Cover-Bild Sansaria 1. Träume der Finsternis
Teil 1 der Serie "Sansaria"
  • Verlag: Oetinger Media GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 07.04.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Tania Messner

Sansaria 1. Träume der Finsternis

Jona Mues (Sprecher)

Stell dir vor, es ist Nacht und du fällst aus dem Bett. Doch du landest nicht auf dem Teppich in deinem Zimmer, sondern in einer vollkommen anderen Welt. Auf einer Ankunftsplattform, inmitten von Wesen, die nicht gerade einen freundlichen Eindruck machen. Genau das passiert Leonard Federspiel und plötzlich rennt er nicht nur um sein Leben, sondern ist auch noch für die Rettung von Sansaria und die Träume der Menschheit verantwortlich. Der fantastische Auftakt zur neuen Sansaria-Reihe.

Ausgezeichnet in der Kategorie "Bestes Kinderhörbuch" beim Deutschen Hörbuchpreis 2023.

Veröffentlicht am 25.12.2022

War mir nicht ganz veständlich

Der elfjährige Leonard Federspiel fällt nachts aus seinem Bett und landet nicht etwa auf dem Teppich seines Zimmers, sondern in einer vollkommen fremden Welt mit seltsamen Erscheinungen: Dort gibt es gefährliche, alles fressende Kieferlinge, Prophezeiungen, Träumlinge und das Mädchen Philomena, das schon auf ihn gewartet hat. Bald hat Leonard Freunde, die ihm zur Seite stehen und ihm dabei helfen, die Träume der Menschen zu retten. (Klappentext)

Dieses Hörbuch har mich leider nicht so überzeugen können. Es hat mich nicht so abgeholt, wie ich es gerne gehabt hätte. Es war zwar ein Eintauchen in eine andere Welt mit den unterschiedlichsten fantastischsten Charakteren, aber so richtig wohlgefühlt habe ich mich beim Hören nicht. Wenn ich das vorgeschlagenen Einstiegsalter betrachte, dann denke ich, dass vielleicht sensible junge Hörer ihre Probleme mit dem Hörbuch haben werden. Auch waren mir verschiedenen Fakten nicht ganz erklärlich und auch die Zusammenhänge ließen bei mir einige Fragen offen.