Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Ein Kind namens Hoffnung: Die Geschichte einer heimlichen Heldin

Ein Kind namens Hoffnung

Selbstlos ist Elly als sie Leon als ihr eigenes Kind ausgibt und ihn nur so retten kann. Die Geschichte von Elly Berger ist traurig und tragisch zugleich. Sind nimmt viel auf sich und erduldet viele Entbehrungen, viel Leid und schreckliche Dinge muß sie erleben und hält trotzdem eine schützende Hand über ein Kind, was nicht ihr eigenes ist.
Ein mitreißender Roman der hier gut erzählt wird. Sehr beeindruckende Szene die beschrieben werden und nahe gehen können. Die Charaktere sind hervorragend beschrieben und man kann sich in ihnen gut hinein versetzen und ihr handeln nachvollziehen, was nicht immer leicht gewesen ist. Man spürt das ganze Elend, die Not, Hunger und Kälte die damals herrschten. Ein Buch zum nachdenken und was wir für ein Glück haben in einer guten Zeit aufgewachsen zu sein.
In allem eine sehr bedrückende aber doch schöne Geschichte!

Roman mit Todesfolge: Leberechts erster Mord

Roman mit Todesfolge

Ich fand diese Geschichte sehr interessant und spannend. Die Handlungen sind gut nachvollziehbar und die Geschichte wird hervorragend erzählt, so das man als Leser nicht die Lust daran verliert weiter zu lesen. Auch die Handlungen und die einzelnen Szenen kann man nachvollziehen. Auch wenn es ein Krimi ist bleibt der Humor nicht auf der Strecke. Der Schreibstil ist flüssig so das man das Buch perfekt lesen kann. Die einzelnen Personen die darin vorkommen werden gut beschrieben und man kann sie sich auch gut vorstellen.
In allem eine spannende Geschichte die man gerne gelesen hat. Für mich eine klare Leseempfehlung!

Wolken über Gut Eichenwalde

Wolken über Gut Eichenwalde

Eine wunderbare Geschichte wo sich die unterschiedlichsten Ereignisse abspielen. Die Hauptperson muß viele Schicksalschläge erleben. Hier wird nicht nur das Leben im Mecklenburger Land ausführlich erzählt, auch Berlin wird hier erwähnt mit seinem Chic und Flair. Der Leser erlebt die goldenen zwanziger Jahre die turbulent und stürmisch gewesen sind.
Die Hauptperson Antonia kommt recht sympathisch herüber, ist aber noch nicht sehr gereift und ziemlich naiv. Halt ein junges Mädchen was noch ihre Erfahrungen machen muß. Aber leider schlägt sie einen falschen Weg ein und verfällt den egoistischen Maximillian.
In allem eine schöne Geschichte mit vielen unterschiedlichen Handlungen. Der Schreibstil war flüssig, nur außer ein paar Flüchtigkeitsehler die sich eingeschlichen hatten und die überarbeitet werden könnten.
Ansonsten hat es mir gefallen in dieser Geschichte einzutauchen und ich hoffe das Antonia im zweiten Band gereifter ist und nicht ein dummes naives Mädchen geblieben ist und auf die Machenschaften von Maximillian und deren Mutter herein fällt.

Nur Rita raste rasanter

Nur Rita raste rasanter

Eine wirkliche amüsante Geschichte und ein schönes Lesevergnügen. Der Schreibstil war flüssig und die Charektere einfach gut dargestellt. Die witzigen Wortwechsel peppten die ganze Geschichte auf. Es wurde nicht langweilig sondern immer spannender und vergnüglicher.
Mir hat diese Geschichte von Jupp Backes gefallen, endlich mal wieder etwas voller Heiterkeit und mit viel Humor. Ein Buch was trübe Stimmungen vertreibt.
Eine Leseempfehlung für alle Leser die diese Art von Geschichten mögen!

Veröffentlicht am 30.11.2022

Das Tagebuch der Irene Adler: Irene und Sherlock

Das Tagebuch der Irene Adler

Mir hat der erste Teil gut gefallen. Die amüsanten Dialoge zwischen Irene und Sherlock waren zu köstlich. Irene ist nicht prüde, aber dafür Sherlock. Das Paar paßt aber hervorragend zusammen und beim lesen wird es nicht langweilig. Sicherlich gibt es einige pekäre Anstöße in dieser Geschichte, die aber irgendwie auch gut da hinein passen und dies kann man durchaus akzeptieren.
Der Schreibstil ist flüssig und schön zu lesen. Die Charaktere kommen gut herüber und sind gut beschrieben. Diese Geschichte ist Abwechslungsreich und spannend.man kann als Leser sich dort wohl fühlen. Die handlungen kann man gut nachvollziehen.
In allem eine gute Geschichte die bald, so hoffe ich, weiter geht.