Wieder ein tolles Buch von Ilvie Little
Ilvie Little und die geheimnisvolle SchatzinselWas für eine wilde Reise! Als Ilvie Little das Elfenland verlassen hat, hätte sie niemals geahnt, was alles auf sie zukommen würde. Und hätte ihr kleiner Freund Theo gewusst, wie gefährlich und anstrengend ...
Was für eine wilde Reise! Als Ilvie Little das Elfenland verlassen hat, hätte sie niemals geahnt, was alles auf sie zukommen würde. Und hätte ihr kleiner Freund Theo gewusst, wie gefährlich und anstrengend Abenteuer sind, wäre er ganz sicher nicht mitgekommen. Wilde Stürme! Schurkenhafte Piraten! Doch nichts kann die Crew der Anastasia von ihrer Mission abhalten: Es gilt, den verschollenen Schatz der Piratin Grace zu finden. Aber was hat es mit dieser geheimnisvollen Schatzinsel bloß auf sich? Und warum sind die Bewohner der Drachenbootinsel so wachsam und scheu? Gemeinsam mit der unerschrockenen Kapitänin Leonie, der schlauen Navigatorin Amelie und dem fantastischen Schiffskoch Carlos stürzt sich Ex-Elfe Ilvie Little ins nächste Abenteuer. Eine zauberhafte Geschichte für coole Kids von 5 bis 99. (Klappentext)
Auch dieser Band bzw. diese Geschichte mit Ilvie Little hat mich schnell wieder fasziniert und in den Bann gezogen. Es ist wieder ein sehr spannendes Abenteuer, vermittelt so einiges an Botschaften, aber ohne den Zeigefinger zu heben. Die Handlung ist turbulent, spannend, fesselnd, aber auch lustig und vor allem altersgerecht aufgebaut. Sie ist verständlich und nachvollziehbar. Wunderschön sind die ganzseitigen, farbigen Fotos/Illustrationen, die dem Buch einen besonderen Reiz vermitteln. Die verschiedenen Charaktere sind gut beschrieben und entwickeln sich auch entsprechend weiter. Ein Buch, bei dem die Seiten nur so dahinfliegen.