Spannender Jugendthriller mit Romantik
Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz (Romantic Suspense meets Dark Academia)Handlung: Das geheime Spiel der New Yorker Elite
Ivorys Leben könnte perfekt sein: Sie hat ein Stipendium für die St. Mitchell, eine Privatschule an der New Yorker Upper East Side, und sie ist glücklich ...
Handlung: Das geheime Spiel der New Yorker Elite
Ivorys Leben könnte perfekt sein: Sie hat ein Stipendium für die St. Mitchell, eine Privatschule an der New Yorker Upper East Side, und sie ist glücklich mit ihrem Mitschüler Heath. Doch an der St. Mitchell gibt es eine gefährliche Tradition: DAS SPIEL. Keiner weiß, welcher Schüler in diesem Jahr die anonymen Nachrichten verschickt, doch allen ist klar: Wer die Aufgaben darin nicht erledigt, wird bestraft. Als Heath sich plötzlich von Ivory abwendet, ahnt sie, dass DAS SPIEL dahintersteckt. Kurzentschlossen lässt sie sich auch darauf ein und gerät in einen Sog aus Geheimnissen und Intrigen, aus dem es kein Entrinnen gibt.
Meinung:
Der Schreibstil der Autorin hat mir wie schon bei „Bad Influence“ sehr gut gefallen. Auch die Charaktere, wie Ivy, Heath oder Pen sind wirklich gut gelungen, da man nie weiß, wem man trauen kann. So gab es einige unerwartete Wendungen, Plottwists und Spannungsmomente. Das Setting an einer Privatschule, an der die Reichen und Schönen lernen, fand ich wahnsinnig toll und auch, dass es dort natürlich einige Geheimnisse gibt.
Bis auf kleinere Schwächen konnte mich das Buch komplett fesseln und begeistern, weshalb ich 4 von 5 Punkten vergeben kann und das Buch jedem wärmstens empfehlen möchte.