Profilbild von Nitsrek

Nitsrek

Nitsrek ist Mitglied der Lesejury

ein tolles Kinderhörspiel

Baby Oma

So eine schöne Geschichte. Gerade für jüngere Kinder, um ihnen die Krankheit Demenz näher zu bringen hat Frau Köpf hier etwas wunderbares geschaffen.
Diese Geschichte ist nicht zu lang für jüngere Zuhörer ...

Diese Geschichte ist nicht zu lang für jüngere Zuhörer und durch die verschiedenen Sprecher und die Zwischenmelodien ist auch noch etwas Abwechslung drin.
Mir hat dieses Hörbuch sehr gut gefallen. Wer sich gerade mit dieser Thematik Demenz bzw. ältere und kranke Großeltern im Haus befasst oder vielleicht mit Kindern befassen muss, ist hier absolut richtig.

ein emotional einnehmendes Hörbuch

Als die Welt zerbrach

Ein emotional sehr einnehmendes Hörbuch finde ich. "Als die Welt zerbrach" ist die Fortsetzung von "der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne, und wird komplett aus der Sicht der Schwester/Tochter Gretel erzählt.
Sie hat gemeinsam mit der Mutter den Krieg überlebt und beide sind nach Frankreich geflohen.
Doch Gretel ist immer mit sich selbst im Kampf über Schuld und Sünde über den Tod des Bruders, dessen Namen sie nicht mehr sagen kann und auch über die Schuld bezüglich des Todes und der Verbrechen an den Juden, die im zweiten Weltkrieg verstorben sind oder durch ihre Familie Leid erfahren haben.
Man erfährt viel Hintergrundwissen aus ihrer Vergangenheit und so nach und nach setzt sich alles zu einem kompletten Bild zusammen.
Mir hat dieses Hörbuch, gesprochen von Elisabeth Günther, die das außerordentlich gut vorgetragen hat, sehr gut gefallen und ich kann es nur jedem aus tiefsten Herzen empfehlen, der bereits den ersten Teil einmal gelesen oder gehört hat.

Wow, was für eine Story

Das Buch - Schreib um dein Leben!

Dieses Buch hat mich gleich von der ersten Seite in seinen Bann gezogen.

Dieses Buch hat mich gleich von der ersten Seite in seinen Bann gezogen.
Es handelt sich hier um einen Thriller um die Hauptfigur Kara Bender, die als Schriftstellerin gerade vor der Veröffentlichung ihres vierten Thrillers steht. Dann ist da als zweite Hauptperson der Serienkiller Rafael Dorn, wie er sich selbst nennt.
Dorn hat Kara entführt und hält sie in seinem Keller gefangen um ihr seine Memoiren zu diktieren, woraus Kara dann wiederum ein Buch schreiben soll.
Ich finde, mit dieser Story, ein Buch in einem Buch ist Frau Walter ein ganz besonderer Thriller gelungen.
Mir gefällt die Spannung, die diesem Thriller anheim liegt, dann dass er durch die angenehmen Kapitel sehr gut lesbar ist und alles in allem auch sehr schlüssig ist.
Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte, das war für mich wirklich noch so ein kleines Highlight zum Jahresende.

• Spannung
Veröffentlicht am 07.12.2022

Eine richtige Geschichte fürs Herz

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern

Dies ist so eine richtige Wohlfühlgeschichte. Vicky ist Kunsthändlerin in München und wird von ihrem Vater beauftragt, ein seltenes Buch von Graham aus Schottland zu kaufen, welches sie auf einer Luftballonkarte seines Sohnes Finley an die verstorbene Mutter gesehen haben.
Als Vicky Graham und die anderen Bewohner in dem Dorf in Schottland kennen lernt, bekommt sie immer mehr Gewissensbisse, denn sie fühlt sich dort unheimlich wohl und verliebt sich auch noch.
Mir hat diese Geschichte, die übrigens auch zur Adventszeit spielt, sehr gut gefallen. Ich habe richtig mitgefiebert, ob am Ende auch alles gut ausgeht. Und vor allem, wie es ausgeht.
Ich kann das Hörbuch absolut empfehlen. Auch die Sprecherin, Frau Elena Wilms hat die Geschichte sehr emphatisch rüber gebracht. Vielen Dank dafür.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Eine schöne Geschichte passend zum Herbst

Das Apfelblütenfest

So eine schöne Geschichte. Lilou liest eine an einem Apfelbaum eingeritzte Stellenanzeige bezüglich einer Haushälterin. Da ihr gerade alles über den Kopf wächst, fährt sie zu der angegebenen Adresse um sich dort auf diese Adresse vorzustellen. Sie weiß nur nicht, dass die Annonce vor über 20 Jahren von dem kleinen Jules angebracht wurde und dieser mittlerweile selbst der Hausherr von dem Gut ist.
Dies ist der Beginn einer wunderbaren Liebesgeschichte, doch sie hält nicht lange an. Jules ist unheilbar krank und baut sehr schnell ab.
Man spürt förmlich das Knistern zwischen Lilou und Jules. Es ist eine so herzliche Geschichte und man leidet mit den beiden mit.
Denn es gibt, wie in jeder guten Geschichte, noch viele Stolpersteine für beide bewältigen, doch wohin führt es das Paar?
Was wird aus dem Gut?
Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, auch die Vorlesestimme von Richard Barenberg passt hier sehr gut rein.