Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2023

Süß

Toffi erforscht das Wetter

Das süße Kinderbuch, verfasst von Judith und Marcus Weber, hat wunderschöne Illustrationen von Marta Costa. Kurz aber leicht erklärt erlernen die Kinder mit Toffi einige Fakten von Eule Ella, warum es unterschiedliches Wetter gibt. Das Buch ist ein leicht verständliches Vorlesebuch, das man zwischendurch in den Alltag einbinden kann. Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 14.01.2023

Schöne Lesestunden

Sozius

Diese Geschichte machte mich schnell neugierig. Obwohl das Tempo gleichbleibend langsam verblieb und nicht wirklich Spannendes passierte, hatte es seinen Reiz. Sozius ist sehr fokussiert auf die Charaktere und ihre Entwicklung. Luinas Schicksal hat mir in der Seele wehgetan und ich konnte ihr Leid durchweg spüren.
Durch ihre Augen entwickeln wir auch Nähe zu den anderen Charakteren, insbesondere zu Linus.
Ohne komplexe Fantasy konnte man so tief in eine fremde Gefühlswelt eintauchen, die mich tatsächlich ziemlich schwermütig gemacht hat. Obwohl es für mich keine Schnappatmungsmomente gab, habe ich mit Luina mitgefiebert.
Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 27.12.2022

Gelungene Story

Die Seele eines Spukhauses

Eine gelungene Story mit gruseliger Atmosphäre und Magnolia als interessanter Protagonistin. Mir fehlte es allerdings an menschlicher Interaktion durch zu wenige Figuren. Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 15.12.2022

Super

Geschichten aus dem Unteren Reich 1 - 5

Kurzgeschichtensammlung, düster und interessant. Klassischer Grusel garantiert. Der Autor hat hier eine tolle Mischung aus kurzen und längeren Geschichten geschafft. Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 07.12.2022

Lesenswert

Bin hexen - Wünscht mir Glück

Prim ist nicht die klassische, mächtige Hexe, sondern im Gegenteil. Sie und die Magie sind sich nicht sehr grün. Das hat es teils humorvoll gemacht, aber auch dafür gesorgt, dass Prim mir nicht immer sympathisch war. In Liam haben wir den typischen "Harte Schale, weicher Kern", welchen ich immer sehr mag.
Durchaus lesenswert und zu empfehlen.