Profilbild von Larissar

Larissar

Larissar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Larissar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Vielleicht Irgendwann

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Klappentext:

Ihre Leidenschaft: seine Welt. Sein Ziel: ihr Herz.

Klappentext:

Ihre Leidenschaft: seine Welt. Sein Ziel: ihr Herz.
Motorenöl und quietschende Reifen – für Karla gibt es nichts Schöneres! Früher ist sie leidenschaftlich Kart gefahren, bis ihre Eltern sich das kostspielige Hobby nicht mehr leisten konnten. Doch ein unerwartetes Angebot katapultiert sie zurück in die Welt des Motorsports: Sie soll die Freundin des aufstrebenden Formel-2-Stars Henning Kiefer spielen. Mit einem Schlag wäre Karla all ihre Geldprobleme los – und Aufreißer Henning mit einer festen Freundin endlich sein Bad-Boy-Image. Aber was ist, wenn aus einer Fake-Beziehung plötzlich Ernst wird?

SPOILER

Auch dieses Buch der Reihe hat mich wieder überzeugt.
Der Schreibstil der Autorin ist einzigartig, und man hat das Gefühl, ein Teil der Geschichte zu sein.
Bei der Hauptprotagonisten Karls und Henning sind wir sehr schnell ans Herz gewachsen.
Karlas Art und Weise Leute nicht an sie heran zu lassen konnte ich gut nachvollziehen.
Henning hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, obwohl man tatsächlich im ganzen Buch nicht sehr viel über seine Persönlichkeit erfahren hat.
Trotzdem wichtig für mich wie eine Person sehr sensibel ist und Angst hat, dass ich Ereignisse aus der Vergangenheit wiederholen könnten.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen und auch der Aspekt, dass man einiges über Karlas Familie erfahren hat.
Auch das auftauchen der Protagonisten aus dem ersten beiden Bänden hat mir sehr gut gefallen.
Generell finde ich die Idee einer WG und die anderen Protagonisten jeden ein Buch zu widmen, sehr gut.
Das Buch ist eine große Empfehlung für alle Young Adult Fans.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Vielleicht Nie

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Klappentext:

Sie verbirgt ihr wahres Ich mit einer Maske.
Nur er blickt dahinter – und in ihr Herz.

Klappentext:

Sie verbirgt ihr wahres Ich mit einer Maske.
Nur er blickt dahinter – und in ihr Herz.

Studium, netter Freund, bezahlbare WG: check! Eigentlich verläuft Joanas Leben perfekt nach Plan, das einzige Problem: Es ist nicht ihr Plan. Ihre wahren Wünsche verbirgt sie hinter einer hübschen Maske. Bis Killian, der Bruder ihrer besten Freundin, wieder in München auftaucht. Mit seinen verführerischen Cocktails und provokanten Sprüchen mischt der Barkeeper ihr Leben ziemlich auf. Denn er ist der Einzige, der hinter ihre Fassade blickt. Doch der Adrenalinjunkie passt so gar nicht in Joanas sichere Zukunft. Aber Kilian weckt Träume in ihr, die sie schon längst verdrängt hat. Und Gefühle, die sie auf keinen Fall zulassen darf …

SPOILER

Auch dieses Buch der Reihe hat mich wieder überzeugt.
Bei der Hauptprotagonisten Kilian und Joana sind wir sehr schnell ans Herz gewachsen.
Ich konnte mich sehr gut mit Joana identifizieren und ich hatte das Gefühl, dass ich viele Charaktereigenschaften mit dir teile.
Kilians gelassene Art und die sucht nach Adrenalin kann ich sehr gut nachvollziehen und ich wünschte, ich hätte einige Eigenschaften, die er besitzt.
Die beiden Hauptprotagonisten können unterschiedlicher gar nicht sein doch passen so gut zusammen.
Und die Persönlichkeits Entwicklung von Joana hat mir sehr gut gefallen und es ist ein Wohlfühlbuch.
Das Buch ist eine große Empfehlung für alle Young Adult Fans.
Ich bin gespannt, wie der nächste Teil ist.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Vielleicht Jetzt

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Er hat klare Regeln.
Doch mit ihr bricht er jede davon …

Er hat klare Regeln.
Doch mit ihr bricht er jede davon …

Fast hätte Gabriella in Brasilien ihren Flieger verpasst und jetzt sitzt sie auch noch neben diesem unverschämten – oder eher unverschämt gut aussehenden? – Kerl. Na toll! Obwohl er eigentlich ganz süß ist … Aber für die Liebe hat sie ohnehin keine Zeit, schließlich fliegt sie nach München, um ihren Vater kennenzulernen. Undercover beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. Doch an ihrem ersten Arbeitstag in der Küche stellt sich ihr Ausbilder ausgerechnet als Anton aka ihr Sitznachbar im Flugzeug heraus! Vergeblich versucht Gabriella, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen. Denn Anton hat klare Regeln, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht.

SPOILER

Der Schreibstil ist sehr angenehm und man denkt gar nicht das man ein Buch mit über 400 Seiten gelesen hat.
Die Autorin hat das Talent mit ihren Schreibstil ein in den Bann der Geschichte zu ziehen und sich in die Charaktere sehr gut hineinversetzen zu können.
Gabriela mag dich als Protagonisten sehr gerne, und ich konnte verstehen, dass sie ein wenig braucht, um ihren Vater damit zu konfrontieren, dass er ihr Vater ist.
Bei Anton wusste ich am Anfang nicht, ob ich ihn mögen werde oder nicht.
Doch erst mal sehr schnell ans Herz gewachsen und charakterlich gesehen, kann ich mich selber mit ihm identifizieren.
Auch den Einblick in den Beruf des Koch es fand ich sehr schön und die kleinen Hintergrund Details aus der brasilianischen Kultur.
Allgemein kann ich das Buch nur weiter empfehlen und es ist ein sehr gutes New Adult Geschichte.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Ever Since I Loved You

Ever Since I Loved You

Klappentext:

Sie folgt immer den Regeln. Doch mit ihm bricht sie jede einzelne...
Mackenzie ...

Klappentext:

Sie folgt immer den Regeln. Doch mit ihm bricht sie jede einzelne...
Mackenzie Cabot soll auf Wunsch ihrer Eltern ihren College-Abschluss machen. Widerwillig schreibt sie sich für das Garnet College in Avalon Bay ein, obwohl sie sich viel lieber weiter um ihr erfolgreiches Online-Start-up kümmern würde. Aber als sie Cooper Hartley trifft, stellt das ihre Welt auf den Kopf, denn er ist ganz anders als alle Männer, die sie bisher kennengelernt hat. Der Bad Boy mit den Tattoos ist der Einzige, der sie wirklich sieht: ihre Hoffnungen und Wünsche, ihre Träume und Ängste. Und schon bald kann sie seiner Anziehungskraft nicht länger widerstehen. Doch was Mackenzie nicht weiß: Es war kein Zufall, dass sie Cooper begegnet ist ...

SPOILER

Ich hab schon mehrere Bücher von Elle Kennedy gelesen und ihr mich alle überzeugt, weshalb ich dieses auch lesen musste.
Das Buch und der Klappentext haben mich sofort angesprochen weshalb ich wissen musste wie es weiter geht.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig und gut zu verstehen.
Beide Hauptcharaktere wenn durcheinander besser und verstehen wie wichtig es ist, auf sich selbst zu hören.
Cooper ist ein typischer Bad Boy, unseren Charakter und seine Art sind sehr einzigartig.
Während dessen Mackenzie eine sehr selbstbewusste Frau ist.
Beide hatten ihrem Leben nicht leicht, und beide haben sehr unerträgliche Eltern.
Einige, die neben Charaktere in dieser Geschichte waren sehr toll und ich bin gespannt, was wir noch über sie erfahren im nächsten Teil .
Das ganze Buch hat mich überzeugt von Anfang bis Ende, und es hatte seine Höhen und Tiefen, wurde aber nie langweilig.
Das Buch ist eine große Empfehlung.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Klappentext:

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jeses Liebeslied, das ...

Klappentext:

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jeses Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie
Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten .

SPOILER

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig und gut zu verstehen und hat einen modernen Touch.
Die Geschichte und einen schönen Verlauf, und die Spannung steigert sich ständig.
Man kann sich sehr gut in die Geschehnisse hineinversetzen, da alle Ereignisse genau beschrieben worden sind.
Genau wie die Orte man kann sie sich sehr gut vorstellen.
Man kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen.
Da die Autoren aus beiden Perspektive geschrieben hat Ians und Hazels, kann man ihre Gedanken besser nachvollziehen und sich so mit Ihnen besser verbinden.
Ian kann man gut mit den Worten harte Schale weicher Kern beschreiben obwohl er trotzdem sehr liebenswert ist, Hazel eine sehr loyaler und hilfsbereite Person, die für jeden da ist.
Manchmal wird Hassels Hilfsbereitschaft ausgenutzt, dort konnte ich mich besonders gut in Sie hineinversetzen denn dieses ist mir auch schon öfters passiert.
Das Buch hat einfach alles was man von einer Liebes Geschichte möchte und ist eine große Empfehlung.