Arrangierte Ehe
Kings of the Underworld - Nikolai"Kings of Underworld-Nikolai" von Vanessa Sangue ist der zweite Band der "Kings of Underworld"-Reihe, kann aber einzeln gelesen werden. Nikolai soll nach seiner Rückkehr aus Baltimore seine verhasste irische ...
"Kings of Underworld-Nikolai" von Vanessa Sangue ist der zweite Band der "Kings of Underworld"-Reihe, kann aber einzeln gelesen werden. Nikolai soll nach seiner Rückkehr aus Baltimore seine verhasste irische Rivalin ehelichen, um die Familiengeschäfte zu übernehmen.
Nikolai kommt gerade von seiner Reise aus Baltimore zurück und erfährt von seinem Vater, dass das Mafia-Familienunternehmen schlecht läuft. Damit sie wieder mehr Macht an sich ziehen und die Probleme ihrer Geschäfte aus dem Weg räumen können, muss Nikolai eine Ehe mit Siobhan, der Tochter des irischen Geschäftspartners, eingehen. Um nicht mehr von ihren Eltern gelenkt zu werden, ziehen sie zusammen in Nikolais Wohnung. Die räumliche Nähe lässt ihre Leidenschaft immer wieder aufflammen und obwohl sie sich hassen, können sie nicht die Finger voneinander lassen. Schaffen sie es am Ende mehr zu teilen als ihre Leidenschaft?
Vanessa Sangue hat einen leichten Schreibstil, wodurch man nur so über die Seiten fliegt. Abwechselnd aus Nikolais und Siobhans Sicht nimmt man an ihren Gefühlen und Gedanken teil.
Nikolai hat einen starken und dominanten Charakter. Selbstsicher und beschützend erobert er langsam Siobhans Herz. Die Familie steht bei ihm an erster Stelle, wodurch er Siobhan von Anfang an unterstützt. Siobhan ist erst sehr unsympathisch und überheblich. Sie wirkt kindisch und kleinlich, wandelt sich aber während des Zusammenlebens mit Nikolai.
Die Leidenschaft und Anziehungskraft der Charaktere lässt sie weiter wachsen, wodurch sie ihre gegenseitige Abneigung nach und nach ablegen. Der Schlagabtausch und die Streitigkeiten treiben ihre Beziehung immer weiter voran. Die expliziten Szenen und Sprache runden das Ganze noch ab und lassen ihre Leidenschaft lebendig werden.
Unterschiedlicher können zwei Charaktere nicht sein, was mir aber sehr gefallen hat. Wobei ich Nikolai sehr warmherzig empfinde und Siobhan kalt, abweisend und kindisch empfinde. Sie scheint erst im Laufe der Geschichte erwachsen zu werden. Dieser Enemies-to-Lover Roman ist perfekt für zwischendurch zum Entspannen.