bookwormceli

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2022

Außergewöhnliche Geschichte

Ein letzter erster Augenblick

„Ein letzter erster Augenblick“ war mein erstes Buch von Holly Miller. Ich habe mich sehr darauf gefreut, es zu lesen, da der Klappentext sehr vielversprechend klingt.

Die Geschichte war mal etwas anderes, ...

Die Geschichte war mal etwas anderes, ein wenig außergewöhnlich. Ich hab das Buch sehr gerne gelesen. Es ist abwechselnd aus der Sicht von Joel und Callie geschrieben. Die Geschichte der beiden war so schön, aber auch traurig zugleich. Ich beneide Joel keines Falls um seine Gabe, da ich damit denke ich, nicht gut umgehen könnte.

Joel hat es durch seine Gabe nicht leicht. Er möchte sich auf keine Frau einlassen, da er nicht sicher sein kann, wie es endet. Er wäre eigentlich so ein lieber Kerl, wenn er sich dadurch, dass er seine Gabe verschweigt, nicht alle Beziehungen kaputt machen würde.

Callie ist ein sehr naturverbundene, liebe Frau. Sie versteht Joels Handlung zunächst nicht, da sie immer an seiner Seite war und nie was schlechtes von ihm gedacht hat, aber sie so glücklich zu erleben macht einen selbst glücklich.

Zwischendurch fand ich die Handlung ein wenig langatmig, aber es war trotzdem toll zu lesen. Das Ende war zwar sehr traurig, aber überrascht hat es mich nicht. Es war sehr vorhersehbar, daher habe ich die ganze Zeit auf eine überraschende Wendung gewartet, die leider dann nicht mehr gekommen ist.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Nette Geschichte

Heartstopper Volume 2 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Genauso wie Band eins habe ich auch diesen Band wieder auf englisch gelesen.

Genauso wie Band eins habe ich auch diesen Band wieder auf englisch gelesen.

Wie schon in Band eins finde ich, dass die Story hier wieder süß weitergeht, aber mir hat irgendwas gefehlt. Band zwei hat mir schon besser gefallen, als der erste, allerdings passiert insgesamt meiner Meinung nach sehr wenig.

Ich würde die Bücher auf jeden Fall jüngeren Lesern empfehlen, gerade welchen, die sich Ihrer Sexualität vielleicht noch nicht bewusst sind, da es denen vielleicht helfen kann, sich darüber klar zu werden oder zu erkennen, dass Homosexualität nichts schlimmes ist.

Alles in allem kann ich die Bücher schon empfehlen, aber neugierig auf den nächsten Teil machen sie mich persönlich nicht und ich fühl mich mit über 20 definitiv zu alt!

Veröffentlicht am 17.12.2022

Band 2 der College Love Reihe

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

„Hate you much, love you more“ ist bereits der zweite Band der College Love Reihe von Teagan Hunter. Diesen Band fand ich allerdings ein bisschen schwächer im Vergleich mit dem ersten.

Diesmal lesen ...

Diesmal lesen wir die Geschichte von Caleb und Zoe. Obwohl der Humor nicht mehr ganz so gut war, wie im vorigen Band, fand ich die Story der beiden doch wieder sehr unterhaltsam und sie hat mich ab und an einen Lacher gekostet während dem lesen.

Man kann die Geschichte sehr schnell und flüssig lesen. Die SMS-Passagen zwischendurch haben mir auch wieder gut gefallen, da es ein bisschen Abwechslung reinbringt.

Diesen Band kann man definitiv unabhängig vom ersten lesen, da es eine komplett neue Geschichte ist. Es wird zwar einmal eine Anspielung auf den ersten Band gemacht, aber es ist nicht schlimm, wenn man ihn nicht gelesen hat, da es nicht für Verwirrung sorgt.

Veröffentlicht am 17.12.2022

Nette Idee

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

„Redwood Lights - Es beginnt mit dem Duft nach Schnee“ ist der sechste und finale Band der Redwood Reihe. Meiner Meinung nach, kann die Autorin wirklich gut schreiben, denn wenn eine Reihe nach sechs Büchern nicht langweilig ist, muss man das Schreiben dich irgendwie gut beherrschen.

Nachdem das Drachtentrio nun schon einige Paare verkuppelt hat, haben sich die jungen Leute gedacht, dass Marie vom Drachentrio doch auch ihr Liebesglück verdient har und will sie mit ihrer alten Liebe Preston wieder zusammenbringen.

Obwohl mir bei diesem Band die Verkupplungssache ein wenig gefehlt hat, da ja alles quasi von alleine von statten ging und ich gerne wieder eine ausführlichere Geschichte gehabt hätte, fand ich den letzten Band nur ein klein wenig schwächer als die anderen und hab ihn genauso gerne gelesen.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Berührend

Free like the Wind

„Free like the wind“ von Kira Mohn ist der zweite Teil der Reihe. In diesem Buch lernen wir die Geschichte von Cayden und Rae kennen.

Die Geschichte beziehungsweise das Schicksal von Rae und Cayden war ...

Die Geschichte beziehungsweise das Schicksal von Rae und Cayden war sehr berührend. Die Geschichte hat mir wieder super gut gefallen, dennoch mochte ich Band eins mehr. Die Handlung baut sich eher langsamer auf, jedoch wird es nicht langweilig.

Beide Charaktere mochte ich auf ihre Weise. Rae leider sehr unter dieser einen Sache (erwähne ich aus Spoiler-Gründen nicht!) und versucht einfach damit abzuschließen was passiert ist.

Bei Cayden hab ich eine Weile gebraucht, um mit ihm „klarzukommen“. Obwohl mir klar war, dass auch in seiner Vergangenheit etwas passiert ist, dass ihn so geprägt hat, dass er heute so ist, wie er ist, hab ich einfach länger gebraucht, um warm zu werden mit ihm.

Der Schreibstil ist wie auch in Band eins wieder flüssig und gut zu lesen und das Buch beziehungsweise die Reihe kann ich wieder jedem ans Herz legen.