Profilbild von leos_buchblog

leos_buchblog

leos_buchblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2023

Toll

Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)

Inhalt

Eine Vergangenheit, die sie entzweit. Ein Skript, das sie vereint.

Inhalt

Eine Vergangenheit, die sie entzweit. Ein Skript, das sie vereint.
Sofia Sartori ist gescheitert. Obwohl es schon immer ihr Traum war, Schauspielerin zu werden, zwingt sie ein folgenschwerer Zwischenfall in Hollywood dazu, die Traumfabrik zu verlassen. Jetzt, fünf Jahre später, hält sie sich in ihrer Heimatstadt Venedig mit einem Job in einem touristischen Theater über Wasser, fest entschlossen, nie mehr zum Kino zurückzukehren. Dieser Entschluss gerät ins Wanken, als Regisseur Roger Sheffield sie wie aus dem Nichts für die Hauptrolle in seinem neuen Projekt will. Kann Sofia vergessen, was in Los Angeles passiert ist, und sich noch einmal vor die Kamera stellen? Insbesondere dann, wenn ihr Co-Star kein anderer als ihr Ex Orlando Grandin ist?

Danke an den Loewe Intense Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Marina Neumeier
464 Seiten
Taschenbuch 15,95€

Cover

Ich mag die Farbe dieses zweiten Covers tatsächlich noch etwas lieber als das des ersten. Ich mag es, dass man die Zusammengehörigkeit erkennt und die Elemente ähnlich sind. Ich mag die Glitzerlinien wieder sehr gerne und liebe nach wie vor die Schrift. Ich finde das Taschenbuch durch die leicht matte Oberfläche auch sehr hochwertig.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr interessant, die Schauspieler auf ihrer Reise zu begleiten und mitzuerleben, wie ihr Leben aussieht. Und Venedig als Location war wirklich wieder toll.

Ich mochte Sofia sofort sehr gern. Sie hatte wirklich viel Temperament und stand für sich ein. Ich habe es total gefeiert, wie sie Orlando zunächst in die Schranken wies. Sie hat ihm einmal alle Gedanken mitgeteilt und damit auch einen wichtigen Grundstein für eine vernünftige Kommunikation gelegt, gleichzeitig aber auch gezeigt, dass sie sich nichts gefallen lässt.

Ich fand das Buch unheimlich bewegend. Beide Protagonistin hatten es in der Vergangenheit sehr schwer. Marina Neumeier beleuchtet hier auch einige der negativen Seiten am Schauspiel-Business, was ich sehr wichtig fand.

Es war wirklich traurig, Sofias Geschichte zu hören. Man kann sich kaum vorstellen, wie sie mit diesen Erlebnissen klarkam und einfach weiterleben konnte. Sie ist eine so starke Frau und Orlando weiß das zu schätzen und stützt sie zusätzlich. Das war einfach nur wunderschön anzusehen.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Highlight-Potential

Never Be My Date (Never Be 1)

Inhalt

Als der verschuldete Cameron auf einer High-Society-Gala seinen Doppelgänger trifft, kann er es kaum fassen. Jasper Anderson, Sohn des größten Immobilien-Moguls des Landes, ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten – und macht ihm ein unwiderstehliches Angebot: Rollentausch für ein Semester im Gegenzug für ein schuldenfreies Leben. Scheinbar reibungslos schafft Cameron es, sich unter falschem Namen im elitären Waterbury College einzuschleusen und als Jasper durchzugehen – bis ein Dating-Spiel die Runde macht und er mit der scharfsinnigen Millionärstochter Aspen gematcht wird …

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das Vorab-Manuskript. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Kate Corell
416 Seiten
Taschenbuch 15,-€

Cover

Das Cover ist sehr schön. Vor allem der Farbschnitt macht natürlich etwas her, daher würde ich mir das Buch gerne auch noch holen. Ich mag, dass es schlicht ist und trotzdem auffällt.

Ich war von diesem Buch so positiv überrascht! Es hat mich einfach zu 100% überzeugt und stellt direkt zum Jahresbeginn ein Buch mit hohem Highlight-Potential dar!

Das Buch hat eine super schöne Atmosphäre. Das Waterbury College war toll beschrieben und ich mochte den Ort super gern.

Cameron alias Jasper fand ich super. Er war so bodenständig und aufrichtig und hat einfach nur versucht, alle glücklich zu machen. Seine Lage war so verzwickt und ich finde es schön, dass er trotz allem nicht aufgegeben hat. Genauso gut gefallen hat mir Aspen. Sie war so eine tolle Figur, mit der ich mich gut identifizieren konnte. Die Liebesgeschichte war wirklich authentisch.

Besonders überrascht hat mich am Ende der echte Jasper. Ich hatte ein völlig anderes Bild über ihn und fand die Entwicklung super spannend. Der Rollentausch war sehr besonders und so etwas habe ich, glaube ich, noch nie gelesen.

Das Dating-Spiel hat dem Buch das gewisse Etwas gegeben. Es war eine super coole Idee und ich fand auch die Umsetzung echt interessant. Ich würd gern mal so ein Spiel spielen, um z.B. Freunde kennenzulernen!

Schönes Kinderbuch

Schau mal, es weihnachtet!

Inhalt

24 weihnachtliche Vorlesegeschichten für die Allerkleinsten ab 2 Jahren.

Inhalt

24 weihnachtliche Vorlesegeschichten für die Allerkleinsten ab 2 Jahren.
Weihnachtszeit ist Vorlesezeit. Schon die Allerkleinsten freuen sich an diesen liebevoll illustrierten Geschichten: Ob der Nikolaus das kleine Mauseloch wohl findet? Wer kann nur für das kranke Rentier einspringen und den Schlitten vom Weihnachtsmann ziehen? Und ob das Christkind Jaspers sehnlichsten Weihnachtswunsch erfüllt? Diese fröhlichen Geschichten verkürzen die Wartezeit auf Weihnachten und eignen sich bestens zum gemütlichen Vorlesen und Kuscheln bei Kerzenschein. So wird die Adventszeit zur schönsten Vorlesezeit im Jahr!

Vielen Dank an den Thienemann Esslinger Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Anna Lott
Hardcover 11,-€
64 Seiten

Cover

Das Cover gefällt mir. Es lässt sich leicht eindrücken und hat damit einen besonders coolen Effekt. Ich hätte es schöner gefunden, wenn es nicht glänzen würde, aber das ist Geschmackssache. Und persönlich mag ich den Blauton nicht gern. Die Zeichnung ist aber richtig klasse.

Ich fand dieses Buch wirklich toll. Die Geschichten waren natürlich nur super kurz (eine Doppelseite), aber trotzdem haben sie mir gefallen. Sie waren so lebendig und haben auch tolle Anregungen gegeben, wie man mit Kindern die Adventszeit gut rumbringen kann.

Die farbigen Illustrationen haben mir auch sehr gefallen. Sie machen im Grunde den ganzen Charme des Buchs aus. Es gab viele tolle Tiere und Figuren zu entdecken und das war einfach richtig toll.

Ich könnte mir gut vorstellen, dieses Buch einmal meinen Kindern vorzulesen. Es sind bodenständige und weihnachtliche Geschichten, an denen man sich ein gutes Beispiel nehmen kann.

Tolles Buch

Detektiv Kai 1: Kai und die Weihnachtsdiebe

Inhalt

Überall in der Stadt verschwinden Weihnachtsbäume, Plätzchen, Lichtergirlanden - und ein waschechter Engel bittet ihn um Hilfe. Wenn das kein Fall für Detektiv Kai ist! Was ist da nur los? Wer hat ein Interesse daran, Weihnachten ausfallen zu lassen? Bei den gefährlichen Recherchen wird Kai von seiner Freundin Anastasia und einem riesigen Bernhardiner unterstützt. Wird es ihnen gelingen, die Weihnachtsdiebe zu fangen?

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autor: Robert Brack
Taschenbuch 4,99€
192 Seiten

Cover

Das Cover finde ich ganz gelungen. Ich finde es schön, dass diese kleine Mini-Serie insgesamt gut zusammenhängend erkennbar ist. Das Cover ist minimalistisch und trotzdem gibt es genügend schöne Details und Leben für Kinder.

Ich fand das Buch "Kai und die Weihnachtsdiebe" insgesamt sehr unterhaltsam. Der Einstieg war zwar für mich etwas holprig, aber sobald die Geschichte Fahrt aufnahm, stieg die Spannung kontinuierlich an.

Das Buch ist eine tolle Mischung aus einem Kinderkrimi und einem fantastischen Weihnachtsbuch. Die Ermittlungen fand ich persönlich nicht ganz so interessant, da gehöre einfach die Spannung und das Gefühl, richtig mitzufiebern. Aber dafür war die Geschichte hinter den Dieben umso faszinierender. Die Figuren waren alle sehr gut ausgearbeitet und die Geschichte um die Diebe hatte eine interessante Wendung. Das Ende des Buches war sehr schön und spiegelt das Zusammenhalt wider, das in der Weihnachtszeit so wichtig ist.

Insgesamt würde ich das Buch als eine unterhaltsame Lektüre für Kinder empfehlen, die sowohl spannende Ermittlungen als auch eine fantastische Weihnachtsgeschichte suchen. Für Erwachsene ist der Krimi Anteil recht seicht und weckt nicht wirklich Spannungsgefühle. In Weihnachtsstimmung kommen jedoch auch die Großen durch das Buch.

Daher von mir 4 Sterne

Schönes Buch

Und täglich grüßt der Weihnachtsmann/kobold

Inhalt

Von wegen frohes Fest! Mama und Papa sind gestresst, Oma ewig im Bad und Großonkel Rolf sitzt wie der Grinch im Keller, während Mark sich um seine jüngeren Geschwister kümmern soll. Aber nicht mit ihm! Dann versinkt Weihnachten eben im Chaos, Mark ist es egal. Doch am nächsten Morgen sitzt ein Kobold auf seiner Bettkante und verkündet, Mark müsse Weihnachten noch mal feiern. Und zwar so oft, bis es richtig weihnachtlich ist. Mark versteht nur Bahnhof. Seit wann hat ein Kobold an Weihnachten etwas zu melden? Und was hat es mit dieser verflixten Zeitschleife auf sich?

Vielen Dank an den Dressler Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Sonja Kaiblinger
Hardcover 16,-€
208 Seiten

Cover

Ich muss ehrlich sagen, meins ist das Cover nicht. Ich mag solche kalten Blautöne nicht gern und finde es auch verwirrend, dass der Kobold mehrmals zu sehen ist, obwohl im Buch nur einer vorkommt. Es macht das Buch von außen alberner, als der Inhalt eigentlich ist, was ich schade finde.

Die Idee dieses Buchs ist einfach zu genial: Eine Weihnachtszeitschleife, um die Katastrophe an Weihnachten zu verhindern. Auch die Umsetzung hat mir gefallen. Natürlich erlebt man die grobe Handlung dadurch mehrmals und es ist etwas voraussehbar. Aber letztendlich hat sich dann doch immer etwas unerwartet geändert, was die Spannung in die Geschichte zurück gebracht hat.

Das Buch war auch einfach super witzig. Ich musste mehrmals wirklich herzlich lachen, weil es einfach so schräg war, wie viele Katastrophen an einem Abend passieren können. Einfach herrlich!

Das Buch war jedoch nicht nur witzig, sondern auch sehr berührend. Denn es sendet eine tolle Botschaft aus. Im Grunde geht es um die Familie, um das Zusammensein und den Zusammenhalt. Und das hat mir unheimlich gut gefallen.