Cover-Bild Flüsternde Wahrheit
  • Ersterscheinung: 30.03.2021
Maron Fuchs

Flüsternde Wahrheit

Wie ein Ruf aus dem Herzen
Du kennst die Wahrheit – doch kannst du sie glauben?

Irina hat die Gabe, jede Wahrheit zu lesen. Doch das hilft ihr nicht bei einem großen Problem: Sie ist in Mytea eingesperrt.

Einer fremden, magischen und maßlos gefährlichen Welt, in der ein erbitterter Krieg tobt. Um zu überleben und sich zurechtzufinden, ist sie auf Prinz Darius angewiesen. Ihr eigensinniger Verbündeter will dem Elend in seinem Land mithilfe ihrer Fähigkeiten ein Ende setzen. Die verwirrenden Gefühle, die sich zwischen den beiden entwickeln, machen die verzwickte Lage jedoch nicht leichter.

Ebenso wenig Irinas Unerfahrenheit im Kampf – und ihre Befürchtung, dass sich unter ihren engsten Vertrauten ein Verräter befindet …

Veröffentlicht am 26.12.2022

Abenteuer, Freundschaft, Krieg und Liebe

Nach dem schweren Angriff auf Irina wollen sie und Darius sich in der irdischen Welt erholen, doch das Portal zurück ist versperrt. So bleibt ihnen nichts anderes übrig, als zur Ersten Legion des Streitheeres aufzubrechen - doch wie sollen sie erklären, warum Darius ausgerechnet Irina als Soldatim mitgebracht haben? Noch soll niemand wissen, dass sie eine Verita ist... Um ihre Identität zu tarnen wird aus der Verita Irina der Bogenschütze Cornelius und so kann sie ein Teil der besten Soldatengruppe des Landes werden. Ihr einziger Vertrauter ist Darius, doch dieser verhält dich zusehends seltsam, vor allem, nachdem Irina sich mit dem Heiler Primus anfreundet. Und so ist die junge Verita voller Heimweh, Kummer und Angst in einer fremdem Welt gefangen und muss sich immer wieder Herausforderungen stellen, die sie in ihrem irdischen Leben nie für möglich gehalten hätte.

Bereits im ersten Band habe ich mich in die von Maron Fuchs gestaltete Welt verliebt - der zweite Teil hat mich noch mehr in den Bann gezogen! Die Emotionen von Darius und Irina wurden mit großer Finesse beschrieben und bekommen durch die Gedanken, die die Verita hören kann, noch mehr Tiefgang. Die Kriegsszenen wurden brutal und ungeschönt dargestellt und auch die mentalen Folgen wurden aufgegriffen. Durch diese ehrliche Betrachtung der Ereignisse steht man den Protagonisten noch näher und ich wurde regelrecht in die Szenen hineingezogen.

Fazit:

Flüsternde Wahrheit hat sich auf jeden Fall zu meinem bisherigen Monatshighlight entwickelt!