Profilbild von hasiclown

hasiclown

Lesejury Star
offline

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hasiclown über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2022

Stimmungsvoll

Zwischenwelt
0

Klappentext / Inhalt:

Wie weit würdest du gehen, um dein Ziel zu erreichen?
Casian ist tot.
Aurora und Evan bleibt nach dem Inferno auf dem Ball nur die Flucht vor Sérgios Wut. Ihre einzige Chance ist ...

Klappentext / Inhalt:

Wie weit würdest du gehen, um dein Ziel zu erreichen?
Casian ist tot.
Aurora und Evan bleibt nach dem Inferno auf dem Ball nur die Flucht vor Sérgios Wut. Ihre einzige Chance ist es, als Erste das Rätsel um die Unsterblichkeit zu lösen. Dabei werden sie nicht nur von einem skrupellosen und mächtigen Jäger verfolgt. Auch Solveig und Marisa spielen ein undurchsichtiges Spiel.
Immer deutlicher wird: Nur wenn Pantarchen und Jäger jahrtausendealte Glaubenssätze aufgeben, können sie die bevorstehende Katastrophe noch verhindern.
Sie setzen alles auf eine Karte. Und der Wettlauf um das Wissen aus längst vergangenen Zeiten beginnt.
»Er hasst dich. Er wird niemals mit dir mitgehen.«
»Ich werde ihn nicht darum bitten.«

Cover:

Das Cover ist optisch sehr schön gestaltet. Ein Tintenfass mit Feder ziert dieses. Die Farbe rot ist hier vorherrschend. Von der Gestaltung ist ein Wiedererkennungseffekt zum ersten Band vorhanden.

Meinung:

Dies ist der zweite und finale Band der Dilogie. Daher würde ich durchaus empfehlen den vorherigen Band gelesen zu haben. Auch wenn dies schon etwas her war, so kam ich dennoch schnell und gut in die Geschehnisse und Handlungen wieder hinein.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle nicht allzu viel verraten und halte mich mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Handlungen von davor und direkt im Anschluss an den ersten Band sorgen für Spannung und fesselnde Momente. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine schöne und angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Charaktere sind voller Tiefe und gut durchdacht. Sie berühren und man fühlt mit ihnen mit. Emotionen und Gefühle werden dabei gut transportiert. Dies ist der finale und abschließende Band der Dilogie und bietet dennoch Freiraum am Ende für eigene Interpretationen.

Spannung und Action wird auch in diesem Band gut umgesetzt. Man wird gut unterhalten und findet sich in die Situationen und Charaktere sehr gut hinein. Mir hat dies sehr gut gefallen und stellenweisen wollte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Dennoch fand ich den ersten Band etwas beeindruckender, aber auch der zweite Band ist gut gelungen und schließt die Dilogie würdig ab.

Fazit:

Emotionaler und stimmungsvoller Abschluss der Dilogie, welcher gut unterhält und bewegt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.12.2022

actionreich

Rachejagd - Gequält
0

Klappentext / Inhalt:

Er sieht dich. Und er ist dir schon ganz nah …
Vor drei Jahren wurde Journalistin Anna Jones zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und von ihrem Peiniger Edward Harris auf ...

Klappentext / Inhalt:

Er sieht dich. Und er ist dir schon ganz nah …
Vor drei Jahren wurde Journalistin Anna Jones zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und von ihrem Peiniger Edward Harris auf vielfache Art gequält. Anna konnte fliehen, Natalie starb. Diese Schuld verfolgt Anna bis heute. Als sie einen blutbefleckten Brief erhält, wird schnell klar: Edward Harris ist zurück. Nick Coleman, Annas Jugendliebe und FBI-Agent, nimmt die Ermittlungen auf. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Zane Newton, der Profilerin Lynette McKenzie und Nick versucht Anna herauszufinden, was Harris vorhat. Ein perfides Spiel beginnt, bei dem nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Ein Spiel, das nicht nur für Anna tödlich enden könnte. Ein Spiel, das nur ein Ziel hat: Rache.

Cover:

Ein Messer bestimmt den Hauptteil des Covers und macht eine gefährliche Atmosphäre aus. Optisch und farblich schon gestaltet und zugleich sind die Cover der Reihe gut aufeinander abgestimmt, so dass hier dann im Verlauf ein Wiedererkennungseffekt aufgebaut wird und vorhanden ist.

Meinung:

Ein actionreicher Thriller mit vielen Wendungen, welcher für gut Unterhaltung sorgt. In die Story selbst kommt man schnell und gut hinein und die Spannung wird von Beginn, bis zum Ende hoch gehalten. Unvorhersehbare Geschehnisse und Wendungen runden das Lesevergnügen perfekt ab.

Inhaltlich möchte ich hier noch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Die Charaktere sind unterschiedlich von ihrem Wesen und dennoch findet man schnell und gut in diese hinein. Anna Jones hatte vor drei Jahren einen grauenvollen Zwischenfall erlitten, der ihrer Freundin das Leben kostetet und welcher sie noch immer verfolgt. Die Gefühle und Emotionen werden sehr gut vermittelt und herübergebracht. Man findet in diese tief hinein und kann die Geschehnisse anhand der Beschreibungen gut nachempfinden. Man leidet und fühlt mit und auch ein leichter Schauer legt sich einem beim Lesen über den Rücken.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen so einen guten Lesefluss zu. Die Gliederung und Ordnung hat mir dabei gut gefallen.

Spannung, Action, aber auch Nervenkitzel und berührende Wendungen sorgen hier für den richtigen Thrill und man kann das Buch kaum aus den Händen legen. Es wurde hier ein spannender und unterhaltsamer Thriller geschaffen, welchen ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Fazit:

Ein actionreicher Thriller mit vielen Wendungen, welcher für gut Unterhaltung sorgt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2022

Bilderrätselabenteuer....

Das Geheimnis des letzten Piraten - Timmi Tobbsons drittes Rätselabenteuer
0

Klappentext / Inhalt:

Timmi Tobbson und seine Freund Lilli und Marvin dürfen ein Team von Archäologen bei der Bergung eines Schiffes des Piraten Lotterlulu begleiten. Doch sie sind nicht die einzigen, ...

Klappentext / Inhalt:

Timmi Tobbson und seine Freund Lilli und Marvin dürfen ein Team von Archäologen bei der Bergung eines Schiffes des Piraten Lotterlulu begleiten. Doch sie sind nicht die einzigen, die von dem Schiff und seinen Schätzen wissen. Als Unbekannte ihnen im letzten Moment wertvolle Stücke vor der Nase wegschnappen, wird ihnen klar, dass sie sich bereits wieder mitten in einem neuen Abenteuer befinden – einem Abenteuer, das sie an exotische Orte führt, in dem sie neue Freunde finden und mitten in einen Streit alter Rivalen hineingeraten, die eine lange offene Rechnung begleichen wollen. Und natürlich gibt es wieder jede Menge kniffliger Bilderrätsel zu lösen!
Der Leser begleitet Timmi und seine Freunde bei ihren Abenteuern und kann sich am Ende jedes Kapitels ihren Aufgaben stellen und dieselben Rätsel lösen wie die Helden. Genaues Beobachten, Kombinationsvermögen, Mut und Beharrlichkeit sind nötig, um das Ziel im Wettlauf gegen die Zeit zu erreichen. Hier kommen auch bildfixierte PC-Game-Kids auf ihre Kosten – die Timmi Tobbson-Reihe hat definitiv das Potenzial zum Einstiegsbuch.

Cover:

Das Cover wirkt spannend und macht Lust auf Abenteuer und Entdeckungen. Es ist optisch und farblich ansprechend gestaltet.

Meinung:

Ein spannendes Rätselabenteuer, zum Mitraten, in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Zudem liefert es eine abenteuerliche Geschichte, die gut unterhält und einiges zu bieten hat. Ein wundervolles Timmi Tobbson Abenteuer, bei dem man direkt mittendrin steckt.

