Cover-Bild Schnauze, morgen kommt das Weihnachtsschwein!
Band 5 der Reihe "Die Schnauze-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 11.10.2021
Karen Christine Angermayer

Schnauze, morgen kommt das Weihnachtsschwein!

Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln
Annette Swoboda (Illustrator)

Jetzt wird's heilig!

Als Katzendame Soja erfährt, dass im Tierheim noch viele Tiere auf ein neues Zuhause warten, ist sie entsetzt – es ist doch bald Weihnachten! Sofort ist klar: Da muss sie helfen! Gemeinsam mit ihrem gemütlichen Hunde-Freund Bruno macht sie sich auf die Suche nach den perfekten Familien für die einsamen Tiere. Doch das ist gar nicht so einfach: Wo passt ein Minischwein am besten hin? Und wo fühlt sich das Chamäleon bloß wohl? Die ersten Versuche gehen ganz schön schief. Aber Soja und Bruno geben nicht auf – wäre doch gelacht, wenn nicht jedes Tier bis Heiligabend ein neues Zuhause hat!

Ausstattung: Mit s/w Illustrationen

• Dieses Buch befindet sich bei Lena87 in einem Regal.
  • Lena87 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.12.2022

Karen Christine Angermayer - Schnauze, morgen kommt das Weihnachtsschwein

Soja hat es sich in den Kopf gesetzt vor Weihnachten einigen Tieren aus dem Tierheim ein neues Zuhause zu suchen, dabei wird sie eher widerwillig von Bruno unterstützt. Was so einfach hätte sein sollen, wird schnell zu einem großen Abenteuer.
Die 2 Sterne gibt es nicht für die Story, denn die war in Ordnung. Aber was ich wirklich schade fand, dass das so gar keine Weihnachtsgeschichte war. Das Buch hätte auch zu jeder anderen Zeit im Jahr spielen können. Die Tiere erwähnen zwar ein bis zweimal das bald Weihnachten ist, draußen liegt Schnee und zum Ende hin gibt es den obligatorischen Kirchenbesuch, aber das war es schon.
Und ich persönlich brauche von einem Weihnachtsbuch einfach deutlich mehr Weihnachtsstimmung bzw. überhaupt Weihnachtsstimmung.
Hinzu kommt, das ich Bruno nicht mochte und ich Soja auch eher schwierig fand.