Cover-Bild Müssen wir da auch noch hin?
Band der Reihe "dtv großdruck"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 16.03.2022
Dietmar Bittrich

Müssen wir da auch noch hin?

Kurze Geschichten vom Reisen

Reisen ist schön – vor allem wenn man wieder zu Hause ist

Ja, Verreisen ist etwas ganz Wunderbares. Es gibt viele glückliche Momente. Zum Beispiel bei der Planung. Und natürlich im Rückblick, wenn alles überstanden ist und man wieder heil zu Hause gelandet ist. Auf der Reise selbst begegnen wir hingegen erstaunlich vielen Störungen, Ärgernissen, Unzulänglichkeiten – und lauter Menschen, auf deren Nähe man gerne verzichtet hätte. In seinen Kolumnen erzählt Dietmar Bittrich von eben diesen Erfahrungen; kenntnisreich, mit viel Witz und hohem Wiedererkennungswert.

• Dieses Buch befindet sich bei andreas77 in einem Regal.
  • andreas77 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Kurzgeschichten mit teilweise Wiedererkennungswert

In dem Buch finden sich 39 Kurzgeschichten vom Reisen, in denen man sich teils wieder erkennt. Warum müssen alle anderen jetzt auch plötzlich auf der Autobahn von München nach Salzburg unterwegs sein? Warum sind immer wir im Zug von kleinen Kindern „eingekesselt“? Tja, das fragte ich mich auch manchmal, warum ausgerechnet dann wenn ich fuhr eine Schulklasse auch einen Ausflug mit der Bahn machen musste.

Auch die störende WC-Lüftung im Hotelzimmer, die mit dem Ausschalten des Lichts nicht aufhört, kenne ich. Auf die Idee mit der Taschenlampe bin ich auch schon gekommen, meist konnte ich mir aber mit dem Licht im Zimmer helfen.