Cover-Bild Lady of the Wicked
Band 1 der Reihe "Lady of the Wicked"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Laura Labas

Lady of the Wicked

Das Herz der Hexe | Spannende Urban Fantasy trifft auf düsteren Hexenroman

Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, der finstersten Hexenseelen, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu muss sie dreizehn Hexen töten. Während Darcia in den verwinkelten Straßen von New Orleans unerbittlich Jagd auf Hexen macht, kommt ihr Valens Mariquise in die Quere, auf dem ein grausamer Fluch lastet. Darcia könnte seine letzte Hoffnung sein. Die beiden Verdammten schließen einen Pakt – und müssen erkennen, dass ihre Schicksale nun auf Gedeih und Verderb miteinander verknüpft sind ...

Veröffentlicht am 31.05.2024

New Orleans‘ Hexen

Ich bin ein großer Fan von Hexengeschichten und das Cover und der Klappentext sahen klasse aus. Deswegen bin ich mit großen Erwartungen in das Buch reingegangen. Diese wurden aber nur teilweise erfüllt. Aber trotz allem hatte ich eine Menge Spaß mit der Geschichte und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.
Die Protagonisten sind recht gut gelungen. Darcia hat ein klares Ziel vor Augen und konzentriert sich darauf ihre Schwester wieder zum Leben zu erwecken. Das sorgt dafür, dass sie niemanden an sich heran lässt. Sie scheut vor keinem Mittel zurück um ihr Ziel zu erreichen. Trotz allem hat sie jedoch ein sehr weiches Herz und dieses sitzt am fast rechten Fleck. Ihre Entwicklung hat mir in diesem Buch sehr gut gefallen.
Mit Valens war es etwas schwierig. Ich musste erst einmal mit ihm warm werden und es hat schon eine Weile gedauert. Das hat leider fast bis zum Ende gedauert. Jedoch ist er eigentlich ein sehr netter Mensch, der gerne redet. Valens ist hilfsbereit und hat sehr klare Prinzipien von Gerechtigkeit. Er macht ebenfalls eine Entwicklung durch, die mir total gut gefallen hat.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und haben perfekt zur Geschichte gepasst. Der Waldtroll Tieno, die Wila Menti und die Meerhexe Hayala. Alles gute Charaktere. Besonders schön fand ich die Spannung und die Gefahr die hier geschaffen wurde. Man har hier deutlich die Magie gespürt, die in der Luft lag und für eine tolle Atmosphäre gesorgt hat.
Der Schreibstil der Autorin hat mir ganz gut gefallen. Manche Stellen hörten sich für mich jedoch etwas komisch und wirr an.
Ich hoffe die ungemein vielen offenen Stellen und Fragen werden im Zweiten Band noch geschlossen und beantwortet.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Bleiben leider viele Fragen offen

Ich habe hier wie so oft zum Hörbuch und Buch gegriffen und abwechselnd genutzt. Ich muss sagen, dass mir hier die Hörfassung etwas besser gefallen hat, wobei das auch auf die jeweiligen Stellen in der Geschichte ankam.
Darcia Bonnet lebt in New Orleans, seit sie verbannt wurde. Um ihre Schwester wieder ins Leben zurück zu holen, muss sie die Herrin der Wicked werden. Dazu muss sie dreizehn Hexen töten. Dann taucht Valens Mariquise auf und bringt ihre Pläne durcheinander. Wer ist nur dieser gutaussehende Hexer?
Ehrlich gesagt ist das mein zweiter Versuch mit dem Buch gewesen, da ich den Anfang irgendwie schräg fand. Auch beim zweiten Mal wusste ich nicht so recht, ob ich die Geschichte weiter verfolgen soll, bin aber jetzt am Ende froh darüber, denn es ist mal etwas anderes. Darcia ist nicht die typische nette Heldin, denn als Mörder kann man doch gar nicht gut sein? Doch Laura Labas spielt mit Darcia, beleuchtet ihre Geschichte in den verschiedensten Facetten und ändert so auch stetig die Sichtweise auf sie und ihr Leben. Erzählt wird die Geschichte im Wechsel mit Valens, was im Hörbuch besonders gut zur Geltung kommt durchs abwechselnde Sprecher*innen. Ich fand es auch überaus interessant mehr zu den Schattenstädten und den Hintergründen zu erfahren und hoffe nun darauf, dass man im zweiten Band noch mehr erfährt. Doch die Welt mit den Wesen konnte ich mir gut vorstellen, auch wenn ich gerade über die Wicked gerne mehr Informationen bekommen hätte.

Alles in allem ein interessanter Auftakt, dessen Fortsetzung hoffentlich noch ein paar offene Fragen beantwortet.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Mein Buchhighlight 2022!

Darcia will Herrscherin über die Hexen werden. Doch wird ihr das gelingen? Neben den Aufgaben, die sie dafür absolvieren muss, trifft sie auch noch Valens. Der gutaussehende Magier bittet sie um Hilfe. Sie gehen einen Pakt ein und landen von der einen Katastrophe in die Andere.
Die Geschichte ist sehr packend, actionreich und voller Geheimnisse. Ich habe das Buch förmlich aufgesaugt,ich konnte es kaum weglegen. Ein muss für Fantasy fans!

Veröffentlicht am 05.06.2022

spannend

Darcia Bonnet lernt man in einem sehr interessant und auch etwas gruseligen Moment kennen. Valens Mariquise ist da auch nicht anderes. Die beiden sind keine üblichen Helden / Hauptcharaktere einer Fantasygeschichte und das gefällt mir. Man tauch Stück für Stück in die Welt ein und das ist gleichzeitig verwirren. Da man nicht alles kennt und vieles kaum erklärt wird, anderes macht es mich neugierig was dahinter steckt oder ob es noch genauer erklärt wird. Spannend, fesselnd und die Fantasy kommt hier nicht zu kurz. Der Hexenteil gefällt mir, davon hätte ich bitte gerne mehr. Die Welt ist faszinierend und dabei habe ich nur einen Bruchteil kennengelernt. Manchmal hat sich die Geschichte für mich etwas in die Länge gezogen.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Schwarze Magie

Das Cover hat mich magisch angezogen und ich musste das Buch unbedingt kaufen. Es wirkt düster und mysteriös und verspricht eine spannende Geschichte.

Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen. Das Buch liest sich locker, flüssig und spannend, hat aber auch leider ein paar Längen.

Auch die Protagonisten fand ich an sich gut gelungen, jedoch konnte ich zu manchen von ihnen nicht wirklich eine Verbindung aufbauen.

Darcia ist einzig und allein auf ihr Ziel konzentriert, ihre Schwester wieder zum Leben zu erwecken. Deshalb lässt sie niemanden wirklich an sich heran. Sie scheut dabei vor so gut wie nichts und niemanden zurück. Dennoch hat sie im Grunde ein weiches Herz.

Valens hat sich lange Zeit einfach gehen lassen. Doch als er von Darcia erfährt, lässt er nicht locker, bis sie hilft, seinen Fluch zu brechen.

Weitere tolle Charaktere sind der Waldtroll Tieno, die Wila Menti und die Meerhexe Hayala. Jedoch möchte ich nicht zu viel über sie verraten, um nicht zu spoilern.

Die Atmosphäre im Buch fand ich sehr gelungen. Man hat die ständige unterschwellige Gefahr sehr deutlich gespürt und auch die Magie, die in der Luft lag. Die Emotionen wurden gut übermittelt und die Plottwists konnten mich auch das ein oder andere Mal überraschen.

Insgesamt war Lady of the wicked 1 eine schöne Geschichte mit ein paar kleinen Schwächen und ich konnte ein paar schöne Lesestunden verbringen.