Platzhalter für Profilbild

19diediebuecherliebt57

Lesejury Star
online

19diediebuecherliebt57 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 19diediebuecherliebt57 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2022

Schöne Geschichte

Lina und das große Wettreiten
0

Lina ist im Glück! Sie darf ihr geliebtes Pony Flo weiterhin sehen und reiten, und sie hat durch ihn sogar eine tolle neue Freundin gefunden. Stella ist ein echtes Pferdemädchen, mit der sie durch dick ...

Lina ist im Glück! Sie darf ihr geliebtes Pony Flo weiterhin sehen und reiten, und sie hat durch ihn sogar eine tolle neue Freundin gefunden. Stella ist ein echtes Pferdemädchen, mit der sie durch dick und dünn gehen kann. Wenn die beiden nicht gerade ausreiten, sitzen sie zusammen in der kleinen Sattelkammer, putzen und fetten das Sattelzeug, trinken Kakao und kennen nur ein Thema: die Ponys! Als Stella plant, mit ihrem Pony Carlos am großen Stoppelfeldrennen teilzunehmen, ist klar, dass Lina und Flo sie dorthin begleiten. Doch das Rennen verläuft ganz anders als gedacht … (Klappentext)

Dieses Buch ist genau das Richtige für kleine Pferdeliebhaber oder die es noch werden wollen. Es ist verständlich geschrieben und die Fantasie wird auch noch angeregt. Auch kommen die kleinen Botschaften gut bei den jungen Lesern an. Es macht Spaß, Lina und ihr Pony Flo zu begleiten. Es eignet sich gut zum Vorlesen, aber auch Leseanfänger oder Jungleser werden ihre Freude an dem Buch haben.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Wieder ein tolles Buch von Ilvie Little

Ilvie Little und die geheimnisvolle Schatzinsel
0

Was für eine wilde Reise! Als Ilvie Little das Elfenland verlassen hat, hätte sie niemals geahnt, was alles auf sie zukommen würde. Und hätte ihr kleiner Freund Theo gewusst, wie gefährlich und anstrengend ...

Was für eine wilde Reise! Als Ilvie Little das Elfenland verlassen hat, hätte sie niemals geahnt, was alles auf sie zukommen würde. Und hätte ihr kleiner Freund Theo gewusst, wie gefährlich und anstrengend Abenteuer sind, wäre er ganz sicher nicht mitgekommen. Wilde Stürme! Schurkenhafte Piraten! Doch nichts kann die Crew der Anastasia von ihrer Mission abhalten: Es gilt, den verschollenen Schatz der Piratin Grace zu finden. Aber was hat es mit dieser geheimnisvollen Schatzinsel bloß auf sich? Und warum sind die Bewohner der Drachenbootinsel so wachsam und scheu? Gemeinsam mit der unerschrockenen Kapitänin Leonie, der schlauen Navigatorin Amelie und dem fantastischen Schiffskoch Carlos stürzt sich Ex-Elfe Ilvie Little ins nächste Abenteuer. Eine zauberhafte Geschichte für coole Kids von 5 bis 99. (Klappentext)

Auch dieser Band bzw. diese Geschichte mit Ilvie Little hat mich schnell wieder fasziniert und in den Bann gezogen. Es ist wieder ein sehr spannendes Abenteuer, vermittelt so einiges an Botschaften, aber ohne den Zeigefinger zu heben. Die Handlung ist turbulent, spannend, fesselnd, aber auch lustig und vor allem altersgerecht aufgebaut. Sie ist verständlich und nachvollziehbar. Wunderschön sind die ganzseitigen, farbigen Fotos/Illustrationen, die dem Buch einen besonderen Reiz vermitteln. Die verschiedenen Charaktere sind gut beschrieben und entwickeln sich auch entsprechend weiter. Ein Buch, bei dem die Seiten nur so dahinfliegen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2022

Auf der Suche in Paris

Eines Abends in Paris
0

Jeden Mittwoch kommt eine junge Frau im roten Mantel in Alain Bonnards kleines Pariser Programmkino, und immer sitzt sie auf demselben Platz in Reihe 17. Eines Abends fasst sich Alain ein Herz und spricht ...

Jeden Mittwoch kommt eine junge Frau im roten Mantel in Alain Bonnards kleines Pariser Programmkino, und immer sitzt sie auf demselben Platz in Reihe 17. Eines Abends fasst sich Alain ein Herz und spricht sie an. Sie verbringen den Abend miteinander, doch in der Woche darauf taucht sie nicht mehr auf. Obwohl er von ihr kaum mehr als ihren Vornamen weiß, begibt sich Alain auf die Suche nach ihr und erlebt eine Geschichte, wie sie kein Film schöner erzählen könnte … (Klappentext)

Dieser Roman hat mich nach Paris entführt. Schnell war ich mitten in der Handlung dabei und an der Seite von Alain, der sich dann auf die Suche nach der Unbekannten macht. Der Schreibstil ist gut lesbar, es entsteht eine schöne Atmosphäre und auch die Emotionen kommen gut an. Die Handlung ist gut aufgebaut und interessante Ereignisse und Wendungen halten die Spannung hoch. Eine schöne Liebesgeschichte die den Leser schnell in den Bann zieht.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Schöne magische Geschichte

Die magische Weihnachtsbäckerei
0

Die Geschwister Paul und Lena streiten gerade über die Frage, ob es den Weihnachtsmann gibt – da erscheint am Himmel ein Schlitten, in dem niemand Geringeres sitzt als die Elfenchefin Fiora aus der Weihnachtsbäckerei. ...

Die Geschwister Paul und Lena streiten gerade über die Frage, ob es den Weihnachtsmann gibt – da erscheint am Himmel ein Schlitten, in dem niemand Geringeres sitzt als die Elfenchefin Fiora aus der Weihnachtsbäckerei. Dort herrscht große Aufregung, denn der magische Ofen funktioniert nicht! Dabei wird das Gebäck dringend gebraucht, um alle Helfer mit den nötigen Fähigkeiten auszustatten. Paul und Lena begleiten die Elfin in die Weihnachtswelt und finden heraus, was passiert ist: Ferdinand Frost hat etwas zu lange im Ofen Sommerschlaf gehalten und versäumt, für Schnee zu sorgen. Doch damit ist das Fest noch nicht gerettet, denn ein anderer Elf scheint die himmlischen Weihnachtsvorbereitungen zu sabotieren ... (Klappentext)

Dieses wunderbar gestaltete Hörbuch ist genau das Richtige in der vorweihnachtlichen Zeit. Man taucht ein in eine magische Welt und es entsteht eine Atmosphäre, der man sich nicht entziehen kann. Die Handlung ist spannend und man kann gar nicht mehr aufhören ihr zu lauschen. So erging es meinen Enkeln genauso wie mir. Einfach hören und sich verzaubern lassen. Macht gleich Lust, selbst Plätzchen zu backen.

Veröffentlicht am 25.12.2022

Nimmt den Leser gefangen

Aurélie und die Nähwerkstatt der Träume
0

Die Schneiderin Aurélie ist dafür bekannt, mit ihren besonderen Kreationen jeder ihrer Kundinnen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Sie selbst jedoch versteckt sich seit einem schlimmen Unfall hinter ...

Die Schneiderin Aurélie ist dafür bekannt, mit ihren besonderen Kreationen jeder ihrer Kundinnen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Sie selbst jedoch versteckt sich seit einem schlimmen Unfall hinter der Nähmaschine. Als der Pariser Designer Luc in ihrer kleinen Nähwerkstatt in der Normandie aufkreuzt, scheint sich das Schicksal zu drehen. Aber interessiert sich Luc wirklich für mehr als nur das Geheimnis ihres Erfolgs? (Klappentext)

Dieser für mich teilweise sehr emotionale Roman hat mir gut gefallen. Die verschiedenen Charaktere sind gut ausgearbeitet und vor allem auch real vorstellbar. Schnell war ich an der Seite von Aurelie und erlebte mit ihr vieles hautnah mit. Die Handlung ist stimmig, gut aufgebaut und vor allem durch interessante Wendungen und Ereignisse spannend. Die Seiten flogen nur so dahin. Es entstand eine schöne Atmosphäre, die mich gefangengenommen hat. Ein schönes Buch für wunderbare Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere