Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2022

Wunderschöne Geschichte :)

The things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

Der Einstieg in die Geschichte war sehr interessant gehalten und erst im Nachhinein wird aufgeklärt, worum es wirklich geht. Jedoch benötigt man etwas Zeit, um mit den Charakteren warm zu werden. Eigentlich sind diese echt vielfältig gestaltet, was sehr detailliert beschrieben wurde. Die Dynamik der einzelnen Figuren ist unterschiedlich und doch spannend gehalten, sodass man die Geschichte am liebsten nicht aus der Hand legen möchte. Ich mag die Art der Protagonistin sehr. Sie ist taff und selbstbewusst, zugleich ist sie aber auch nicht perfekt und wir lernen hinter ihre Fassade zu blicken. Eine Sache, die mir dabei besonders gefallen hat, ist die Tatsache das gezeigt wird das man durch Leidenschaft und Fleiß alles schaffen kann. Mir hat es vor allem gefallen zuzusehen, wie Jacob wieder zurück ins Leben findet und hinter seine Maske aus Gleichgültigkeit zu blicken. Denn dahinter verbirgt sich eine wundervolle Persönlichkeit, die viel Liebe zu bieten hat. Ich finde es interessant das Themen wie Erpressung, Abhängigkeit, Sexismus und Betrug thematisiert werden. Das gibt der Geschichte einen individuellen Touch. Das Ende war schön, wenn auch verwirrend. Da ich etwas anderes erwartet habe, jedoch finde ich die letzten Seiten auch sehr schön beschrieben und passend zur Geschichte. Das Buch bekommt für seine einmalige Geschichte 4 Herzen.
Die Story ist aufregend. Eine Frau, die in der Blüte ihres Lebens steht wird erpresst und muss sich den Forderungen ihres Erpressers stellen. Dabei braucht sie vor allem Geld, welches sie von einer Bank bezieht, in der ein zurückgezogener und fast schon apathischer Mann das Sagen hat. Beide brauchen einander für ein Event und so lernen sie sich näher kennen und zerbrechen sie Schutzmauer des jeweils anderen. Doch was bleibt übrig, wenn alles zerbrochen ist außer den Scherben ihrer Existenzen?
Kate ist eine starke Persönlichkeit, die wie ein Phönix aus der Asche ihrer Existenz aufgestiegen ist. Ihre Mutter war alkoholabhängig und sie selbst lebte quasi am Abgrund, bis sie in jungen Jahren sich ein Ziel gesetzt hat, dass sie nun erreicht hat. Denn sie ist jetzt berühmt und berüchtigt. Ihr Club ist sehr beliebt und doch steht sie wieder kurz vor dem aus. Denn ihre Vergangenheit holt sie wieder ein und sie wird erpresst. Sie ist eine freundliche, starke, mutige und moderne Frau. Sie liebt es aufzufallen und hat stets eine selbstbewusste Maske auf. Jedoch ist sie auf dem Boden geblieben, da sie noch immer in einer kleinen Wohnung lebt und sich um ihre Nachbarin kümmert. Ihre Entwicklung war sehr authentisch gehalten und sie geht von Angst, zu Frust bis hin zu Erkenntnis jeden Schritt. Außerdem vergibt sie ihrer Mutter und öffnete sich für Jacob. Was ich sehr schön finde.
Jacob ist ein Mann, der viel verloren hat. Er hat seine Frau und sein Kind verloren, doch nicht im üblichen Sinne. Seine Familie ist für ihn da und seine Schwester gibt alles, um ihn aus seinem tief rauszuholen. Doch niemand schafft es den Bänker ins Leben zu ziehen, bis auf Kate. Er ist distanziert, kühl und doch kann er freundlich, romantisch und liebevoll sein. Außerdem ist er sehr präsent und ich mag seine Art mit Kate umzugehen. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er über seine Vergangenheit hinwegkommt und endlich einen Schlussstrich zieht, zugleich öffnet er auch sein Herz für Kate und kämpft um sie.
Zusammen sind die beiden schon ein komisches Paar. Sie sind ziemlich unterschiedlich und bringen sich gegenseitig dazu aus ihrer Komfortzone auszubrechen. Dabei kommen sie sich körperlich als auch emotional näher und beweisen, was wahre Liebe ist.
Das Ende war dramatisch und genial. Die Protagonisten befinden sich in einer heiklen Lage und müssen schnell entscheiden, wie sie handeln wollen. Denn Kate muss sich ihrem Erpresser stellen und Jacob versucht auf seine Art zu helfen. Dabei verliert er jedoch das Vertrauen von Kate, welches er erstmal wieder erlangen muss. Der Epilog war schön, aber auch leicht komisch. Da es halt um Kate Mutter handelt und einer weiteren Beteiligten. Jedoch ist es auch schön, weil es zeigt das ein Happy End viele verschiedene Facetten haben kann. Die Geschichte bekommt von mir vier Herzen.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Leicht und luftig :)

Invisible Me – How To Survive Highschool

Wer eine leichte und luftig Lovestory sucht, die lustig und gemütlich ist, kann sich dieses Buch schnappen. Der Schreibstil war angenehm zu lesen, wobei wir sowohl Sophias als auch Gabriels Perspektive lesen. Jedoch mochte ich die von Sophia mehr. Die Charaktere waren ganz schön. Als Protagonistin hat mir Sophia gut gefallen, sie war mir sofort sympathisch, wenn auch etwas überdramatisch. Gabriel war hingegen nicht so die vielfältige Persönlichkeit, jedoch waren die Dialoge mit ihm recht interessant gehalten. Die Lovestory zwischen den Protagonisten war interessant, wenn auch nicht sehr tiefgründig gehalten. Ich mochte ihre gemeinsamen Szenen zumeist sehr, erst recht ihren kleinen Trip. Die Nebencharaktere waren ziemlich abgeflacht und wenig ausgearbeitet, was sehr schade war. Denn sie hätten viel tiefgehender gestaltet werden können. Die Beziehungskonstrukte waren ganz interessant gestaltet und haben viele Fragen aufgeworfen, was interessant war. Die Beziehung von Sophia zu ihrer Mutter ist fragwürdig und zugleich das passende Gegenstück zu der Beziehung von Gabriel und seinem Vater. Das Drama kommt erst am Ende wirklich ans Licht, davor wurden immer wieder kleine Hinweise verteilt das, was nicht stimmt. Jedoch wird einem am Ende erst bewusst was wirklich falsch läuft. Auf den letzten Seiten passierte recht viel, was mir gefallen hat, da es Spannung reingebracht hat. Das Ende war hervorzusehen und typisch Highschool Drama mäßiges Happy End. Zusammengefasst war die Geschichte ganz gut für zwischendurch und bekommt aufgerundete 4 Herzen.
Die Story ist allgegenwärtig und süß. Ein unscheinbares Mädchen wird im letzten Highschool Jahr zur Schulbekanntheit, weil ihr neuer Stiefbruder der beliebteste Junge an der Schule ist. Jedoch gibt es auch da wieder Zickerein und alltägliche Probleme, welche die beiden lösen müssen. Bis sie sich schlussendlich näher kennenlernen und ineinander verlieben.
Sophia ist ein Mädchen, das zusammen mit ihrer Mutter in einem Haus wohnt. Ihr Vater und ihre Mutter sind getrennt und ihre Mutter hat einen neuen Mann an ihrer Seite, der Sophias Leben auf den Kopf stellt. In ihrer Freizeit arbeitet sie für die Schülerzeitung. Sie ist eine freundliche, hilfsbereite, coole und sehr sympathische Persönlichkeit. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie zu ihrer Meinung steht und sich nicht einfach unterkriegen lässt. Ich finde sie sehr sympathisch und mag ihre Art.
Gabriel ist ein sehr einnehmender Charakter. Er kommt aus einer gut betuchten Familie und lebt mit seinem Vater zusammen. Er ist wenig begeistert darüber eine Stiefschwester zu bekommen und da er der beliebteste Junge an der Schule ist, auch nicht unbedingt über ihr Auftreten erfreut. An sich ist er arrogant, sarkastisch, überheblich, aber er kann auch romantisch und freundlich sein. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er für seine Liebe kämpft und nicht aufgibt.
Zusammen sind die beiden super interessant. Sie sind gegensätzlich und doch mögen sie die gleichen Dinge. Wenn sie zusammen sind, scheint die Welt um sie herum zu verblassen und alles leichter zu werden. Was sehr schön zu betrachten ist.
Das Ende war sehr dramatisiert. Ich finde es ein bisschen zu viel aufruhe dafür, dass es gar nicht so tragisch war und man es leicht verzeihen kann was passiert ist. Natürlich ist es blöd gewesen, aber es war vorhersehbar. Denn unsere Protagonistin Sophia findet heraus was Gabriel zu vertuschen versucht und splittet nicht nur ihre neue Familie, sondern auch ihr Herz. Dadurch sind die Geliebten getrennt und müssen erst wieder zueinander finden und neues Vertrauen fassen. Zusammenfassend war die Geschichte super für zwischendurch. Denn da es relativ schmal ist, kann man das Buch überall mit hinnehmen und lesen. Perfekt also für den Urlaub oder für die Bahn. Die Geschichte bekommt aufgerundete vier Herzen von mir.

Veröffentlicht am 15.12.2022

Ein Buch zum Verlieben :)

Your last Christmas

Dieses Buch mischt weihnachtliche Vibes, mit schrecklichen Hoddies und heißen Szenen. Was wünscht man sich mehr? Die Geschichte ist keine romantisch, kitschige Lovestory was auch gut so ist. Mir hat an diesem Buch vor allem sehr gut der trockene Humor gefallen. Die Story mochte ich an sich sehr, auch wenn mich die Naivität der Protagonistin manchmal schon ziemlich aufgeregt hat. Dafür war sie mir aber auch ziemlich sympathisch mit ihrer Individualität und Kreativität. Die Protagonisten sind ziemlich gegensätzlich und dadurch sprühen nur so die Funken. Die charakterliche Entwicklung der beiden Hauptfiguren war schön und vor allem realistisch. Denn Graham wird nicht auf einmal handzahm oder glaubt an die wahre Liebe. Und Mia gibt auch nicht ihre Freiheit auf, sondern kämpft für ihre Rechte. Was die Nebenfiguren anbelangt kann man sagen das es recht wenig davon gibt und diese meist eher oberflächlich gehalten wurden. Was der Geschichte jedoch keinen Abbruch getan hat, denn es ging ja auch zumeist um die Geheimnisse und Beziehungen zwischen den Protagonisten. Ich muss sagen das ich erst skeptisch war, weil es auch um ein Baby geht und Baby und Dark Romance zusammen? Das konnte ich mir einfach nicht vorstellen. Doch ich wurde überrascht und mochte diese Mischung. Was die spicy Szenen anbelangt gab es ziemlich viele und ich mochte sie sehr. Sie waren kreativ und überaus reizend, sodass man nicht anders konnte als Graham zu verfallen. Das Ende war auch ziemlich cool und passend zur Geschichte. Zusammengefasst ist das Buch perfekt für heiße Weihnachten und bietet viele interessante Lesestunden. Es bekommt vier Herzen von mir.
Die Story geht gleich mittendrin los. Die betrogene junge Frau verlässt überstürzt New York und landet in einem verschneiten Wald und das mit einem Fremden zusammen und einem Baby. Sie soll sich um das Kind kümmern, dafür lässt er sie dort wohnen. Doch was passiert, wenn nicht alles so ist wie es scheint und die roten Warnzeichen übersehen werden.
Mia ist eine Künstlerin, die begabt und gut betucht ist. Als ihr Freund sie mit ihrer besten Freundin betrügt flieht sie geradezu aus New York und landet in einer verschneiten Einöde. Sie ist leicht naiv, freundlich, hilfsbereit, liebenswürdig und liebt Weihnachten, Deko und schreckliche Weihnachtskleidung. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie sich verliebt und ihre Stärke zeigt, zugleich wird sie auch glücklicher und freier denje.
Graham ist ein Fremder, der viel gefährlicher ist als man denkt. Viel ist über ihn nicht bekannt, denn er ist ein Killer und liebt es zu dominieren. Er hat einen trockenen Humor und ist intelligent, beherrscht, organisiert, besitzergreifend und distanziert. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich seinen Besitz zurückholt und von seinen bekannten Regeln abweicht, denn er entwickelt Gefühle für
Zusammen sind die beiden ein ziemlich unterschiedliches Paar. Sie sind voller Gegensätze und doch harmonieren sie sehr gut zusammen. Ihre Beziehung basiert auf reiner körperlicher Chemie und Lust.
Das Ende war hervorzusehen und doch überraschend gut. Die beiden Protagonisten sind auf der Flucht von Männern, die ihre Ware wollen. Dabei kommen sie sich nicht nur körperlich wieder nahe, sondern auch emotional. Die Besitzansprüche werden neu verteilt und unsere Protagonistin wird entführt. Doch ihr Besitzer ist verletzt, also wer wird sie holen? Die letzten Seiten sind wie im Flug vergangen, ich mag die Spannung, die sich dort entlädt. Der Epilog war realistisch und doch ziemlich schön. Ich mochte die Geschichte sehr und finde sie ist sehr passend zur dieser Weihnachtszeit, aber auch außerhalb kann man sie gut lesen. Das Buch ist super und bekommt 4 Herzen von mir.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Spannend bis zum Schluss :)

Witches & Souls

Ich liebe liebe liebe einfach Hexengeschichten. Jedes Mal, wenn ich eine lese verliebe ich mich mehr in die Welt der Hexen. Ich finde die Grundidee hinter der Geschichte super. Es gab viele Sachen zu entdecken und einige magische Fehden und kämpfe zu erleben. Dabei mochte ich besonders den trockenen Humor und die Klischees. Die Überraschungen in diesem Buch waren auch sehr vielfältig vorhanden, wobei ich sagen muss das ich manches hervorgesehen habe. Jedoch mochte ich den Rätselanteil, denn es gab einige geheime Orte zu suchen und Verstrickungen zu offenbaren. Das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Emotional konnte mich das Buch auch in seinen Bann ziehen, denn ich musste sogar zum Ende hin ziemlich weinen. Die Protagonisten mochte ich auch sehr. Ich liebe Meropes überaus reizende Art total gerne. Sie ist so zynisch, dass es gleich wieder sympathisch ist. Vor allem die viele Klischees die sie erfüllt und doch wieder nicht. Was Aiden anbelangt bin ich mir unsicher gewesen, zuerst mochte ich ihn wenig, aber ziemlich schnell konnte ich mich dann doch mit seiner Art anfreunden. Die Lovestory mochte ich sehr, denn es ist so typisch Enemies-to-Lovers und doch hat man die ganze Zeit eine emotionale Verbindung zwischen den beiden gespürt. Die Nebenfiguren waren mir auch super sympathisch und ich habe sofort den Zusammenhalt der Freunde gespürt. Ich muss sagen, dass ich einige Zusammenhänge nicht sofort verstanden habe, weil ich den ersten Band nicht gelesen habe, da die Teile unabhängig voneinander lesbar sind. Jedoch habe ich am Ende einen Überblick über die gesamte Geschichte gehabt und bin positiv überrascht. Das Ende hat mir sehr gefallen, weil es bodenständig, schlicht und doch schön ist. Es hat mir das Gefühl von Heimkehr vermittelt, was gut so war. Die Geschichte bekommt 4 Herzen von mir und ich denke jetzt muss ich mir auch noch den ersten Band kaufen, nach dieser abenteuerlichen Reise.
Die Story nimmt seinen Lauf. Die Hexen feiern ihr Fest der Toten und kurz darauf wird eine sehr starke Seele geklaut, welche die Hexen nun zurückstehlen müssen. Dabei müssen sie Spuren nachgehen und einen Weg finden das Unmögliche möglich zu machen. Dabei gerät sie in die Fänge des charmanten Hexenjägers, der sie nicht nur reizt, sondern auch ihr Herz höherschlagen lässt.
Merope ist eine junge Frau die Zeit ihres Lebens eine Hexe ist. Sie war in einem Zirkel der Mitglieder verloren hat und dadurch zerstört wurde. Sie selbst hat grüne Magie, die es ihr auch ermöglicht mit Geistern zu kommunizieren. Jedoch kennt sie nicht das volle Ausmaß ihrer Kräfte. Ihre Familiensituation ist kompliziert, denn ihre Großmutter hat versucht ihre Mutter zu töten. Sie selbst ist vom Charakter her eine ziemlich düstere, sarkastische, dennoch freundliche und starke junge Frau. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt ihre Kräfte zu verstehen und sich ihren Freunden gegenüber öffnet und ihre Gefühle zulässt für Aiden. Denn dadurch wird sie glücklicher und findet ihr wahres selbst.
Aiden ist ein Hexenjäger, der keine Hexen mehr jagt. Er wurde Zeit seines Lebens von seinem Vater manipuliert und musste sich ihm stellen. Denn in seiner Familie wurde jedes Vergehen hart gehändelt. Als ältester der drei Brüder muss er in die Fußstapfen seines Vaters treten und seine Mutter ist tot. Er ist an sich mutig, stark, intelligent, hilfsbereit und doch hat er trotz seiner harten Schale einen weichen Kern. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich selbst vergibt und seinen Brüdern die Wahrheit sagt. Zugleich kämpft er auch um seine Liebe und gibt alles, um seine Brüder und Freunde zu beschützen.
Zusammen sind die beiden ein Team das gegensätzlicher nicht sein könnte und sich doch super zu verstehen scheint, zumindest wenn sie nicht gerade streiten. Sie helfen einander und zwischen ihnen besteht eine einzigartige Verbindung, weshalb sie sich immer zueinander hingezogen fühlen.
Das Ende war aufklärend und voller Überraschungen. Es gab viel Hektik und Aufregung, weshalb man nicht aufhören konnte zu Lesen. Die Hexen und Hexenjäger müssen zusammenarbeiten, um ihre Freundin zu retten. Dabei müssen sie aus dem Reich der Toten eine Seele finden und zurückstehlen. Jedoch bekommen sie ungeplante Gegner, die sich gegen sie wenden und ihre Sicherheit zerstören. Ich mochte die letzten Seiten sehr und konnte mich kaum von dem Buch lösen. Der Epilog war sehr schön und das Buch bekommt vier Herzen von mir und eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Fabelhaft !

Salt & Sorcery

Ich wünschte ich wäre eine Robbe und könnte ebenso wie Maebh durch die Weltmeere schwimmen. Eine Geschichte über Selkies habe ich bisher noch nicht gelesen und bin deswegen auch ziemlich glücklich über dieses Story. Die Autorin war mir bisher nur wegen ihrer New Adult Reihe "Die Queen’s University-Reihe" bekannt und doch muss ich sagen das ich positiv überrascht wurde. Die Geschichte, die sie gesponnen hat, war sehr gut durchdacht. Ich mag die Welt, welche die Autorin erschaffen hat, auch wenn sie nicht perfekt war. Denn die Welt an sich ist mir noch nicht ausgefeilte genug dargestellt worden. Ich hätte mir eine umfangreichere Erklärung gewünscht, aber das ist auch eine subjektive Sache. Es gab in jedem Fall viel zu entdecken und ich mochte die Einbindung der Märchen und Sagengestalten sehr. Die Protagonisten mochte ich beide, auch wenn ich die emotionale Entwicklung ihrer Beziehung nicht ganz nachvollziehen kann. Für mich war es viel zu schnell Liebe. Da die Geschichte nur aus Sicht von Maebh geschrieben wurde, habe ich demnach zwar eine Verbindung zu ihr aufbauen können, jedoch keine so starke Bindung zu Ciarán. Jedoch finde ich ihn als Charakter sehr interessant. Was die Nebenfiguren anbelangt muss ich sagen, dass diese sehr vielfältig gehalten wurden, jedoch meist auch nicht so tiefgründig waren. Was mir sehr gefallen hat waren die magischen Momente, in denen unsere Protagonistin sich in die Welt der Menschen verliebt. Manche Szenen waren so schön und bildlich beschrieben, dass man sich zwischen den Seiten verlieren könnte. Außerdem gibt es noch einige offene Fragen, auf die ich gerne eine Antwort gehabt hätte. Weshalb ich hoffe das es noch einen zweiten Teil geben wird. Das Ende hat mich die ein oder andere Träne verdrücken lassen, denn es war tragisch und schön zugleich. Jedoch zeigt es auch das die Möglichkeit der Fortsetzung dieser Reihe besteht, was mich freut. Ich mag dir Geschichte und das Selkie-Mädchen sehr, weshalb die Geschichte 4 Herzen bekommt.
Die Story fängt spannend an. Ein Selkie-Mädchen rettet einen sterbenden Mann vor dem sicheren Tod und verliert dabei ihren magischen Mantel. Ohne diesen stirbt sie jedoch, weshalb sie sich auf den Weg macht, eben diesen Mantel wiederzufinden. Dabei trifft sie immer wieder einen stablosen Hexer, der ihr hilft und doch von sich stößt.
Maebh ist eine Selkie, die ihr ganzes Leben mit ihren Geschwister zusammen im Meer gelebt hat. Sie wandelt sich nur wenn der Vollmond am Himmel ist zu einem Menschen und kann ihren Mantel abstreifen. Sie rettet sonst immer als Selkie Menschen vor dem Ertrinken und schwimmt durch die Weltmeere, doch das war ihr nie genug. Sie möchte die Welt sehen und wie das Schicksal es will passiert genau das. Dabei lernt sie einen Hexer kennen und lieben, ebenso wie sie ihre magischen Fähigkeiten kennenlernt. Vom Charakter her ist sie eine intelligente, mutige, freundliche und hilfsbereite Frau, die manchmal ziemlich naiv sein kann. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie die Menschen kennen lernt und mehr über sich und ihre Gefühle lernt. Dabei muss sie viel Leid erfahren und doch sieht sie die schönen Seiten des Leben.
Ciarán ist ein Hexer, dem sein Stab weggenommen wurde. Er hat sich geweigert für den König in den Krieg zu ziehen und wird darauf hin zum Tode verurteilt. Alle haben Angst vor Hexern, auch vor ihm, denn er ist stark und kann Eis beherrschen. Er hatte nie ein richtiges Zuhause, war stets auf Durchreise. An sich ist er misstrauisch, distanziert, kühl und doch hilfsbereit. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er lernt anderen zu vertrauen und nicht mehr weg zu laufen. Dabei verliert er sein Herz an das Selkie-Mädchen und opfert sich für sie.
Zusammen sind die beiden ein sehr harmonisches Paar. Da wo Maebh freundlich, naiv und hilfsbereit ist, zeigt Ciarán sich misstrauisch, distanziert und kalt. Jedoch ergänzen sie sich gegenseitig gut und zeigen den anderen eine neue Perspektive.
Das Ende war vieles, aber auch nichts. Denn unsere Protagonisten sind Gefangene und sie müssen dem König gehorchen. Denn dieser besitzt die wichtigsten Gegenstände der beiden Protagonisten. Weshalb sie sich aufs Schlachtfeld begeben und sich dort den Gefahren stellen zu müssen. In den letzten Seiten passierte ganz viel Spannendes und Überraschendes. Ich habe viele Twist in diesem Buch miterlebt und bin durch den miesen Cliffhanger total traurig, aber auch glücklich zugleich. Meine Hoffnung ist das wir noch mehr mit den beiden erleben werden, denn sie sind mir ans Herz gewachsen. Die Story bekommt von mir vier Herzen.