Profilbild von Sheilo

Sheilo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.12.2022

Liebesgeschichte in traumhafter Umgebung

Der Duft nach Lavendel

Julia hat einen sehr stressigen Job, der sie sehr einnimmt. Eines Tages ruft ihre Mutter sie auf der Arbeit an und berichtet ihr, dass ihre geliebte Oma Sophia gestorben ist. Daraufhin bricht sie in Tränen aus, was ihr Ärger von ihrem Chef einbringt. Daraufhin kündigt sie sofort.
Julia soll das Haus ihrer Oma erben und dazu noch ein Ferienhaus auf der Insel Krk in Kroatien. Der letzte Wunsch von Sophia war es zudem, dass Julia ihre Asche im Meer vor der Insel Krk verstreut. Zusammen mit der Urne macht sich Julia deshalb auf den Weg zur Insel, wo sie das Ferienhaus sehr heruntergekommen vorfindet. Sie renoviert es zusammen mit ihrer Freundin Andrea und Unterstützung von neuen Freunden, die sie auf der Insel kennengelernt hat. Immer wieder wird sie damit konfrontiert, dass ihre Oma anscheinend Geheimnisse vor ihr und ihrer Mutter Clara hatte, wird sie diese aufdecken können und einen Neustart wagen?

Das Cover des Buches ist wunderschön und passt perfekt zu dem Lavendel, welcher im Buch eine wichtige Bedeutung hat. Die kleinen Grafiken zu Beginn der Kapitel finde ich sehr schön und die Abwechslung im Buch ist toll, wenn Julia in ihren Erinnerungen schwelkt oder die Briefe zu finden sind.
Die Beschreibungen im Buch sind wirklich gelungen, sodass man sich zum Beispiel vorstellen kann, wie man selbst auf der Terrasse des Ferienhauses steht und den Lavendel riecht.
Die Geschichte von Julia und Sophia vermittelt dem Leser, dass man im Leben einen Neustart wagen sollte, wenn man mit den Gegebenheiten unzufrieden ist und sie zeigt, wie wichtig es ist selbst glücklich zu sein. Ich finde es schön, dass Julia die familiären Probleme mit ihrer Mutter überwinden konnte.
Die Haupt- und Nebencharaktere sind im Buch toll beschrieben, man schließt sie alle sofort ins Herz.
Insgesamt ist es ein wunderschönes Buch zu den Themen Liebe, Freundschaft und den Geheimnissen. Ich kann jedem nur empfehlen, zusammen mit Julia diese Reise anzutreten.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Amüsanter und zum Nachdenken anregender Liebesroman

Zuckerfee 2.0

Eve erbt von Georgina ein Café mit kompletten Grundstück, damit sie das Lebenswerk der alten Dame fortführt. Einzig ein Nebengebäude ist im Nachlass nicht enthalten. Eve, die vorher als Journalistin gearbeitet hat, ist darüber überglücklich und hofft auf einen Neuanfang um die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Nach einem schweren Unfall bei der Army im Irak kehrt Mac nach Monaten zurück nach Hause. Er ist verwirrt Eve vorzufinden und vom Tod von Georgina zu erfahren. Er behauptet, dass er der rechtmäßige Erbe sei. Eve hat Angst das ihr Traum nun platzen wird und Mac vor Gericht Recht erhält.
Eve und Mac ziehen sich gegenseitig an und verlieben sich ineinander. Doch die Vergangenheit der Beiden holt sie immer wieder ein. Werden sie alle Hindernisse überwinden und glücklich sein?

Wie immer ist der Schreibstil der Autorin auch in diesem Buch sehr angenehm. Die Protagonisten sind schon in einem Alter um die 40 Jahre, wodurch sie ganz andere Ansichten vertreten als jüngere Charaktere in den üblichen Liebesromanen. Die Beziehung von Mac und Eve erlebt eine Menge an Höhen und Tiefen, eine bessere Kommunikation zwischen den Beiden ohne Missverständnis würde diesem Vorbeugen. Unerwartete Wendungen und Geheimnisse machen halten die Spannung aufrecht. Neben all den Problemen finden sich aber auch erotische Szenen der Versöhnung im Buch wider. Eine schöne Abwechslung im Roman waren die E-Mails, die zwischen den Beiden hin und her gingen. Ich habe sehr gelacht über die Sprüche der Beiden, aber es gab auch Momente im Buch, die einen sehr zum Nachdenken und vor allem über die beeinflussende Wirkung von Social Media aufklären. Es werden auch andere sensible Themen wie unerfüllter Kinderwunsch oder psychische Folgen von Kampfeinsätzen thematisiert.
Auch die Nebencharakter waren fantastisch, ich mochte vor allem Tony, der sich immer wieder mit Mac angelegt hat.
Das Cover ist wirklich wunderschön und ein Blickfang in jedem Buchregal. Ich kann jedem dieses tolle Buch nur empfehlen, eignet sich auch als Weihnachtsbuch, da die Handlung von Oktober bis Januar spielt.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Freibeuter stiehlt Poppys Herz

Rokesby – Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer

Nachdem Poppy auf einem Spaziergang ihre Begleitung abgeschüttelt hat, entdeckt sie eine Höhle am Meer. In der Höhle entdeckt sie Kisten, als plötzlich 2 Männer auftauchen und sie entdecken. Es beginnt das größte Abenteuer ihres Lebens, als die Beiden sie mit auf ihr Schiff nehmen und sie eine Reise nach Portugal antritt. Das Kommando über das Schiff hat ein gutaussehender Kapitän, mit dem Sie sich eine Kabine teilt. Sie lernen sich besser Kennen, aber es sollen noch so einige Dinge passieren auf dieser Reise....

Ein wirklich schöner Regency Roman von Julia Quinn, der wie die beiden vorherigen Bände eine etwas andere Hintergrundgeschichte beinhaltet. Wer die anderen Bände möchte, sollte auch hier unbedingt mitlesen

Veröffentlicht am 19.12.2022

Sher empfehlenswert

Red King

Die Studentin Tess ist zur falschen Zeit am falschen Ort. Erst lernt sie Sam, einen der Drogenbosse von New York kennen und erfährt kurz darauf, dass ihr angehender Professor ebenfalls ein solcher ist. Aufgrund ihrer eigenen Vergangenheit möchte sie aber eigentlich nichts mit Drogen zu tun haben, aber Sam merkt, was Tess sich wirklich wünscht und sie kommen sich näher. Das Buch endet mit einem Cliffhänger, sodass die Spannung bis zum nächsten Band erhalten bleibt, der im März 2023 erscheinen soll.

Eins muss ich vorweg nehmen, dass Buch war leider viel zu schnell gelesen, da man nur so durch die Seiten fliegt. Der Schreibstil ist wirklich super und die Spannung lässt einen das Buch nicht zur Seite legen. Die expliziten Sexszenen passen sich super ins Buch ein und man fiebert richtig mit Sam und Tess mit. Auch diverse Nebencharaktere werden toll eingebunden und man kann hier und da über so machen lustigen Spruch schmunzeln.

Ich kann diesen Dark Romance Roman sehr empfehlen und freue mich selbst schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 15.12.2022

Der Lockdown verändert alles

Lock Down Under

Maya lebt als digitale Nomadin und reist um die ganze Welt. Von den verschiedensten Orten der Welt arbeitet sie so online und finanziert sich so ihr Leben. Sie liebt diese Freiheit sehr und vermisst auch ihre Familie nicht wirklich. Aufgrund von Covid gerät dieses Leben durcheinander und ihr Job in Australien wird gecancelt. Spontan sucht sie nach einem anderen Housesitting Job und lernt so den Geschäftsführer Troy kennen. Kurzzeitig passt sie auf seine Villa auf, jedoch kehrt er dann plötzlich zurück, da auch er aufgrund von Covid nicht verreisen kann. Auch Australien wird von Beschränkungen getroffen, sodass sie sich gezwungener Maßen näher kennenlernen. Troy hinterfragt durch die Gespräche mit May sein Leben, nur was wird nach Corona kommen?

Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm. Besonders abwechslungsreich sind die thematischen Erläuterungen zwischen den Seiten um Themen die im Buch aufgegriffen wurden zu vertiefen. Die Gespräche zwischen May und Troy regen den Leser zum Nachdenken an, was ich besonders positiv finde. Das Thema der Covid19 Pandemie ist im Buch allgegenwärtig, sodass man sich teilweise wieder in die Zeit hineinversetzt wird, als Klopapier zu den Heiligtümern in den Läden gehörte. Im Roman werden auch gesellschaftskritische Themen wie beispielsweise die Sterilisation von jungen Frauen angesprochen, was ich immer toll finde um über solche Themen aufzuklären. Das Cover find ich persönlich wunderschön, es passt super zu dem Handlungsort in Australien.
Mich persönlich hat der Roman wirklich sehr angesprochen, von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Vielleicht werden es irgendwann auch mal meine Kinder lesen um zu sehen, wie teilweise skurril diese Pandemiezeiten doch waren.