Wer Timmi Tobbson kennt, wird auch dieses Rätselbuch lieben. Zu Beginn bekommt man eine kurze Zusammenfassung was bereits passiert ist und was in den verschiedenen Abenteuern erlebt wurde und wird so in die Geschichte eingeführt. Daher kann man dieses Buch auch durchaus lesen, ohne die anderen Abenteuer zu kennen.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel erzählen, um nicht zu Spoilern oder gar etwas vorweg zu nehmen.

Dieses Rätselbuch bieten zum Ende eines jeden Kapitels spannende Bilderrätsel mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Die Schwierigkeit wird durch Lupensymbole angegeben. Doch selbst Rätsel mit nur einer Lupe, stellen sich teils als sehr knifflig heraus. Man muss hier schon ganz genau hinschauen und ein geschulten Adlerblick besitzen.

Die Geschichte selbst ist spannend erzählt und es geht rasant und fesselnd voran. Die einzelnen Kapitel haben einen guten Umfang und sind für die Altersstufe angemessen ausgewählt. Die Kapitelüberschriften sind passend ohne zu viel zu verraten. Der Schreibstil ist angenehm und locker und man kann diesem gut und recht flüssig folgen.

Die bunten Illustrationen sind sehr detailreich und gut gestaltet. Die Bilderrätsel machen Freude und wenn man mal nicht weiter weiß, erhält man im hinteren Teil kleine Hinweise zu den Rätseln.

Lesespaß und kniffelige Rätsel machen dieses Abenteuer für kleine und große Entdecker interessant. Spannung und Unterhaltung ist hier gegeben und man kommt rasant und überraschend gut voran. Spannung bleibt bis zum Schluss.

Fazit:

Ein spannendes Rätselabenteuer, zum Mitraten, in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2022

Detektivgeschichte ...

Pfoten Hoch!
0

Klappentext / Inhalt:

Die Welt des Waldes ist voller außergewöhnlicher Abenteuer, aber auch mysteriöser Verbrechen. Deshalb entscheiden sich zwei Freunde – der findige Hund Lassdas und die zutrauliche ...

Klappentext / Inhalt:

Die Welt des Waldes ist voller außergewöhnlicher Abenteuer, aber auch mysteriöser Verbrechen. Deshalb entscheiden sich zwei Freunde – der findige Hund Lassdas und die zutrauliche Katze Miezmiez – ein Detektivbüro zu eröffnen. Dafür ist es auch höchste Zeit! Aus dem örtlichen Museum verschwindet nämlich das wertvollste Exponat – eine Hundestatue mit Diamantenaugen. Die beiden zögern nicht, den Fall zu übernehmen. Doch wenn sie nur wüssten, welche Gefahren auf sie lauern und wer der wahre Schuldige ist...

Cover:

Das Cover wirkt spannend und interessant. Man erkennt man eine Katze und einen Hund, welche einem spannenden Abenteuer auf der Spur sind. Optisch und farblich ist es schön gestaltet.

Meinung:

Es handelt sich hierbei um eine tolle Detektivgeschichte, die voller Spannung, Witz und Rätselspaß steckt. Eigentlich vertragen sich Hund und Katz eher selten. Doch hier gründen der findige Hund Lassdas und die zutrauliche Katze Miezmiez ein Detektivbüro und bei ihrem ersten Fall können die kleinen und großen Leser gleich mit rätseln.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich locker und gut lesen. Die Geschichte wird verständlich erzählt, so dass auch die Jüngeren gut folgen können. Empfohlen wird das Buch ab 6 Jahren, hier würde ich jedoch das Vorlesen empfehlen und die etwas älteren können es aber durchaus auch gut selbst lesen. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge. Auch die Kapitelüberschriften sind gut gewählt und verraten zugleich nicht zu viel.

Die bunten Illustrationen runden die Geschichte perfekt ab und lockern das Schriftbild auf. Die Bilder sind sehr schön gestaltet und geben die Situationen und Handlungen gut wieder.

Die kleine Einführung zu Beginn stellt die einzelnen Charaktere kurz vor und führt in die Geschehnisse ein. Die Geschichte selbst ist spannend und unterhaltsam aufgebaut und es macht Spaß und Freude hier mit zu rätseln.

Fazit:

Eine tolle Detektivgeschichte für kleine und große Ratefreunde. Für Unterhaltung und Spannung ist gesorgt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2022

Farbenchaos

Voll relativ!² Die Nacht, in der die Farben verschwanden
0

Klappentext / Inhalt:

Kaum haben Max und seine Freunde dank ihrer Zeitreise alle Uhren und damit auch die Zeit nach Schnellbach zurückgebracht, geschehen erneut sonderbare Dinge. Erst taucht eine verrückte ...

Klappentext / Inhalt:

Kaum haben Max und seine Freunde dank ihrer Zeitreise alle Uhren und damit auch die Zeit nach Schnellbach zurückgebracht, geschehen erneut sonderbare Dinge. Erst taucht eine verrückte Motten-Lady auf, und dann sitzt ein auffällig gekleideter Mann auf der Schultoilette, der sich selbst als Sonnenkönig bezeichnet! Als nach einer Achterbahnfahrt in Professor Einstocks Vergnügungspark auch noch alle Farben verschwinden und Isaac Newton an ihrem Küchentisch sitzt, sind sich die Freunde sicher: Dahinter kann nur der fiese Schurke stecken, der auch die Zeit gestohlen hatte. Sie müssen schleunigst versuchen, ihn aufzuhalten und das Chaos mit den Farben wieder in Ordnung zu bringen!

Cover:

Das Cover ist bunt und farbenfroh gestaltet und zeigt eine Gruppe von Kids, die einen freundschaftlichen Zusammenhalt ausstrahlen und die hier sehr gut in Szene gesetzt wurden. Das Cover strahlt etwas sehr schönes und positives aus und auch die bunten Farben unterstreichen dies.

Meinung:

Mir war nicht bewusst, dass es sich hierbei um den zweiten Band handelt und es bereits einen ersten Band gab. Aber das machte überhaupt nichts. Denn die kurze Zusammenfassung reichte aus und ich kam auch ohne Vorwissen sehr gut in das Buch und die Handlungen hinein.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und locker lesen. Die einzelnen Kapitel haben einen angenehme Länge und auch die kleinen schwarz-weiß Illustrationen passen sehr gut dazu.

Auch in die Charaktere findet man sich gut und schnell hinein. Die Ich-Perspektive von Max macht es sehr unterhaltsam und es ist richtig toll geschrieben und erzählt.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten, um nichts vorweg zunehmen. Daher halte ich mich damit zurück.

Farben spielen hier auf jeden Fall eine wichtige Rolle und man kann dabei einiges darüber lernen. Ob das Farbenchaos behoben werden kann, lest ihr hier. Denn wie wichtig Farben sind, wird hier ersichtlich und hätte man so nicht erwartet und auch die weiteren Botschaften, die hier enthalten sind sind sehr tiefgründig und gut umgesetzt.

Eine wundervolle, spannende und unterhaltsame Geschichte, die zeigt, wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt ist.

Der Schreibstil ist locker und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Auch die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Kapitelüberschriften sind gut gewählt und verraten dennoch nicht zu viel. Die Ich-Perspektive ermöglicht, dass man sich gut in Max und auch die Situationen hinein versetzen kann. Die Gestaltung und Gliederung ist hier gut umgesetzt und altersentsprechend gewählt.

Die schwarz-weiß Illustrationen sind passend und geben die Geschehnisse gut wieder, zudem runden sie die Geschichte perfekt ab.

Eine tolle Truppe, lehrreiche Erzählung und spannende Geschichte zugleich. Mir hat das Buch gut gefallen und es macht Spaß und Freude beim lesen und die eingebauten Lektionen sind lehrreich und interessant zugleich.

Fazit:

Eine wundervolle, spannende und unterhaltsame Geschichte, die zeigt, wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere