Profilbild von viviansxphie

viviansxphie

Lesejury Profi
offline

viviansxphie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit viviansxphie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2022

schöner Abschluss zwischen Sonnenblumen und Chlorwasser. Mir fehlte nur leider die Verbindung zur Protagonistin

Words We Share
0

Uff. Nachdem mir die ersten beiden Bände gut gefallen haben, war meine Vorfreude wirklich riesig. Leider konnte mich das Buch dann nicht ganz so abholen, wie ich es mir gewünscht hatte. Die City Vibes ...

Uff. Nachdem mir die ersten beiden Bände gut gefallen haben, war meine Vorfreude wirklich riesig. Leider konnte mich das Buch dann nicht ganz so abholen, wie ich es mir gewünscht hatte. Die City Vibes waren da, aber mir war die Story zu sehr auf Tia zentriert. Em, Lexie und Co waren zwar mit eingebunden, aber irgendwie waren sie nicht so vertraut wie in den ersten Bänden.
Jake hat mit richtig gut gefallen. Ich liebe seine Art und die Sicht auf (die meisten) Dinge. Wenn mich jemand nach meinem Bookboyfriend fragen würde, wäre es definitiv Jake. Auch ein Highlight waren Tias Eltern. Während in den ersten beiden Bänden die Beziehung der Protagonisten zu ihren Eltern eher kritisch war, hatte Tia eine sehr starke Bindung zu ihren Eltern die einem richtige Wohlfühlmomente geschaffen hat.
Nun zu Tia: ich konnte mich leider überhaupt nicht mit ihr identifizieren. Ich konnte ihre Handlungen und Gedanken oft nicht nachvollziehen und das war das, was ich am Buch sehr schade fand. Dafür hat mir aber die Kommunikation in der Beziehung der beiden sehr gut gefallen.
Ansich war es aber ein schöner Abschluss der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2023

gerne gelesen - leider nicht ganz meine Erwartungen erfüllt

The Way You See Me
0

In „the way you see me“ von Lisa Sophie Laurent geht es um Studentin Mila, die nach einer sehr toxischen Beziehung große Probleme hat anderen zu vertrauen. Doch dann trifft sie auf Oskar, der die Umweltschutzorganisation ...

In „the way you see me“ von Lisa Sophie Laurent geht es um Studentin Mila, die nach einer sehr toxischen Beziehung große Probleme hat anderen zu vertrauen. Doch dann trifft sie auf Oskar, der die Umweltschutzorganisation „Future Force“ leitet und gegen die aufkommenden Gefühle, kann sie sich nicht währen…

Über die Geschichte von Mila und Oskar habe ich eine sehr zwiegespaltene Meinung. Auf der einen Seite habe ich die Geschichte sehr genossen, ich konnte lachen und weinen, sie war gefüllt mit safe spaces und Wohlfühlcharakteren und die Themen, die angesprochen wurden, fand ich wirklich wichtig. Leider war es mit Nachhaltigkeit, Queerness, Mental Health und toxische Beziehungen ein bisschen zu viel und die Themen konnten nicht so tief ausgeführt werden, wie ich es mir gewünscht hätte. Z.B. hat die Story von Milas bestem Freund unnötig viel Platz weggenommen und dabei nicht wirklich etwas zur Handlung beigetragen. Es wurde aber auch nicht so tief darauf eingegangen, dass ich gesagt hätte, man könne sie trotzdem drinnen lassen.
Auch der Schreibstil hat mich zwischendurch stocken lassen. In Dialogen wurden Formulierungen benutzt, bei denen ich mich gefragt habe, ob das heute noch jemand so sagt und dadurch wirkte es etwas geschwollen.

Ansich mochte ich Mila und Oskar als Protagonisten. Vor allem die Szene mit der Jugend nachholen hat mir unfassbar gut gefallen und die Dynamik war spürbar. Allerdings haben beide meiner Meinung nach an einigen Stellen überreagiert und ich konnte ihr Verhalten nicht so 100% nachvollziehen.

Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen und zwischendurch hat es mir echt gut gefallen. Leider war es nicht ganz so, wie ich es gehofft hatte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere