Profilbild von tobi10

tobi10

Lesejury Star
online

tobi10 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tobi10 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2024

Der Titel stimmt leider nur zum Teil

Es kommt nicht darauf an, wer Du bist, sondern wer Du sein willst
0

Im Buch Es kommt nicht darauf an, wer Du bist, sondern wer Du sein willst von Paul Arden, geht es um die eigene Persönlichkeit. Er versucht in dem Buch dem Leser einige Möglichkeiten zu geben, wie er zu ...

Im Buch Es kommt nicht darauf an, wer Du bist, sondern wer Du sein willst von Paul Arden, geht es um die eigene Persönlichkeit. Er versucht in dem Buch dem Leser einige Möglichkeiten zu geben, wie er zu dem wird, was er möchte. Erfolgreich sein und großes im Leben Leisten. Gleichzeitig geht es auch sehr viel um das Thema Werbung und Werbung machen.

Meine Meinung:
Am Anfang fand ich das Sachbuch wirklich gut und informativ, es hat gezeigt, wie man Erfolgreich werden kann. Später ging es dann hauptsächlich darum, wie es in der amerikanischen Werbeindustrie läuft und wie man sich da behaupten kann. Wirklich schade, da der Titel des Buches nur zum Teil stimmt.

Fazit:
Der Anfang passt zum Titel des Buches, der Rest gehört zum Thema Werbung und Werbeindustrie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 25.12.2022

Die Brandwüste und ein Virus

Maze Runner: Die Auserwählten - In der Brandwüste (Filmausgabe)
0

In dem Buch Die Auserwählten in der Brandwüste (Maze Runner 2) von James Dashner, geht es um Thomas, Newt, Minho und Teresa, sowie die anderen der Gruppe. Sie haben das Labyrinth überlebt, auch mit Schaden ...

In dem Buch Die Auserwählten in der Brandwüste (Maze Runner 2) von James Dashner, geht es um Thomas, Newt, Minho und Teresa, sowie die anderen der Gruppe. Sie haben das Labyrinth überlebt, auch mit Schaden und weniger Leuten und wiegen sich jetzt in Sicherheit. Aber die Schöpfer sind noch nicht fertig mit Ihnen. Jetzt müssen sie in einer Wüste überleben, die auch Brandwüste heißt, dazu gibt es noch einen Virus der sie befallen könnte und für die Durchquereung der Brandwüste, haben sie 2 Wochen Zeit. Gleichzeitig müssen sie sich neuen Gefahren stellen. Was wollen die Schöpfer damit bezwecken ? Und wie viele werden diesmal draufgehen ?

Meine Meinung:
Die Geschichte im Buch und im Film sind komplett verschieden, nur die Grundidee ist gleich sonst alles anders. Ich finde die Geschichte im Buch grausamer und gefährlicher als im Film. Deshalb habe ich der Geschichte auch nicht die volle Sternenanzahl gegeben. Auch andere Sachen haben mich irgendwie gestört, wie die Tatsache mit Teresa und ihren Spielchen. Trotzdem habe ich die Geschichte sonst gerne gelesen, man erfährt mehr über die Schöpfer, auch wenn es noch wenig ist und lernt Thomas, sowie seine Freunde besser kennen. Auch kommen neue Charaktere im Buch vor, die eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen.

Fazit:
Eigentlich eine gute Geschichte, aber nicht mit dem Film zu vergleichen. Komplett anders und wie ich finde an manchen Stellen grausamer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2021

Ist Terry wie sie scheint oder doch nicht ?

Schlaf nicht, wenn es dunkel wird
0

In dem Buch Schlaf nicht, wenn es dunkel wird von Joy Fielding, geht es um Terry Painter, welche Alison ihre Gartenhütte vermietet. Eigentlich verstehen sich die zwei Frauen gut miteinander, aber Terry ...

In dem Buch Schlaf nicht, wenn es dunkel wird von Joy Fielding, geht es um Terry Painter, welche Alison ihre Gartenhütte vermietet. Eigentlich verstehen sich die zwei Frauen gut miteinander, aber Terry hat, denkt Alison, verheimlicht etwas gegenüber Terry. Hat Terry Recht oder nicht ? Und was hat es mit dem Bruder von Alison auf sich, der dann plötzlich nach Weihnachten da ist und sich seltsam benimmt ? Ist es alles so wie es scheint ?

Meine Meinung:
Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und zu hören. Manchmal haben mich die Inneren Monologe von Terry genervt, besonders wenn sie über ihrer Mutter nachgedacht hat oder was ihre Muter in dieser Situation dazu gesagt hätte. Obwohl ihre Mutter nicht mal lieb und nett zu ihr war. Die Auflösung war überraschend, hat aber alle offenen Fragen geklärt. Hinter die Auflösung wäre ich nicht gekommen.

Fazit:
Ein spannendes Buch mit einer guten Story, kann ich nur empfehlen, falls man über mit dem Inneren Monolog von Terry klar kommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2021

Leider abgebrochen, da die Geschichte mir zu langatmig war

Der Sucher
0

In dem Buch Der Sucher von Tana French, geht es um Calvin auch Cal genannt, welcher ein ehemaliger Cop aus Chicago ist und sich jetzt ein Haus in Irland gekauft hat. Dieses Haus renoviert er gerade und ...

In dem Buch Der Sucher von Tana French, geht es um Calvin auch Cal genannt, welcher ein ehemaliger Cop aus Chicago ist und sich jetzt ein Haus in Irland gekauft hat. Dieses Haus renoviert er gerade und manchmal kommt es ihm so vor, als würde ihn jemand beobachten. Tatsächlich beobachtet ihn auch jemand, aber was will das Kind, welches ihn beobachtet von ihm ? Gleichzeitig werden auf den umliegenden Farmen Tiere zu Tode gerissen, aber welches Tier macht das oder ist es doch ein Mensch ?

Meine Meinung:
Ich fand den Schreibstil gut geschrieben und einfach zu lesen, aber irgendwie war die Geschichte eher ein Roman statt ein Thriller oder Krimi, wie ich nach einer Weile gedacht habe. Kurz vor der Hälfte habe ich die Geschichte dann abgebrochen, weil kaum etwas spannendes passiert ist, nur Mal ab und zu etwas kleines, aber nichts großes. Das war mein erster Roman von Tana French, ich probiere gerne nochmal eine andere Geschichte von ihr aus, aber diese Geschichte ist wirklich eher ein Roman und konnte mich nicht überzeugen es zu beenden.

Fazit:
Ein Buch über eine Kleinstadt in Irland mit einbisschen Spannung, aber keinem bis kaum
Anteil von Thriller oder Krimi.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2020

Leider kein Thriller, eher ein Spannungsroman

Sieben Lügen
0

In dem Buch Sieben Lügen von Elizabeth Kay, geht es um Jane, die sieben mal lügt und dadurch etwas schlimmes ins Rollen bringt. Dazu erfahren wir als Leser noch die Vergangenheit von Jane und Marnie und ...

In dem Buch Sieben Lügen von Elizabeth Kay, geht es um Jane, die sieben mal lügt und dadurch etwas schlimmes ins Rollen bringt. Dazu erfahren wir als Leser noch die Vergangenheit von Jane und Marnie und wie ihr Leben damals war. Außerdem geht es noch um Marnie, ihre beste Freundin und Marnies Mann Charles, den Jane überhaupt nicht mag. Warum Jane lügt und sich dadurch immer weiter verstrickt und wen sie an lügt, sollte jeder selber lesen.

Meine Meinung:
Ich fand die Geschichte am Anfang noch sehr spannend und gut geschrieben, aber nach und nach wurde die Geschichte immer weniger spannend und ist nur so vor sich dahin geplätschert. Ab und zu war die Geschichte dann mal wieder spannend und dann wieder weniger. Ich muss sagen, ich könnte zwar die Geschichte noch beenden, aber ich möchte sie nicht beenden, da sie für mich nicht spannend genug ist und kaum etwas passiert. Für mich ist die Geschichte kein Thriller, sondern eher ein Spannungsroman mit interessanten Protagonisten, aber mehr auch nicht.

Fazit:
Kein Thriller, aber trotzdem manchmal spannend. Eher ein Spannungsroman mit leichten Thriller Elementen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere