Bewegende Vergangenheit
Winterspuren in ArrowwoodNicky ist Trickreiterin und nach einem Sturz braucht sie eine Auszeit. Die findet sie auf der Ranch ihrer Großmutter in Arrowwood und verliebt sich dort in Blake. Doch ihren Wunsch nach Ruhm und Rampenlicht ...
Nicky ist Trickreiterin und nach einem Sturz braucht sie eine Auszeit. Die findet sie auf der Ranch ihrer Großmutter in Arrowwood und verliebt sich dort in Blake. Doch ihren Wunsch nach Ruhm und Rampenlicht kann sie nicht loslassen.
.
Zu meiner großen Begeisterung ist das Buch nicht nur aus Nickys Perspektive geschrieben, sondern auch der Sattler Tom kommt zu Wort. So bekommt man nicht nur sehr unterschiedliche Einblicke in die ganze Geschichte, sondern es ist besonders cool, weil die beiden so verschieden sind, auch was das Alter angeht. Nicky ist eine recht sympathische Protagonistin, vor allem da sie über sich selbst hinauswächst und im Laufe des Buches erkennt, was wirklich im Leben wichtig ist. Gerade zu Beginn ist Tom sehr mysteriös und es macht großen Spaß, seine bewegte Vergangenheit zu ergründen. Die Handlung ist sehr spannend und von vorne bis hinten sehr bewegend. Es gibt viele Wendungen, die ich so gar nicht erwartet habe, und das Ende ist schön gestaltet. Das Buch lässt sich sehr angenehm lesen.