Platzhalter für Profilbild

Buchverschlinger2014

Lesejury Star
offline

Buchverschlinger2014 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchverschlinger2014 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2022

Gaunerkomödie an der Cote d´Azur

Die Unverbesserlichen – Der große Coup des Monsieur Lipaire (Die Unverbesserlichen 1)
0

Nach der Kluftinger Serie legt das Autorenduo Klobr/ Klüpfel einen neuen Krimi vor, der dieses Mal an der französischen Küste angesiedelt ist.

Monsieur Lipaire, eigentlich ein Kleinganove aus Deutschland, ...

Nach der Kluftinger Serie legt das Autorenduo Klobr/ Klüpfel einen neuen Krimi vor, der dieses Mal an der französischen Küste angesiedelt ist.

Monsieur Lipaire, eigentlich ein Kleinganove aus Deutschland, arbeitet als Hausmeister für reiche Hausbesitzer und betreibt mit einigen seiner Freunde ein "kleines Nebengeschäft". Als er zufällig bei einer seiner Nebenvermietung auf eine Leiche stößt, wittert er die große Chance endlich mal das große Geld zu verdienen. Gemeinsamen mit seinen skurillen Freunden schlittert er von einer Pleite und einem Chaos in das nächste. Denn die Adelsfamilie, der die Wohnung gehört, möchte das Geheimnis um die Leiche nur zu gern vertuschen und so entsteht ein ständiges Katz-und-Maus Spiel.

Die beiden Autoren haben einen humorvollen Krimi geschaffen, der ein wenig an die französischen Kultfilme mit Louis de Funes erinnert. Der Schreibstil entführt einen direkt an die Cote d´Azur und lässt einen vom Urlaub träumen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2022

Gelungener Abschluss der Carter Trilogie

Catching up with the Carters - In your arms
0

Nachdem sich bereits ihre beiden Geschwister Aphrodite und Hadrian erfolgreich aus den Fängen ihrer strengen Mutter befreien konnten und nun ihr Liebesglück gefunden haben, versucht im 3. Teil ...

Nachdem sich bereits ihre beiden Geschwister Aphrodite und Hadrian erfolgreich aus den Fängen ihrer strengen Mutter befreien konnten und nun ihr Liebesglück gefunden haben, versucht im 3. Teil der Carter Trilogie Athena ihren eigenen Weg zu gehen.

Der neue Produktionsassitent Sam für die aktuelle Staffel soll ihr dabei helfen, allerdings scheint er eigene Pläne zu verfolgen, denn sein Vater ist ausgerechnet der Produzent der Sendung. Sam will sich endlich vor seinem Vater beweisen und versucht auch seinen eigenen Weg zu finden. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten zwischen den beiden erkennen sie, dass ihre Träume und ihr Wunsch nach Selbstständigkeit gar nicht so weit auseinander liegen, wie es auf den ersten Blick scheint. Schließlich kommen sich die beiden näher und gemeinsam versuchen sie ihre Wünsche auf eigenen Beine zu stehen zu erfüllen.

Fam Schaper legt mit "Catching up with the Carters - in your arms" den Abschluss der Trilogie vor. Auch hier kann man wieder einem der Mitglieder der Carter Familie auf der Suche nach dem eigenen Liebesglück begleiten. Genauso wie die Vorgängerbücher ist er in sich abgeschlossen und man kann ihn gut unabhängig voneinander lesen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und es hat Spaß gemacht, einen Blick hinter die Kulissen der Realitysendung zu werfen. Irgendwie ist es Schade, dass wir jetzt die Carterfamily verlassen müssen, denn es gebe noch mehr Mitglieder die wir vielleicht auf der Suche nach ihrem Liebesglück begleiten können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2022

Mord im Kinderheim

Silent Scream – Wie lange kannst du schweigen?
0

Das Buch wurde auch unter dem Titel "Ihr stummer Schrei" veröffentlicht!

Detective Kim Store wird in ihrem 1. Fall mit dem grausamen Morden an drei jungen Mädchen aus einem Kinderheim konfrontriert und ...

Das Buch wurde auch unter dem Titel "Ihr stummer Schrei" veröffentlicht!

Detective Kim Store wird in ihrem 1. Fall mit dem grausamen Morden an drei jungen Mädchen aus einem Kinderheim konfrontriert und will diese auf jeden Fall aufklären. Vor 10 Jahren verschwanden diese Mädchen unter mysterösen Umständen und bisher hat sich keiner wirklich um die Aufklärung gekümmert.

Aber auf einmal werden mehrere ehemalige Mitarbeiter des Kinderheimes ermordert. Schnell stellt sich heraus, dass die damaligen Ereignisse und die jetzigen Morde miteinander in Verbindung stehen.

Kim Stone, die selber eine furchtbare Kindheit hatte und auch im Kinderheim lebte, und ihr Team arbeiten fieberhaft daran, den Täter endlich verantwortlich machen zu können. Auch wenn sie sich damit ein ums andere Mal gegen ihren Vorgesetzten durchsetzen muss.

Angela Marsons legt mit "Ihr stummer Schrei" einen spannenden 1. Teil mit Kim Store und ihrem Team vor, der einige überraschende Wendungen enthält. Für mich kam das Ende ziemlich überraschend, aber es passt gut zur Geschichte.
Insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt und war gespannt auf die Auflösung des Falles.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2022

Hartnäckigkeit zahlt sich aus

Wer mit den Toten spricht
0

Jahrelang glaubte Cassie, dass ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kam, aber durch einen Zufall erfährt sie die ganze Wahrheit. Ihr eigener Vater soll ihre Mutter heimtückisch ermordert ...

Jahrelang glaubte Cassie, dass ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kam, aber durch einen Zufall erfährt sie die ganze Wahrheit. Ihr eigener Vater soll ihre Mutter heimtückisch ermordert haben und ist erst vor kurzen nach Jahren im Gefängnis entlassen wurden. Auch ihre eigene Großmutter hat sie immer belogen, bei der sie nach der Tragödie aufgewachsen ist. Cassis Großmutter glaubte auch, dass ihr Schwiegersohn ein Mörder wäre und belastete ihn damals schwer.

Doch Cassie will die Wahrheit ans Licht bringen und beginnt eigene Nachforschungen anzustellen. Dabei muss sie erfahren, dass das Bild, was sie von ihrer Mutter bisher hatte, nicht wirklich der Wahrheit entspricht und ihr Vater doch vielleicht unschuldig im Gefängnis saß.

Auch wenn es so einige Ungereimtheiten in den damaligen Ermittlungen gab, gibt Cassie nicht auf und kommt so dem wahren Täter doch noch auf die Spur.

A. K. Turner legt mit "Wer mit den Toten spricht" den 2. Fall um die Rechtsmedizinerin Cassie vor. Obwohl ich den 1. Fall nicht kenne, konnte ich der Geschichte gut folgen und hatte nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Gut gefallen hat mir auch, dass man einen Einblick in die Arbeit einer Rechtsmedizinerin bekommt, denn es wird ausführlich dargestellt. Ich werde mir jetzt auf jeden Fall noch den 1. Fall besorgen und bin auf weitere Fälle mit Cassie gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2022

Die Vergessene

Die Vergessene
0

Andrea Oliver hat mittlerweile ihre Ausbildung erfolgreich beendet und soll als ersten Einsatz eine Bundesrichterin beschützen, die Todesdrohungen erhalten hat. Dabei stößt sie auf den Fall der ...

Andrea Oliver hat mittlerweile ihre Ausbildung erfolgreich beendet und soll als ersten Einsatz eine Bundesrichterin beschützen, die Todesdrohungen erhalten hat. Dabei stößt sie auf den Fall der jungen Emily, die vor 40 Jahren hochschwanger am Tag ihres Highschoolballes ermordet wird. Der Täter wurde bisher nicht gefunden. Außerdem wurde bisher nie aufgeklärt, wie es zu Emilys Schwangerschaft gekommen ist. Nach einer Party hat sie starke Erinnerungslücken und ist auf einmal schwanger, ohne zu wissen von wem sie sexuell missbraucht wurden ist. Sie war ausgerechnet die Tochter der Richerin, die Andrea jetzt beschützen soll.
Gleichzeitig kämpft in der Gegenwart Andrea dagegen, dass ihr gewalttätiger Vater vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen wird.

Karin Slaugther erzählt in "Die Vergessene" geschickt die Story abwechselnd aus Sicht von Emily (Anfang der 80ger Jahre) und von Andrea (Gegenwart), und so bekommt der Leser einen guten Einblick in die damaligen Geschehnisse, die Auswirkungen bis zum heutigen Tag haben.

Erst beim Lesen des Buches habe ich mitbekommen, dass es bereits der 2. Fall um Andrea Oliver ist. Allerdings braucht man den 1. Teil nicht um den Geschehen gut folgen zu können. Für mich war es auch das 1. Buch der Autorin und ich fühlte mich gut unterhalten. Sie schafft es geschickt die beiden Zeitebenen miteinander zu verknüpfen und immer wieder "falsche" Spuren zu legen, die schließlich in einem überraschenden Ende aufgelöst werden. Ich kann mir gut vorstellen, weitere Bücher von der Autorin und mit Andrea Oliver zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere