Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2022

Knisternd. Behaglich. Herzlich.

Never Be My Date (Never Be 1)

Leseerlebnis:
Kennt ihr das, wenn ihr euch in Büchern zuhause fühlt. Wenn ihr beginnt zu lesen und sich direkt diese Behaglichkeit einstellt? So ging es mir bei "Never be my date" von Kate Correll.
Das ...

Leseerlebnis:
Das Buch wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Aspen und Cameron in der Ich-Form erzählt. Beide werden wundervoll porträtiert und ich konnte mich problemlos in den jeweiligen Charakter hineinversetzen. Das Waterbury College war für mich die perfekte Kulisse. Auch wenn der Handlungsverlauf nicht überraschend war, war es genau richtig für mich. Ich bin in der Geschichte versunken und war tieftraurig als sie zu Ende war. Ich hätte noch ewig dort verweilen können. Umso mehr freue ich mich darauf, wenn es im Sommer mit "never be my enemy" weitergeht.
Fazit :
Absolutes Herzensbuch. Aufklappen - Wohlfühlen - Genießen. So muss College Romance sein.

Veröffentlicht am 26.12.2022

Cute. Winterlich. Wärmend.

Der kleine Wintermarkt am Meer

Leseerlebnis :
Sylt im Winter? Kann sich vielleicht nicht jeder vorstellen.

Leseerlebnis :
Sylt im Winter? Kann sich vielleicht nicht jeder vorstellen.
Mir wäre es sicherlich auch zu kalt... ABER in "Der kleine Wintermarkt am Meer" ist es genau das, was ich mir vorstelle. Es ist stürmisch, nass, kalt und gleichzeitig so cozy, gemütlich und warm.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive der Protagonisten Josephine aka. Josi und Erik im Wechsel. Die Handlung ist natürlich ein wenig vorhersehbar, aber gerade damit läd sie zu unbekümmerten Lesestunden ein. Auch wenn einige schwere Themen angesprochen werden, belasten sie die Erzählung nicht.
Julia Rogasch schafft es, wie immer, mich watteweich einzupacken und mich auf Sylt wiederzufinden.
Fazit:
Eine wunderschöne Winter-/Weihnachtsstory, die das Herz wärmt und die Dunkelheit vertreibt. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Wispernd. Knisternd. Magisch.

#London Whisper – Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe)

Leseerlebnis :
Ich habe mich riesig auf die Fortsetzung der # London Whisper Reihe von Aniela Ley gefreut. Auch hier kann das Innenleben wieder mit wunderschönen Zierden und vor allem den "Whisper Whisper" Briefen punkten, die richtig schön in Szene gesetzt sind. Natürlich ist auch der Inhalt jener Briefe immer ein humorvolles, kleines Highlight für mich.
Dieser zweite Band schließt nahtlos an den ersten Band an und wird wieder aus der Perspektive der Protagonistin Zoe in der Ich-Form erzählt. Die vorangegangenen Ereignisse werden sehr schön eingebunden, so dass jede Erinnerungslücke problemlos behoben wird.
Zoes Geschichte ist spannend zu lesen, lässt einen immer wieder schmunzeln und schmachten. Besonders gefällt mir, dass es zwar gewaltig zwischen Hayden und Zoe knistert, aber es nicht die eigentliche Handlung überlagert.
Ich kann kaum Band 3 erwarten.
Fazit:
Eine wundervolle Young Adult Urban Romantasy in der Londoner Regency Epoche, die einem das Herz erwärmt, einen zum Lachen bringt und mitfiebern lässt. Perfekter Lesegenuss.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Beeindruckend. Hautnah. Faszinierend.

Anatomy

Leseerlebnis :
Selten hat mich eine Leseprobe schon direkt so überzeugt, dass ich wusste, dieses Buch musst du lesen. Vorab: Ich habe mich komplett in dieser Geschichte verloren.
"Anatomy - eine Liebesgeschichte" ...

Leseerlebnis :
"Anatomy - eine Liebesgeschichte" wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Hazel und Jack in der Sie- bzw. Er-Form erzählt. Beide werden wundervoll porträtiert und ich konnte mich problemlos in beide einfühlen.
Besonders die bildgewaltige Atmosphäre innerhalb der Story hat mich fasziniert - Edinburgh im Jahre 1871. Man kann die kleinen dunklen, im Nebel versunkenen Gassen mit Kopfsteinpflaster direkt vor sich sehen.
Das ganze Buch versprüht einen leichten Medicusvibe, allerdings mit einer faszinierenden, starken weiblichen Komponente.
Diese Geschichte hat einfach alles, was es braucht. Eine geniale und extrem spannende Handlung, besondere und einzigartige Charaktere, eine unbeschreibliche Liebesgeschichte zur Medizin und auch zwischen unseren Protagonisten und das alles vor einer wahnsinnig beeindruckenden Kulisse.
Fazit:
Für mich ein absolutes Must-Read, dessen Fortsetzung ich nicht erwarten kann. Blutig, Unverschnörkelt, Knisternd. Perfekter Lesegenuss.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Geheimnisvoll. Suchend. Rätselnd.

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

Leseerlebnis:
Lange habe ich dieses Finale herbeigesehnt, habe darauf hingefiebert und die Tage gezählt. Bereits mit dem ersten Band habe ich mich in die Geschichte um Avery und die vier Hawthorne-Brüder verliebt.
Gewohnterweise wird auch "Der letzte Schachzug" aus der Sicht von der Protagonistin Avery in der Ich- Form erzählt und schließt nahtlos an seinen Vorgänger an. Man lernt die bekannten Charaktere noch besser kennen, trifft auf Neues und natürlich gibt es auch wieder einige Rätsel zu lösen.
Im Vergleich zu den beiden Vorgänger - für mich absolute Highlights - empfinde ich diesen Teil etwas schwächer. Die Rätsel sind nicht mehr so komplex und mir fehlt ein wenig die Spannung, die sonst definitiv greifbarer war. Was mir hingegen extrem gut gefallen hat, war die Entwicklung der Charaktere und die Lüftung einiger Geheimnisse.
Mit dem Ende war ich dafür durchaus zufrieden, gerade den Epilog empfand ich als sehr gelungen.
Ich bin definitiv gespannt auf weitere Bücher der Autorin und verlasse das Hawthorne Haus mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Fazit :
Perfekter Abschluss der Jugendthriller-Trilogie um das Milliardenerbe. Insgesamt ist die Reihe eine geniale, moderne Cinderellastory, die auf eine Vielzahl an Geheimnissen, Lügen, Intrigen und vorallem Rätsel trifft und dabei nicht auf Knistermomente verzichtet. Absolute Leseempfehlung meinerseits.