Profilbild von abouteverybook

abouteverybook

abouteverybook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit abouteverybook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Echter Page-Turner!

Westwell - Heavy & Light

Handlung: Helenas Schwester Val und Jess Bruder Adam haben sich geliebt, obwohl ihre Liebe verboten war. In einer verhängnisvollen Nacht sterben beide und lassen einige Rätsel zurück. Trish, Jess und Adams Mutter, nutzt direkt die Chance und gibt Val an dem Tod die Schuld und zieht ihren Ruf immer weiter in den Dreck. Helenas Eltern äußern sich dazu nicht, was Helena wütend macht und sie beschließt, dass sie herausfinden wird, was in der Nacht passiert ist. Doch da hat sie die Rechnung nicht mit Jess gemacht. Zwischen den beiden beginnt es zu Funken und letztendlich befinden sie sich in derselben Situation wie ihre Geschwister, denn auch ihre Liebe darf nicht sein.
Charaktere: Helena mochte ich sehr gerne, obwohl ich teilweise fand, dass sie sich viel zu sehr von ihrer Wut hat leiten lassen. Letztendlich kann ich aber auch verstehen, warum sie so viel auf sich nimmt und sich ständig in Gefahr begibt, nur um die Wahrheit herauszufinden. Ich finde sie wirklich mutig, gerade auch, wenn man denken könnte sie wäre schwach, weil sie sich allem beugt was ihre Eltern sagen, nur damit sie in New York bleiben kann. Das macht sie für mich nur noch stärker, da sie all das über sich ergehen lässt, nur um Val zu helfen, die letztendlich gar nichts davon hat.
Jess ist wirklich toll. Obwohl er weiß, dass er sich von Helena fernhalten muss, kann er einfach nicht von ihr loskommen, wodurch einige süße Momente zwischen den Beiden vorgekommen sind, wo ich auch nicht mehr konnte, weil es einfach zu süß war. Außerdem finde ich es einfach toll wie er sich um Eli kümmert. Er ist immer für seinen kleineren Bruder da und sobald irgendwas ist, steht er zur Stelle. Jess ist ein wirklich starker Charakter.
Eli tut mir so unglaublich leid. Es ist wirklich krass was ihm passiert ist und dass seine Eltern Trish und Henry einfach absolut kein Verständnis dafür haben und nur wollen, dass er funktioniert. Dafür ist Eli echt nett und vor allem weise. Ich konnte ihn direkt ins Herz schließen.
Henry und Trish kann ich nur in denselben Topf schmeißen. Beide haben kein Verständnis für ihren Sohn und sollten ihn generell in Ruhe lassen und ihn nicht unter Druck setzen. Trish ist aber dann doch ein Stückchen schrecklicher. Diese Meinung konnte ich schon von Anfang des Buches vertreten und hat sich danach nur noch verschlimmert. Sobald sie erfahren hat, dass zwischen Jess und Helena etwas passiert ist, hat sie alles in ihrer Macht stehende getan, um die Beiden auseinanderzubribgen und ganz ehrlich, sie hat mit wirklich unfairen Mitteln gespielt.
Während ich am Anfang dachte, dass Helenas Mutter doch recht herzlich ist und es einfach toll ist, dass Helena ein gutes Verhältnis zu ihrem Vater hat, wurde es im Laufe der Geschichte einfach nur schlimm. Ihre Eltern haben sie echt nicht mehr alle und waren so nervig.
Spannung: Während am Anfang wenig Spannung vorhanden war, wurde es immer spannender und spannender, was mich auch an einigen Stellen sehr nervös gemacht hat. Das Buch war ein richtiger Page-Turner.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir gleich von der ersten Sekunde an gefallen und hat mich richtig in die Geschichte abtauchen lassen.
Cover: Das Cover finde ich richtig schön schlicht, aber gleichzeitig so edel.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, da ich wirklich angetan von den Hauptcharakteren bin und ich die Geschichte einfach so unglaublich spannend fand. Wie gesagt: Wirklich ein absoluter Page-Turner!

Veröffentlicht am 28.12.2022

Richtiges Wohlfühlbuch

Heartstopper Volume 2 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Handlung: Nachdem Charlie Nick geküsst hat, fühlt er sich schuldig, da er es eigentlich nicht hätte machen dürfen, da Nick eigentlich auf Mädchen steht. Nick ist daraufhin sehr verwirrt und weiß nicht was er tun soll, denn er steht auf Mädchen, aber Charlie mag er auch.
Charaktere: Wie im letzten Teil finde ich auch hier Charlie und Nick einfach niedlich zusammen und generell super sympathisch. Viele weitere Figuren sind nicht vorgekommen, aber zu Nicks Freunden lässt sich nur sagen, dass diese einfach unnötig gemein waren, weswegen ich sie absolut nicht mochte. Charlies Freunde fand ich dagegen sehr nett, da sie Nick direkt mitaufgenommen haben.
Spannung: Es war wenig Spannung vorhanden, weil es mehr darum ging wie Charlie und Nick in der neuen Situation klarkommen. Deswegen ist das Buch so ein richtiges Wohlfühlbuch gewesen.
Schreibstil: Die Kombination der Bilder und Texte ist sehr gut getroffen und hat mich das Buch auch schnell durchlesen lassen.
Cover: Das Cover finde ich ganz süß und auch die Farben sprechen mich optisch an.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, da mir die meisten Charaktere sehr gut gefallen haben und dieses Buch einfach ein Wohlfühlbuch ist.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Verliebt in die Geschichte

Summer of Hearts and Souls

Handlung: Nach dem Tod von Beyahs Mutter muss sie zu ihrem Vater, welcher ein komplett anderes Leben führt als sie mit ihrer Mutter geführt hat. Plötzlich findet sie sich in einem großen Haus mit mehr Dingen, als sie jemals besessen hat, wieder. Und auch ihr Nachbar Samson weckt ihr Interesse. Dieser verbirgt aber einiges.
Charaktere: Beyah konnte ich von der ersten Sekunde an ins Herz schließen, was auch daran lag, dass sie so ein großes Herz hat. Sie hat versucht sich halbwegs um ihre Mutter zu kümmern, die jedoch einfach nur schrecklich zu ihr war und auch zu ihrem Vater war sie relativ nett, obwohl er nie für sie da war. Trotz aller Widerstände hat sie auch das Vertrauen in Samson nicht verloren, als es hart auf hart kam. Gerade aus diesen Gründen ist Beyah einfach eine tolle Persönlichkeit. Hinzu kommt, dass sie es trotz ihrer Lebensumstände zu etwas gebracht hat, wofür ich sie einfach bewundere.
Samson ist einfach niedlich. Obwohl er einige nicht so tolle Sachen getan hat, wollte er dafür geradestehen und ich kann sogar verstehen, warum er das gemacht hat. Was ihn noch mehr zu einem guten Menschen gemacht hat, waren die Details die sein Notizbuch über ihn verraten haben. Auch gegenüber Beyah hat er sich einfach nur süß verhalten.
Sara fand ich echt cool und super nett. Sie hat Beyah direkt mit offenen Armen empfangen und war ihr jederzeit nur großzügig gegenüber. Auch Sara konnte ich richtig ins Herz schließen.
Beyahs Eltern waren nicht unbedingt meine Favoriten. Ihre Mutter war einfach nur grauenvoll und hat sich Dinge geleistet für die ich, an Beyahs Stelle, schon längst das Weite gesucht hätte. Ihr Vater hat es irgendwie versucht, aber letztendlich doch nichts gecheckt, obwohl er natürlich besser war als ihre Mutter.
Spannung: Die Geschichte war sehr spannend und ich habe richtig mitfiebern können, was als nächstes passiert und vor allem was Samson verheimlicht. Letztendlich wurde ich richtig überrascht, was ich echt gut finde.
Schreibstil: Der Schreibstil ist echt wundervoll gewesen und hat mich die Geschichte sehr schnell durchlesen lassen.
Cover: Das Cover gefällt mir, aufgrund der Farben, richtig gut. Zudem gibt es mir echte Sommer-Vibes.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und zähle es auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und war auch überraschend. Die Figuren habe ich einfach nur ins Herz schließen können und generell bin ich einfach nur verliebt in die Geschichte. Definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.10.2022

Spannend, lustig, süß und überraschend

Catching up with the Carters - In your words

Handlung: Der berühmte Hadrian Carter hat sein Leben im Rampenlicht und mit seiner über alles bestimmenden Mutter satt, weswegen er nach langer Vorbereitung endlich verschwindet. Während sich alle fragen, wo Hadrian ist und was sich im Hause der Carters sonst noch abspielt, macht es sich die Journalistin Alice zur Aufgabe Hadrian zu finden, um ihren Job nicht zu verlieren. Obwohl Hadrian schon genug damit beschäftigt ist herauszufinden wer er ist und wer er sein möchte, hängt nun auch noch Alice dicht an seinen Fersen und schleicht sich langsam aber sicher auch in sein Herz.
Charaktere: Hadrian ist ein wirklich interessanter Charakter. All die Jahre ist er im Rampenlicht und mit den Vorstellungen seiner Mutter aufgewachsen, sodass er eigentlich gar nicht weiß, was er von seinem eigenen Leben will. Kaum nimmt er seinen gesamten Mut zusammen und verlässt das Anwesen der Carters, stellt sich ihm auch die Frage, wie es jetzt weitergehen soll. Sobald er merkt, dass Alice ihm auf den Spuren ist, ändert er seine Taktik auf riskante Weise, mittels der Chats, was aber durchaus amüsant und spannend war. Seine Wut bezüglich der gesamten Situation ist absolut nachvollziehbar gewesen und generell empfand ich Hadrian als einen nachvollziehbaren Charakter. Zudem hat er sich zum Ende hin echt süß verhalten.
Alice hat die Entscheidung getroffen Hadrian zu verfolgen, obwohl sie selber weiß, dass es nicht okay ist. Dennoch musste sie sich ja irgendwie über Wasser halten. Im Gegensatz zu anderen Klatsch-Reportern ist sie recht professionell geblieben, auch wenn sie gerade zum Ende hin, schlechte Entscheidungen getroffen hat. Gut finde ich, dass sie recht schnell zur Einsicht gekommen ist. Gerade aus diesem Grund mag ich Alice sehr gerne und auch ihre Hartnäckigkeit fand ich interessant. Das was sie getan hat war nicht okay, aber trotzdem kann ich verstehen, wieso sie diese Entscheidungen treffen musste.
Athena mochte ich auch schon im ersten Teil gerne und in diesem Teil fand ich es ebenfalls gut, dass sie so viel Verständnis für ihren Bruder aufgebracht hat.
Überrascht hat mich Rachel etwas, da ich sie zu Anfang nicht ausstehen konnte, aber sie am Ende so hilfsbereit und nett war.
Spannung: Es war sehr spannend mitanzusehen, wie Alice versucht hat Hadrian zu finden und natürlich hat sich mir immer wieder die Frage gestellt, wann sie ihn denn findet. Letztendlich hat mich auch die Handlung überrascht, da sie doch anders verlaufen ist, als ich eigentlich vermutet habe.
Die Chatverläufe, welche mir besonders gut gefallen haben, waren amüsant und teilweise auch unglaublich süß.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, obwohl ich gestehen muss, dass ich ihn sogar ein kleines bisschen besser fand, als in Teil eins.
Cover: Das Cover ist mit der pinken Farbe und der Glitzerschrift einfach nur wunderschön. Ich bin so was von verliebt in diese Farbkombination.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und sehe dieses Buch auf jeden Fall als Jahreshighlight an. Die Handlung war spannend, lustig, süß und überraschend zugleich, was ich als eine gute Kombination empfinde. Die Charaktere waren interessant und haben sich im Laufe der Geschichte gut entwickelt. Eine große Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 31.08.2022

Spannende und schöne Geschichte

I Kissed Shara Wheeler

Handlung: Shara Wheeler ist das perfekte Mädchen: Gute Noten, toller Freund und ein sichtbar perfektes Leben. Doch dann verschwindet sie plötzlich, nachdem sie Rory und Chloe geküsst hat, obwohl eigentlich Smith ihr Freund ist.
Den dreien hinterlässt sie Kärtchen, auf denen sich Hinweise befinden, wo Shara letztendlich zu finden ist. Während Rory und Smith sich Sorgen machen, versucht Chloe Shara zu finden und zu beweisen, dass Shara nicht die ist, die sie vorgibt zu sein.
Charaktere: Chloe mochte ich sehr gerne. Sie weiß was sie will und setzt alles daran ihr Ziel auch zu erreichen. Ich mochte ihre Energie diesbezüglich, auch wenn sie natürlich irgendwann sehr nachlässig gegenüber ihren Freunden geworden ist, und das nur, um etwas zu beweisen. Außerdem hat mich teilweise geärgert, dass sie auf Sharas Spiel reingefallen ist, weil ich da schon was vermutet habe.
Shara mochte ich anfangs irgendwie nicht und auch alle Hinweise haben darauf gedeutet, dass sie nicht unbedingt ein sympathischer Mensch ist und teilweise fand ich sie so schlimm und auch irgendwie crazy. Dennoch hat sich ihr Charakter zum positiven gewandelt, sodass sie mir zum Ende hin sympathisch geworden ist.
Smith und Rory sind wirklich toll. Beide sind so nett und lieb, dass ich sie einfach nur ins Herz schließen musste.
Sharas Vater fand ich total bescheuert und eigentlich muss ich dazu auch nicht mehr sagen.
Chloes Mütter waren so süß und gerade zum Ende hin, haben sie einfach mal noch eine tolle Aktion veranstaltet.
Georgia ist eine tolle Freundin für Chloe, auch wenn die Beiden zunächst Schwierigkeiten hatten wirklich miteinander zu reden, was aber auch irgendwie an Chloe lag.
Spannung: Zu Beginn hatte ich Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen, aber mit der Zeit wurden die Kärtchen mit den Hinweisen immer mehr und die Aktionen, die Rory, Chloe und Smith veranstaltet haben, um an diese Hinweise dranzukommen, waren so spannend, dass ich doch ein kleines bisschen enttäuscht war, als rauskam, wo Shara ist. Trotzdem empfand ich es auch irgendwie als gelungen und die plötzliche Wendung war echt cool.
Schreibstil: Der Schreibstil war recht flüssig und angenehm, auch wenn ich, wie bereits erwähnt, anfangs etwas Schwierigkeiten hatte reinzukommen.
Cover: Das Cover gefällt mir richtig gut, durch die grüne Farbe, aber auch den Kontrast zum Pink. Die Figur auf dem Cover vermittelt zudem eine geheimnisvolle Stimmung.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, da mir die Handlung wirklich gut gefallen hat, auch wenn ich mittendrin dachte, dass das nichts mehr wird, weil mich manche Dinge so fassungslos gemacht haben. Auch die Charaktere haben so eine schöne Wandlung durchlaufen, dass ich diesem Buch einfach eine Leseempfehlung geben muss. Wirklich eine spannende und schöne Geschichte!