Profilbild von juliereb99

juliereb99

Lesejury Star
offline

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliereb99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2023

Bewegende Vergangenheit

Winterspuren in Arrowwood
0

Nicky ist Trickreiterin und nach einem Sturz braucht sie eine Auszeit. Die findet sie auf der Ranch ihrer Großmutter in Arrowwood und verliebt sich dort in Blake. Doch ihren Wunsch nach Ruhm und Rampenlicht ...

Nicky ist Trickreiterin und nach einem Sturz braucht sie eine Auszeit. Die findet sie auf der Ranch ihrer Großmutter in Arrowwood und verliebt sich dort in Blake. Doch ihren Wunsch nach Ruhm und Rampenlicht kann sie nicht loslassen.
.
Zu meiner großen Begeisterung ist das Buch nicht nur aus Nickys Perspektive geschrieben, sondern auch der Sattler Tom kommt zu Wort. So bekommt man nicht nur sehr unterschiedliche Einblicke in die ganze Geschichte, sondern es ist besonders cool, weil die beiden so verschieden sind, auch was das Alter angeht. Nicky ist eine recht sympathische Protagonistin, vor allem da sie über sich selbst hinauswächst und im Laufe des Buches erkennt, was wirklich im Leben wichtig ist. Gerade zu Beginn ist Tom sehr mysteriös und es macht großen Spaß, seine bewegte Vergangenheit zu ergründen. Die Handlung ist sehr spannend und von vorne bis hinten sehr bewegend. Es gibt viele Wendungen, die ich so gar nicht erwartet habe, und das Ende ist schön gestaltet. Das Buch lässt sich sehr angenehm lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2022

Die absolut perfekte Fortsetzung

Myrina
0

Myrina erwacht in einer fremden Welt, ihre Gefühle für ihren Entführer Tanael kann sie nicht richtig einschätzen. Ihr Verlobter ist tot, wo ihre Verbündete sind, weiß sie nicht. Kann sie die Ritter Zions ...

Myrina erwacht in einer fremden Welt, ihre Gefühle für ihren Entführer Tanael kann sie nicht richtig einschätzen. Ihr Verlobter ist tot, wo ihre Verbündete sind, weiß sie nicht. Kann sie die Ritter Zions überhaupt noch besiegen? . Gott, ich liebe Myrina einfach. Sie ist für meinen Geschmack die absolut perfekte Protagonistin. Mutig, weiß sich durchzusetzen und überhaupt nicht auf den Mund gefallen. Bereits im ersten Band fand ich Tanael super interessant, aber jetzt bekommt man noch viel mehr Informationen über ihn und Facetten präsentiert. Die Dynamik, die ihn mit Myrina verbindet, ist einfach so toll zu lesen. Wie die beiden zwischen Streiterei und Harmonie hin und her schwanken, ist total amüsant zu lesen. Der Weltenbau ist unglaublich gut gelungen und ist viel ausgedehnter, als ich es nach dem ersten Band erwartet hatte. Ich bin sehr gespannt, was es noch alles zu entdecken gibt. Wie erwartet war auch die Handlung wieder unglaublich spannend, ich habe das Buch in einem Rutsch durchgesuchtet, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Deshalb hätte ich die Fortsetzung eigentlich gestern schon gebraucht und ich hoffe sehr, dass ich mich nicht allzu lange gedulden muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2022

Tolle Fortsetzung

Dämonengeschwister
0

Mina und Nicolai sind in Miyako angekommen, doch hier ist nicht alles perfekt: Kinder verschwinden spurlos. Immer tiefer werden die Geschwister darin verwickelt. Gienrax versucht, die besten Entscheidungen ...

Mina und Nicolai sind in Miyako angekommen, doch hier ist nicht alles perfekt: Kinder verschwinden spurlos. Immer tiefer werden die Geschwister darin verwickelt. Gienrax versucht, die besten Entscheidungen für seine Goblins zu treffen.
.
Diese Fortsetzung ist wirklich gut gelungen und die begonnenen Handlungsstränge werden auf jeden Fall gut aufgegriffen. Wieder hat mich das Geschwisterband zwischen Mina und Nicolai am meisten begeistert. Die beiden sind einfach so grundlegend gut, dass es so viel Spaß macht, immer mehr über die beiden zu lesen. Anfänglich konnte sie mich nicht so begeistern, aber auch die Handlung der Kobolde wird immer interessanter und es ist toll, wie Gienrax immer weiter über sich hinauswächst und die anderen an ihn glauben. Der Fall der verschwundenen Kinder ist total interessant und wird stellenweise sogar richtig gruselig und unangenehm. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung. Die Welt und auch die Charaktere haben einfach noch so viel Potenzial, dass ich sehr gespannt bin, was daraus wird. Der Schreibstil war wieder absolut großartig zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.12.2022

Geniales Buch mit interessanten moralischen Überlegungen

Die Angst in dir
0

Von seinem Date erfährt Samy ein schreckliches Geheimnis und er wird somit zum Komplizen. Er schafft es, nicht jemandem von seinem Wissen zu berichten, aber von Tom kann und will er sich auch nicht fernhalten…
.
Samy ...

Von seinem Date erfährt Samy ein schreckliches Geheimnis und er wird somit zum Komplizen. Er schafft es, nicht jemandem von seinem Wissen zu berichten, aber von Tom kann und will er sich auch nicht fernhalten…
.
Samy ist ein wirklich total sympathischer Protagonist, ein ganz normaler Typ, in den man sich echt gut hineinversetzen kann. Auch sein Umfeld ist eher alltäglich, man bekommt einen guten Überblick über das schöne Setting der Geschichte. Tom hingegen ist deutlich mysteriöser und man rätselt gemeinsam mit Samy über ihn. Er gibt so gut wie nichts von sich preis und als er Samy doch ein Geheimnis anvertraut, bringt dieses Samy in eine starke Zwickmühle. Es ist auf jeden Fall spannend zu lesen, wie er sich mit den moralischen Überlegungen herumschlagen muss, wie er weiter mit Tom umgehen soll. Sein Zwiespalt ist unglaublich gut nachzuvollziehen. Besonders überrascht und vor allem begeistert hat mich das Ende des Buches. Irgendwie war es absehbar, aber trotzdem habe ich nicht damit gerechnet. Es war schwer zu verdauen, aber auf jeden Fall absolut perfekt. Abgerundet wird das Buch durch den schönen Schreibstil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.12.2022

Absolutes Highlight

Medusa: Verdammt lebendig
0

Jahrtausende versteckte sich Medusa, doch jetzt hat sie genug. Sie klagt Athene und Poseidon vor einem internationalen Göttergericht an. Und damit bringt sie einen Stein ins Rollen, denn Medusa ist nicht ...

Jahrtausende versteckte sich Medusa, doch jetzt hat sie genug. Sie klagt Athene und Poseidon vor einem internationalen Göttergericht an. Und damit bringt sie einen Stein ins Rollen, denn Medusa ist nicht die einzige, die eine Rechnung offen hat…
.
Medusa ist einfach eine tolle Protagonist. Man kann sich so gut in sie hineinversetzen und man entwickelt wahnsinnig schnell Mitleid für sie und ihre Situation. Umso schöner ist es zu lesen, wie sie immer weiter über sich hinauswächst und einfach ihren Weg geht. Die Charakterentwicklung über den Verlauf des Buches ist perfekt und liest sich unglaublich realistisch. Natürlich sind einige Aspekte der Mythologie schon bekannt, aber sie werden wundervoll in das moderne Setting eingebaut. Außerdem ist es echt cool, dass nicht nur die griechische Mythologie in das Buch eingebunden wird, sondern auch Götter aus anderen Kulturen ihren Platz finden. Deswegen fand ich gerade Horus als Nebencharakter total interessant spannend. Auch die Handlung ist super spannend und man kann bei dem Prozess wirklich sehr stark mitfiebern. Abgerundet wird dieses tolle Buch durch den tollen Schreibstil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere