, denn die reiche Familie Vicomte wollte sich mit dem Toten treffen, hier schien es um viel Geld gegangen zu sein.

Dies möchte Giullaume nutzen, um an das große Geld zu kommen. Doch der Kreis der Ermittler wird auf einmal immer größer. Das Misstrauen zwischen ihnen auch, denn plötzlich taucht bei der Familie ein Erpresserschreiben auf und ein mysteriöser Freund nimmt Kontakt zu der Ermittlergruppe auf.

Ein Spießrutenlauf beginnt. Jeder möchte das Geheimnis zuerst lüften.

Witzig erzählt mit zwischendurch einiges an Spannung. Eine amüsante Lektüre mit vielen Lachern.

Veröffentlicht am 24.12.2022

Spannend, mit trockenem Humor

Tote schweigen nie

Cassie ist sehr jung und als Sektionsassistentin in der Rechtsmedizin tätig. Sie liebt ihren Job. Aber diese außergewöhnliche Beruf macht es nicht gerade einfach Freundschaften zu knüpfen.

Eines Tages ...

Eines Tages ist sie völlig geschockt, als sie ihre ehemalige Lehrerin der Abendschule obduzieren muss, die sie vor Jahren vor dem Absturz gerettet hat. Irgendetwas sagt Cassie, dass ihre Lehrerin nicht einfach so gestorben ist. Doch alles scheint dafür zu sprechen. Auch Detektive Flyte kann Cassie nicht so richtig glauben. Wobei diese eh eine Abneigung gegen sie zu haben scheint.

Cassie versucht lauter Beweise zu finde, dass Mrs E nicht einfach so gestorben ist, dafür ist sie auch bereit weit zu gehen.

Ein spannender Thriller in dem eine Polizistin und eine Sektionsassistentin letztendlich gemeinsam ermitteln. Teilweise waren mir einige der Obduktionen zu detailliert. Den Humor und der Fall an sich hat mir richtig gut gefallen. Ich werde auch Band 2 lesen.