Profilbild von Susi

Susi

Lesejury Star
offline

Susi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.12.2022

starke Fortsetzung

Das Mädchen, das verstummte
0

In einem kleinen Ort wird eine Familie erschossen, erst die Mutter, die nichtsahnend die Tür öffnet, dann die Kinder und der Vater. Aber die Reichsmordkommission findet noch ein paar Fußabdrücke im Blut ...

In einem kleinen Ort wird eine Familie erschossen, erst die Mutter, die nichtsahnend die Tür öffnet, dann die Kinder und der Vater. Aber die Reichsmordkommission findet noch ein paar Fußabdrücke im Blut und diese Blutspur ist barfuß und hat ebenfalls Kindergröße...

Spannend geht es weiter um den Kriminalpsychologen Sebastian und die anderen im Team. Hier ist wieder der Fall im Vordergrund und die Ermittlungen, die mal in diese, mal in jene Richtung führen und viele überraschende Wendungen haben, fesseln einen fast noch mehr, als die Weiterentwicklung der Ermittler. Dadurch, dass ein kleines Mädchen involviert ist, ist es für Sebastian besonders schwer, berufliches von seinem Trauma und seinem Verlust zu trennen. Ich will hier nicht zuviel verraten, aber es ist wahnsinnig spannend und die fast 600 Seiten habe ich in 2 Tagen verschlungen.

Ein Muß für Fans, aber da diese Reihe so gut ist, brauche ich das eigentlich gar nicht zu erwähnen. Allen anderen empfehle ich, mit Band 1 zu beginnen, weil es so mehr Spaß macht. Ich glaube, man kann die Bücher auch unabhängig voneinander lesen, aber warum sollte man ? Ich bin froh, dass der nächste Band hier schon liegt und ich direkt weiterlesen kann, obwohl ich noch ganz erfüllt von diesem Buch bin und erstmal alles verdauen muß.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2022

spannend

Die Toten, die niemand vermisst
0

Eine Wanderin stolpert über eine Leiche. Als das Team der Polizei hinzukommt, stellt sich raus, es sind deutlich mehr, als nur eine Leiche. Und unter den Toten sind auch Kinder.

Der dritte Teil dieser ...

Eine Wanderin stolpert über eine Leiche. Als das Team der Polizei hinzukommt, stellt sich raus, es sind deutlich mehr, als nur eine Leiche. Und unter den Toten sind auch Kinder.

Der dritte Teil dieser Krimireihe ist wieder spannend, auch wenn mir sein Vorgänger besser gefallen hat. Hier fand ich hauptsächlich die Story um den Ermittler Sebastian und seiner nichtsahnenden Tochter Vanja fesselnd. Auch wenn Sebastian in den ersten Bänden als unsympathisch dargestellt wurde und man sich selbst auch anders verhalten würde, fiebert man trotzdem mit. Und hier wird Sebastian zunehmend menschlich dargestellt und zeigt sich von seiner guten Seite. Oder doch nicht ? Er intrigiert ganz schön, um in Vanjas Nähe zu bleiben. Ob sie erfährt, dass der Kollege ihr Vater ist ? Es ist wieder überaus spannend und man konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Gemein finde ich nur den absoluten Cliffhanger am Ende. Ich habe zum Glück den Folgeband hier, aber wenn man den nicht hat ist es ziemlich unfair. Ich finde, man sollte einen Krimi in sich abschließen. Gut, der Fall ist geklärt, aber es ist schon fies.

Ein Pageturner, der leider mit Cliffhanger endet. Die Bücher der Reihenfolge nach zu lesen ist empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2022

spannend

Die Frauen, die er kannte
0

Was für ein spannender Thriller ! Obwohl das Buch so dick ist, hat man es im Nu durch, denn man kann es gar nicht aus der Hand legen. (Ich hatte es heute morgen um 4h00 durch). Die Charaktere sind klasse, ...

Was für ein spannender Thriller ! Obwohl das Buch so dick ist, hat man es im Nu durch, denn man kann es gar nicht aus der Hand legen. (Ich hatte es heute morgen um 4h00 durch). Die Charaktere sind klasse, lebensecht und authentisch. Und auch wenn man Sebastian Bergmans Verhalten unfreundlich und herzlos findet, erfahren wir als Leser im Gegensatz zu seinen Kollegen ja auch, was in ihm vor geht und warum er so ist und daher mag man ihn dennoch und fiebert und hofft und bangt mit ihm.

Hier der Klappentext : Wieder wurde in Stockholm eine Frau ermordet, sie ist bereits das dritte Opfer. Die Handschrift der Taten deutet auf einen berüchtigten Serienmörder: Edward Hinde, manipulativ, grausam, hochintelligent. Doch Hinde sitzt seit Jahren im Hochsicherheitstrakt. Daher holt Kommissar Höglund jenen Mann ins Team, der Hinde einst hinter Gitter brachte - Kriminalpsychologe Sebastian Bergman. Für den Kommissar und sein Team ist der arrogante Einzelgänger eine Zumutung, für Bergman der Fall ein Albtraum: Denn der Name des vierten Opfers ist ihm nicht unbekannt. Sebastian Bergmans zweiter Fall

Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen. Es ist super geschrieben und lässt sich leicht lesen. Dies Buch endet mit einer Art Kliffhänger, obwohl der Fall abgeschlossen ist. Aber so, wie das letzte Buch damit endete, dass Bergman erfährt, dass er eine Tochter hat und wer dies ist, so bezieht sich dieser Cliffhanger auch wieder auf Sebastians Leben. Ich bin froh, dass ich den nächsten Band direkt lesen kann.

Klare Leseempfehlung. Diese Reihe ist großartig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2022

spannend

Die Totgesagten (Ein Falck-Hedström-Krimi 4)
0

Die Polizistin Hanna wird an ihrem ersten Arbeitstag in der neuen Dienststelle zu einem Unfall gerufen. Die Fahrerin hat über 6 Promille im Blut. Ein unglaublicher Wert für jemanden, der laut Familie und ...

Die Polizistin Hanna wird an ihrem ersten Arbeitstag in der neuen Dienststelle zu einem Unfall gerufen. Die Fahrerin hat über 6 Promille im Blut. Ein unglaublicher Wert für jemanden, der laut Familie und Freunden nie trinkt. Dennoch wird das Ganze zunächst als Unfall abgetan. Doch kurz darauf findet man eine Leiche im Müllkontainer. Was ist in dem kleinen Örtchen nur los ?

Was für ein spannendes Buch ! Die Charaktere wirken glaubwürdig und sympathisch (naja, nicht alle sind nett, aber authentisch sind auch die unsympathischen), ein angenehmer Schreibstil und überraschende Wendungen und Zusammenhänge, also alles, was ein guter Krimi braucht. Ich habe mir gleich andere Bücher der Autorin auf die Wunschliste gesetzt, denn dies Buch hat mir echt gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2022

spannend

Die Puppe - Vertraue nicht dem Bösen
0

EIn kleines Mädchen wird in einem Keller gefangen gehalten und mißbraucht. Jahre später verteidigt der Anwalt Charlie Priest ein Online Magazin gegen eine Verleumdungsklage einer bekannten Wohltätigkeitsorganisation. ...

EIn kleines Mädchen wird in einem Keller gefangen gehalten und mißbraucht. Jahre später verteidigt der Anwalt Charlie Priest ein Online Magazin gegen eine Verleumdungsklage einer bekannten Wohltätigkeitsorganisation. Aber sein Hauptzeuge lässt auf sich warten. Haben sie ohne ihn noch eine Chance vor Gericht ? Bei seiner Suche nach dem Zeugen macht er eine grausige Entdeckung.

Spannend, sympathische Charaktere, gut geschrieben, geheimnisvoll mit überraschenden Wendungen und unvorhersehbaren Entwicklungen. Dieser Krimi hat mir sehr gut gefallen und ich würde gerne mehr davon lesen. Auch wenn einiges etwas unrealistisch war (mit umgeknicktem Fuß hinter jemandem herrennen oder als ängstliche Frau in einen überfluteten Keller gehen, nur um was zu gucken, obwohl man weiß, dass da bis vor kurzem noch eine verstümmelte Leiche gelegen hat), hat es dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Werde gleich mal gucken, ob es einen Folgeband gibt.

Leseempfehlung für alle, die es spannend mögen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere