Profilbild von henrietteklh

henrietteklh

henrietteklh ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2022

Atemberaubender Abschluss🔥

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 3)

•Meeresglühen - Für immer versunken von Anna Fleck•

•Meeresglühen - Für immer versunken von Anna Fleck•
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr dieses Buch mich gleichermaßen auseinandergenommen und geheilt hat. Ich weiß nur, dass der Abschluss von Aris’ und Ellas Geschichte ein absolutes Jahreshighlight für mich war und es nicht hätte besser sein können. Es war einfach ein atemberaubendes Leseerlebnis!💙

Nach all der Zeit ein letztes Mal nach Atlantis zurückzukehren, war ein unglaublich melancholisches Gefühl. Ich habe Ella, Aris, Som und die anderen und Atlantis so sehr vermisst, dass ich mich auf Anhieb wieder wie Zuhause gefühlt habe, auch wenn die Atmosphäre stets erdrückend, schmerzdurchzogen und herzzerreißend war. Man hat gemerkt, wie viel Schmerz in und Last auf Ella und Aris geruht hat. All das war von Anfang an zum Greifen nah und hat mein Herz wirklich zusammengequetscht.

Nichtsdestotrotz waren Ella und Aris auch hier ein großes Highlight für mich. Die beiden sind so mutig, stark und aufopferungsbereit. Sie haben mich beide so stolz gemacht und mir erneut gezeigt, was für große Helden sie sind. Ich habe mich Ella besonders nah gefühlt und sie so unfassbar gerne begleitet. Aber auch zusammen als Paar waren sie wieder wunderschön, wenn auch herzzerreißend. Es war absolut nicht einfach für sie und das hat mir ein wenig das Herz gebrochen. Aber sie haben zusammen gekämpft und mir mit ihren starken Gefühlen echt den Atem geraubt. Ich liebe, liebe, liebe dieses Paar!

Allerdings waren da nicht nur Ella und Aris, die unglaublich waren! Auch Som hat so, so viel geleistet. Ich fand es großartig, welche Rolle er hier eingenommen und wie stark er sich entwickelt hat. Er ist nicht mehr der Som, der er in Band 1 war, sondern so viel stärker, bewundernswerter und mutiger. Ich habe ihm sein Happy End so sehr gegönnt. Zudem habe ich auch Äneas, Tis und Creepy sowie Sara. Sie hat so gut zu Som gepasst und genauso wie Äneas Großartiges geleistet. Außerdem war auch das Wiedersehen mit Soms Familie, Aris‘ Eltern und natürlich Ellas Freunden aus Cornwall und ihrer Familie einfach nur wundervoll! Es hat mich so gefreut, all diese Charaktere wiederzusehen. Zudem habe ich sogar Dromos richtig ins Herz geschlossen. Der Mistkerl ist doch noch ein guter Teil der Geschichte geworden! Nur Neron und sein Leibwächter waren wirklich schrecklich. Ich habe sie sehr für ihre Taten verabscheut. Immerhin haben sie bekommen, was sie verdient haben!

Diese Geschichte war wirklich ein einziges Auf und Ab der Gefühle. Ich habe jede Sekunde mitgefiebert und vor allem mitgelitten. Es war ein harter Kampf mit so unglaublich vielen Opfern, aber es war einfach nur atemberaubend, was Anna Fleck in diesem Buch geschaffen hat. Allein die Reise, die Aris, Ella und die anderen angetreten haben, war schon krass. Doch die Eröffnungen und Entdeckungen waren noch so viel mehr! In all dem hat mir vor allem dieses starke Team aus Ella, Aris, Äneas, Creepy, Som und Sara gefallen. Die sechs haben zusammen so viel durchgestanden, erlebt und überlebt! Es hat mich ein bisschen gekillt an einigen Stellen, aber sie sind wahrhaftig unzerstörbar. Ich hatte manchmal so sehr Herzrasen und war voller Angst um sie. Aber vor allem Ella, Aris und Som haben mir gezeigt, wie wenig sie sich aufhalten lassen.

Und so war dieses Buch trotz all der markerschütternden Opfer wirklich so stark und wunderschön! Es gab viele Tiefen, aber daraus sind unglaubliche Höhen entstanden. Mit manchen Dingen hätte ich nie gerechnet, aber ich liebe es, wie das Buch ausgegangen ist. Ich hätte mir wirklich keinen schöneren Ausgang für Ella, Aris und Som vorstellen können. Die drei haben genau das bekommen, was sie verdient haben. Das Ende hat mich wirklich so Tränen gerührt und berührt. Es war irgendwie ein wenig melancholisch und schmerzhaft und traurig, aber Ella und Aris haben ihr Happy End und genau das wollte ich so sehr! Ich kann kaum glauben, dass es nun vorbei ist.

Fazit: abschließend gebe ich dem letzten Band der Geschichte von Ella und Aris definitiv 5+ von 5 Sternen. Mehr muss ich dazu, glaube ich, gar nicht sagen. Es ist und bleibt ein großartiges Buch!

Veröffentlicht am 26.12.2022

Unvergesslich🥺

Golden Hill Nights

•Golden Hill Nights von Nicole Böhm•

•Golden Hill Nights von Nicole Böhm•
Obwohl ich die Geschichten von Parker und Clay sowie Ajden und Arizona bereits sehr geliebt habe, haben Jake und Sadie meine Welt noch so viel mehr auf den Kopf gestellt. Für mich ist ihre Geschichte definitiv die schönste und intensivste der Golden Hill Reihe und ein unglaublich schöner Abschluss!💗

Ich bin wieder unfassbar verliebt in die Gestaltung des Covers, das auf den zweiten, genaueren Blick wirklich wundervolle Details hat und perfekt zu Sadie und Jake passt. Doch auch Nicole Böhms Schreibstil konnte mir wieder einmal den Atem rauben. Sowohl Sadies als auch Jakes Sichtweisen waren so emotional und intensiv geschrieben und haben sich in mein Herz eingebrannt. Ich habe richtig mitgefühlt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Sadie war schon in Band 1 & 2 einer meiner liebsten Charaktere. Ich bewundere sie sehr dafür, dass sie so viel Spaß am Leben und ihrer Arbeit hat, stets ein Lächeln auf den Lippen trägt und niemals locker lässt, und das trotz ihrer schmerzhaften Vergangenheit und all den Narben, die sie auf ihrer Seele und ihrem Körper trägt. Sadie ist einfach unfassbar stark, mutig und voller Kampfgeist. Sie hat so viel Großartiges geleistet und einem mit ihrer Leidenschaft angesteckt. Außerdem war sie so offen und liebevoll.
Jake hingegen war in vielen Dingen genau das Gegenteil von Sadie, aber auch er hat mein Herz mehr als erobert. Jake ist auf den ersten Blick ein sehr zurückgezogener, ruhiger und in sich gekehrter Charakter, der nicht gerne über sich redet und lieber alleine ist. Auf den zweiten Blick ist er aber auch ein unfassbar fürsorglicher, verletzter, starker und mutiger Mann, der alles für Sadie tun würde. Auf Jake ist verlass, auch wenn er viele Geheimnisse mit sich herumgetragen hat. Mein Herz hat er auf jeden Fall höher schlagen lassen.

Das Wiedersehen mit den bereits bekannten Charakteren aus Band 1 & 2 hat mich natürlich sehr gefreut. Ich liebe Parker, Clay, Ajden, Arizona, Granny, Ryan und einige andere nach wie vor sehr. Vor allem Parker und Clay haben mir wieder ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, während Granny einfach nur wundervoll und fürsorglich wie immer war. Ich habe mich richtig wohlgefühlt bei ihnen und das letzte Mal bei ihnen auf Golden Hill genossen. Es hat mir auch gefallen, dass Ryan ein wenig mehr vorgekommen ist und man ihn noch näher kennengelernt hat. Ich mag ihn doch eigentlich sehr gerne. Allerdings muss ich sagen, dass ich irgendwann auch angefangen habe, Jakes Bruder zu mögen. Er war anfangs nicht gerade nett und hat viel Mist gemacht, aber man hat später gemerkt, wie viel Mühe er sich gibt und dass er etwas ändern will. Zudem waren mir auch Eric und seine Frau sehr sympathisch. Und natürlich schlägt mein Herz auch für Rover, der Hund ist wundervoll!

Ich dachte eigentlich, dass es nach Parker und Clay sowie Ajden und Arizona nicht mehr besser werden könnte, aber Jake und Sadie haben mich mit ihrer Geschichte genau vom Gegenteil überzeugt. Schon nach wenigen Seiten wusste ich, dass dieses Buch alles Bisherige übertreffen würde, und genau so war es auch. Es tat ein bisschen weh, dass es der letzte Ausflug nach Golden Hill war, aber das hat nichts daran geändert, dass ich mich auf Anhieb wieder wohlgefühlt habe und nicht mehr weg wollte. Golden Hill ist und bleibt eine wundervolle Ranch mit so viel Leben und tollen Menschen und Tieren und einer atemberaubenden Atmosphäre. Ich habe das Setting wie die Atmosphäre wieder sehr genossen und gestaunt, was Sadie und Parker und die anderen daraus gemacht haben. Zudem hat mir der große Einblick in Sadies Arbeit mit den Pferden unfassbar gut gefallen. Man hat nun wirklich alle Seiten ihrer Arbeit kennengelernt und ich für meinen Teil war einfach nur fasziniert, wie lebendig Nicole Böhm das dargestellt hat. Ich konnte kaum genug bekommen von dieser Thematik und habe jede Information aufgesogen. Es hat auch so viel Spaß gemacht, Sadie und auch alle anderen bei ihrer Arbeit zu begleiten. Man hat wieder so viele verschiedene Einblicke bekommen. Außerdem waren Sadie und Jake einfach nur wundervoll. Diese zwei Menschen gehören einfach zueinander und das hat man auf jeder Seite gespürt. Da war von Anfang an so viel Spannung und Gefühl zwischen ihnen. Und allein die Art, wie Jake über Sadie gedacht hat, hat mein Herz schon schmelzen lassen. Ich habe jeden Moment zwischen ihnen zutiefst genossen und geliebt. Die beiden sind die reinste Gefühlsexplosion, auch wenn es viele Hürden zu überwinden gab. Aber aus ihnen ist schlussendlich etwas Großartiges geworden. Sie haben mich gleichermaßen zerstört wie zusammengesetzt. Absehen von der Storyline rund um die beiden haben auch die Nebenhandlungen für viel Spannung und Abwechslung gesorgt. Vor allem rund um Jake gab es Einiges zu entdecken und erleben. Es hat mir sehr gefallen, wie sich diese ganzen Ereignisse rund um Sadies und Jakes Vergangenheit entwickelt haben. Beide sind an ihren Aufgaben gewachsen und haben Stärke und Mut gezeigt, auch wenn es manchmal wirklich zerstörerisch war. Sie haben so tapfer gekämpft und ihre Päckchen so leichter gemacht. Ich fand vor allem die Geschichte rund um Jake und seinen Bruder sehr ermutigend, aber auch Sadies Geschichte ist einfach nur der Hammer! Ansonsten kann ich nur sagen, dass mein Herz zum Ende hin noch einmal so richtig gebrochen wurde. Ich habe Jakes und Sadies Schmerz praktisch selber gefühlt und mit ihnen gelitten. Aber diese letzten Kapitel waren auch so unglaublich stark und schön. Ich habe mich danach umso mehr über das Ende gefreut. Es hätte wirklich nicht schöner sein können!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Sadie und Jake 5+ von 5 Sternen. Besser hätte der Abschluss der Golden Hill Reihe nicht sein können. Ich bin sehr verliebt und geflasht von Sadie und Jake!

Veröffentlicht am 19.12.2022

Friends to Lovers vom Feinsten😍

The Girl in the Love Song

•The Girl In The Love Song von Emma Scott•

•The Girl In The Love Song von Emma Scott•
Ich kann nur sagen, dass Emma Scott es mit Violet und Miller wieder geschafft hat, meine Welt auf den Kopf zu stellen und mich tief zu berühren. Ich habe die Geschichte der beiden von der ersten Seite an so unfassbar doll geliebt und wollte nicht eine Sekund wieder gehen!💕

Abgesehen von dem sanften, zarten Cover und dem wunderschönen Schreibstil waren aber auch die Charaktere der absolute Hammer. Violet und Miller sind beide auf ihre Art so bewundernswert und stark. Miller, der Junge, der nichts hatte und dann plötzlich alles. Violet, das Mädchen, das ihre Träume nie losgelassen und ein riesengroßes Herz hat. Die beiden stammen aus so unterschiedlichen Welten und doch könnten sie sich nicht ähnlicher sein. Ich habe es geliebt, wie sie gegenseitig füreinander da waren und sich gestärkt haben, vor allem in ihrer Kindheit/frühen Jugend. Der Keil, der später einige Zeit zwischen ihnen war, hat mir zwar nicht gefallen, aber es hat ihnen so sehr geholfen, sich zu entwickeln. Die beiden waren später ein so so wundervolles Paar und vorher wahrhaftige, innige Freunde. Ich liebe es wirklich sehr, was Emma Scott aus ihnen gemacht hat.

Auch mochte ich die meisten Nebencharaktere so unglaublich gerne! Ganz besonders Sheilo, River, Ronan und Holden haben mein Herz gewonnen und mich zum Lächeln gebracht. Die vier hätten unterschiedlicher nicht sein können und waren jeder auf ihre Weise abgefuckt, trotzdem hätten sie nicht wundervoller und keine besseren Freunde für Violet und Miller sein können. Vor allem die Freundschaft von Ronan, Holden und Miller war besonders. Die drei Jungs waren ein sonderbares Team, das immer zusammengehalten hat. Und auch die Geschichte von Violet und River hat mir sehr gefallen. Die beiden haben eine so interessante Entwicklung hinter sich und haben als Freunde unfassbar toll funktioniert! Allerdings mochte ich auch Rivers Mom und Violets spätere Mitbewohnerin an der Uni unglaublich gerne. Charaktere wie Millers Mom oder Everlyn haben unglaubliche Entwicklungen durchlaufen. Ich mochte Millers Mom zwar bis zum Ende nicht zu 100%, aber Everlyn hingegen habe ich nachher sehr ins Herz geschlossen. Sie hat sich über die Jahre so verändert, und zwar auf eine gute Weise! Violets Eltern hingegen mochte ich nicht und Chad war einfach nur verabscheuenswürdig.

Des Weiteren muss ich sagen, dass es mir sehr gefallen hat, wie Emma Scott die Geschichte in mehrere Abschnitte unterteilt hat. Da waren Millers und Violets Kennenlernen, ihre Kindheit/frühe Jugend, ihr Abschlussjahr und schließlich die Jahre nach der Schule. Es war schön und schmerzhaft zugleich, die beiden über diese vielen Jahre hinweg zu verfolgen. Denn die Höhen und Tiefen ihrer Freundschaft und Liebe konnte man ziemlich gut herauserkennen und mitfühlen. Violet und Miller haben unglaublich viel durchgemacht und so viel gekämpft, und das um die verschiedensten Dinge. Ihre Freundschaft und Liebe war wirklich etwas Besonderes und ich habe jede Minute davon genossen.

Zudem hat mir auch die vielseitige Thematik des Buches gefallen. Ich bin eigentlich kein großer Fan von Friends to Lovers Geschichten, aber diese hier hatte es wirklich in sich und hat mich zu 100% überzeugt. Außerdem hat mir die Thematik rund um Violet und Miller sehr gefallen, womit ich zum einen den medizinischen Teil rund um Violet und den musikalischen Teil rund im Miller meine. Zur Musik und zur Medizin gab es so viel zu lernen in diesem Buch und sie haben beide ihre Magie dazugetragen. Zumal es wunderschön war, wie sehr Violet und Miller für ihre Leidenschaften gebrannt haben. Man wurde regelrecht damit angesteckt. Natürlich gab es auch viele herzzerreißende Themen wie Millers Lebensumständen, aber diese haben einem die Augen geöffnet und gleichzeitig auch eine andere schöne Tür in der Geschichte geöffnet. Ich liebe es, wie Emma Scott aus etwas Herzzerreißenden etwas Schönes machen kann!

Und nach all dem Schmerz, dem vielen Kämpfen und der immer wieder auftretenden Distanz zwischen Violet und Miller ist die Geschichte in etwas Wunderschönem geendet. Schon die letzten Kapitel haben mir den Atem geraubt und mein Herz höher schlagen lassen, aber das Ende war das schönste von allem. Violet und Miller haben sich das alles so sehr verdient, nachdem sie viel gelitten und gekämpft haben. Mit einigen Wendungen hätte ich sicher nie gerechnet, aber das Ende war perfekt!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Miller und Violet definitiv 5 von 5 Sternen. Es war eine wunderschöne Friends to Lovers Geschichte mit zwi unvergesslichen Charakteren. Ich würde Violet und Miller immer weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Arya & Christian🤩

Cruel Castaways - Rival

•Ruthless Rival von L. J. Shen•

•Ruthless Rival von L. J. Shen•
Natürlich konnte L. J. Shen mich auch mit dieser neuen Geschichte mal wieder nicht enttäuschen. Keine Ahnung, wie sie es macht, aber Christian und Arya haben ihrem Weg sofort in mein Herz gefunden und mich mit ihrer Enemies to Lovers Geschichte zum Brennen gebracht!💗

Die Gestaltung des Covers ist mal etwas anderes, wie ich finde, aber es gefällt mir dennoch sehr. Es ist düster und gleichzeitig strahlend und passt irgendwie richtig gut zu Arya und Christian und ihrer mit viel Wut und Schmerz verbundenen Geschichte. Noch mehr liebe ich jedoch den Schreibstil von L. J. Shen, der mir jedes Mal den Atem raubt. Hass, Wut, Liebe und jede andere Emotion sind so unglaublich stark. Man wird süchtig und fühlt sich als Teil der Geschichte.

Arya mochte ich wirklich auf Anhieb sehr. Sie gibt mir richtige Power Woman Vibes und hat mich mit ihrer Schlagfertigkeit, ihrer Unabhängigkeit und Entschlossenheit sofort für sich gewonnen. Arya braucht niemanden und steht auf eigenen Beinen. Sie hat hohe Mauer um sich gebaut und ist gleichzeitig ein richtiger Herzmensch. Ich liebe es, wie sie auf eigenen Beinen steht und sich für die richtige Sache entscheidet. Ich fand es bewundernswert, wie sie weiter gemacht hat, auch wenn alles um sie herum zerbrochen ist. Auch Christian konnte ich nur lieben. Er war gleichzeitig ein typischer L. J. Shen Mann und doch wiederum ganz anders als alle ihre männlichen Protagonisten. Christian konnte kalt, rachsüchtig und distanziert sein und doch war er nie ignorant oder ohne Emotionen. Einen kleinen Teil Menschlichkeit hat er immer behalten und ich hatte ganz stark das Gefühl, dass Nicky dafür verantwortlich war. Es war fast wundervoll, wie sehr er Arya geliebt hat trotz all seines Hasses. Christian stand definitiv für Gerechtigkeit und einen unglaublichen Kampfgeist. Ich liebe und bewundere das, was aus ihm geworden ist. Er ist ein richtiger Kämpfer.

Von den Nebencharakteren haben sich ganz besonders Riggs und Arsène in mein Herz geschlichen. Diese beiden Kerle waren eine wundervolle Familie und wahrhaftige Freunde für Christian. Sie haben immer an seiner Seite gestanden, ihn unterstützt und aufgemuntert. Außerdem habe ich ihren Humor geliebt und die Art, wie sie gerne mal einen Spruch geklopft haben. Die beiden waren richtig erfrischend. Ich mochte aber auch Jillian und Alice richtig gerne und habe irgendwann sogar Aryas Mom ins Herz geschlossen. Diese Frau hat eine tolle Entwicklung durchlaufen. Aryas Vater sowie Traurig, Cromwell und Claire mochte ich überhaupt nicht. Die vier, vor allem Aryas Vater, waren wirklich unausstehliche Menschen. Ich konnte nur den Kopf schütteln über sie!

Wie immer habe ich mich unglaublich über eine neue L. J. Shen Geschichte gefreut und kann auch jetzt nicht sagen, dass diese Geschichte beim Lesen getrübt wurde. Das Buch konnte mich einfach von vorne bis hinten begeistern und mich daran erinnern, warum ich die Enemies to Lovers Geschichten von L. J. Shen so sehr liebe. Schon der Einstieg in die Geschichte war angenehm und schnell und hat mich neugierig auf mehr gemacht. Ich wollte sofort wissen, was es mit Arya und Nicky auf sich hat, und habe mich trotz der feindseligen, leicht düsteren und mit Wut gefüllten Atmosphäre wohlgefühlt. Denn von Anfang an gab es etwas zu leben und die Story an sich ist wirklich mal etwas ganz anderes für L. J. Shen. Es hat mich neugierig und süchtig gemacht. Zumal Enemies to Lovers/Forbidden und Childhood Friends/Lovers wirklich sofort unglaublich vielversprechend klang. Da haben Arya und Christian mich auch wirklich kein bisschen enttäuscht. Ich liebe es, wie die Funken geflogen sind, als die beiden das erste Mal als Erwachsene aufeinandergetroffen sind, auch wenn die Umstände alles andere als gut waren. Aber trotzdem hat das mit Arya und Christian irgendwie sofort gepasst. Sie waren auf einer Wellenlänge und in ihnen hat das gleiche Feuer gebrannt. Es war nervenaufreibend, wie die beiden umeinander herumgeschlichen sind und sich gegenseitig heiß gemacht haben. Außerdem fand ich die Konstellation sehr interessant, in der Arya nicht wusste, wer Christian wirklich ist. Es hätte zwar einiges an Drama verhindert, wenn Christian ehrlich gewesen wäre, aber so hatte alles einen gewissen Reiz. Die Emotionen zwischen ihnen waren jedenfalls der Hammer und haben mir den Kopf verdreht. Die beiden waren einfach von Anfang an mehr für mich und es hat mein Herz schmelzen lassen, wie sie füreinander empfunden haben! Christian hat Arya wirklich auf Händen getragen. Auch die vielen Rückblicke in die gemeinsame/getrennte Kindheit/Jungend der beiden haben mir sehr gefallen. Das hat sehr geholfen, um vieles zu verstehen und klarer zu machen. Außerdem hat man Arya und Christian von einer ganz anderen Seite kennengelernt und gesehen, wie sie sich entwickelt haben. Ich mochte die Entwicklung der beiden sehr! Auch ansonsten hat mir die Thematik des Buches gefallen. Die Sache mit Aryas Vater war unfassbar schrecklich, dieser Mann war schrecklich, aber das alles hat für viel Spannung gesorgt und der Liebe der beiden etwas Verbotenes gegeben. Außerdem konnte man so auch die Entwicklung von Arya und ihrer Mom sehen und verfolgen und diese Entwicklung war wirklich wundervoll! Und auch alle Themen, dir Christian betroffen haben, haben einen großen Teil zur Geschichte geleistet. Es war schön zu sehen, wie Christian eine neue Familie findet und ein anderer Mann wird, nachdem Aryas Vater sein Leben ruiniert hat. Das ist ein bisschen wir das Found Family Trobe. Und natürlich mochte ich das Ende von Aryas und Christians Geschichte ganz besonders m. Die beiden haben dieses Happy End mehr verdient als alle anderen Charaktere!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Arya und Christian definitiv 5 von 5 Sternen. Es war wieder eine unverwechselbare und unvergessliche L. J. Shen Geschichte, deren Charaktere ich nicht so schnell vergessen werde.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Jules & Harper✨

Midnight Chronicles - Nachtschwur

•Midnight Chronicles - Nachtschwur von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni•

•Midnight Chronicles - Nachtschwur von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni•
Die Geschichte von Jules und Harper ist wirklich der perfekte, spannende und intensive Abschluss für die wundervolle Midnight Chronicles Reihe, die mich nun schon so viele Monate lang begleitet hat. Ich kann kaum fassen, dass die Reihe und somit das große Abenteuer nun mit Jules und Harper ein Ende gefunden haben!💙

Natürlich bin ich wieder unfassbar verliebt in den Schreibstil und das Cover. Während ich die dunkle, düstere Farbe des Covers sehr passend zur Geschichte finde, ist der Schreibstil wieder einmal unglaublich intensiv und emotional gewesen. Außerdem fand ich es richtig toll, dass die Geschichte zum Ende hin nicht mehr nur in Jules und Harpers Perspektive geschrieben war, sondern zwischen ihnen und den Protagonisten der anderen Bände gewechselt hat. Das hat das Erlebnis so viel intensiver, authentischer und nachvollziehbarer gemacht.

Ich habe Harper in den anderen Bänden nie wirklich wahrgenommen und mochte sie eher weniger, deswegen hat es mir nun umso mehr gefallen, sie richtig kennenzulernen. Es hat mir gezeigt, dass Harper doch ein wundervoller Charakter ist. In ihr steckt viel Wut, Trauer, Schmerz und Rachedurst und sie gibt sich gerne kalt und distanziert, aber das ist eigentlich nur eine Fassade für die bewundernswerte Protagonistin, die dahinter steckt. Denn Harper ist auch unfassbar tough, stark, herzensgut und verlässlich.
Jules war von dem Moment, in dem man ihn im Laufe der Reihe das erste Mal kennenlernen durfte, einer meiner Lieblingscharaktere. Er ist nicht irgendein 0815-Charakter, sondern hat auf so viele Weisen einen Wiedererkennungswert. Jules sticht mit seiner bunten, humorvollen, lockeren, fröhlichen Art aus der Menge hervor. Selbst als Vampir hat er sein gutes Herz behalten und für die richtige Sache gekämpft. Mein Herz hat er definitiv gewonnen und das werde ich auch nicht so schnell zurückfordern. Er ist einfach durch und durch ein absoluter Good Guy, der Autorität, Stärke und Mut hat, sowohl als Mensch als auch als Vampir.

Natürlich hat es mich auch sehr gefreut, die vielen bekannten Charaktere aus den anderen fünf Bänden wiederzusehen. Es waren so unglaublich viele, die wieder mit dabei waren und Stärke und Mut gezeigt haben. Ganz besonders gefreut habe ich mich natürlich über Roxy, Shaw, Cain, Warden, Ella, Wayne, Giselle, Ripley, Dinah und Finn. Ich liebe diese zehn so sehr und sie haben mal wieder Unglaubliches geleistet. Ansonsten hat es mich auch gefreut, Holden näher kennenzulernen. Er ist wirklich ein so wundervoller, nachsichtiger und guter Hunter. Ich bin einfach immer noch überwältigt von all den Huntern, die in diesem Buch für den Sieg gekämpft haben, auch wenn es viele schmerzhafte Opfer gab. Aber diese Gemeinschaft der Hunter ist wirklich großartig! Natürlich durften auch Baldur, die Königin der Geisterwelt, Isaac und ihre jeweiligen Leute nicht fehlen. Ich muss tatsächlich sagen, dass ich Isaac zum Schluss ganz unterhaltsam fand, auch wenn er immer ein Mistkerl bleiben wird. Aber im Gegensatz zu den anderen ist er wenigstens noch einigermaßen zumutbar. Ich mag allerdings Kevin mittlerweile total gerne. Er ist einfach cool!

Ich habe mich von Anfang an unfassbar doll auf Harpers und Jules‘ Geschichte gefreut, vor allem nachdem aus Jules ein Vampir geworden ist und man ihn so lange nicht mehr gesehen hat. Mir war irgendwie klar, dass dieses Buch ein unglaublich guter Abschluss für die Reihe werden würde, und genau das ist schlussendlich auch eingetreten. Ich kann noch immer kaum fassen, dass es nun vorbei ist. Aber ich glaube, dass ich nicht noch einmal erwähnen muss, wie unfassbar fasziniert ich nach wie vor von der Welt der Hunters bin. Es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken und die Hunters konnten mich in jedem Buch mit ihren Skills beeindrucken, so auch in diesem Buch! Vor allem ihre unfassbar gute und starke Teamarbeit ist mir wieder einmal ins Auge gestochen. An Teamarbeit hat es definitiv nicht gemangelt und es wurden wieder großartige Dinge geleistet, auch wenn das einige Opfer gekostet hat. Auch die Gegenspieler, Hexen/Geister/Vampire, der Hunters haben wieder einmal ganze Arbeit geleistet und sich immer wieder eine neue Boshaftigkeit einfallen lassen. Es war einfach unfassbar spannend, diesen ganzen Kampf zwischen den Huntern und Baldur und seinen Hexen zu verfolgen. Die Spannung war zum Greifen nah und es gab immer wieder haarscharfe und gefährliche Situationen, die den ein oder anderen fast den Kopf gekostet hätte. In all der Brutalität, Gefahr und Wut war aber die Beziehung von Jules und Harper ein wundervoller Ausgleich. Jules und Harper steckten so voller Energie und Emotionen. Bei ihnen war alles intensiv und wunderschön. Manchmal konnte ich gar nicht genug von ihnen bekommen und habe sie praktisch inhaliert. Ich glaube fast, dass die beiden die intensivste Beziehung von allen hatten. Aus Hass von Harpers Seite aus wurde Liebe und Jules hat endlich die Liebe bekommen, die er sich von ihr lange gewünscht hat. Es war nicht immer einfach mit ihnen, vor allem wegen Harpers Rachedurst und Trauma, aber sie haben es zusammen so stark gemeistert und sich wundervoll entwickelt. Absehen davon fand ich auch den Ausgang der Geschichte großartig. Was mit Roxy und Shaw und tausend Fragen in Band 1 angefangen hat, hat mit Harper und Jules und vielen starken Huntern geendet. Die Hunter haben es tatsächlich geschafft und der Geschichte ein wundervolles Happy End gegeben. Auch zum Ende hin hat es nicht an Spannung gefehlt und die ganze Auflösung hat mir sehr gefallen. So hätte ich damit nicht gerechnet. Aber auch wenn ich traurig bin, dass es nun vorbei ist, war es doch wunderschön!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Jules und Harper definitiv 5 von 5 Sternen. Ich hätte mir keinen besseren Abschluss für die Reihe vorstellen können und werde die Hunter sicher nicht so schnell vergessen.