High & Lo
Wie das Feuer zwischen uns„Wie das Feuer zwischen uns“ ist der zweite Teil der „Romance Elements“-Reihe von Brittainy C. Cherry. Den ersten Teil („Wie die Luft zum Atmen“) habe ich noch nicht gelesen, aber man versicherte mir, ...
„Wie das Feuer zwischen uns“ ist der zweite Teil der „Romance Elements“-Reihe von Brittainy C. Cherry. Den ersten Teil („Wie die Luft zum Atmen“) habe ich noch nicht gelesen, aber man versicherte mir, dass die einzelnen Bände je eine abgeschlossene Handlung haben. Dem war es auch so, denn ich konnte gut folgen.
Nun aber zum Inhalt:
„Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.
Logan Francis Silverstone und ich waren das komplette Gegenteil. Ich tanzte, er stand still. Er brachte kein Wort heraus, ich hörte nie auf zu reden. Er konnte sich kaum ein Lächeln abringen, während ich zu keinem einzigen finsteren Blick fähig war.
Doch in der Nacht, als er mir die Dunkelheit zeigte, die in ihm tobte, konnte ich nicht wegsehen.
Wir waren beide zerbrochen und zusammen doch irgendwie ganz. Alles an uns war falsch, und doch fühlte es sich irgendwie richtig an.
Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.
Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.
Und ich glaube, ein paar Atemzüge lang, für einige wenige Momente liebte er mich auch.“
Dieses Buch erzählt von zwei Jugendlichen, Logan und Alyssa. Die beiden können sich nicht unterschiedlicher sein und doch haben sie viel mehr gemeinsam als ihnen bewusst ist. Zu Beginn wird erzählt, wie die beiden sich kennengelernt haben und auch wie innig diese Freundschaft ist. Sie waren die allerbesten Freunde und somit unzertrennlich. Die Handlung spielt in einem Zeitraum von über 5 Jahre – mit vielen Hochs, aber auch Tiefs. In diesem wundervollen Roman sind Gefühlsachterbahnen vorprogrammiert, also haltet Taschentücher bereit! Brittainy weiß definitiv, wie sie ihre Leser begeistern kann. Zudem spricht sie ein wichtiges Thema – das heutzutage leider kein Einzelfall ist – an, nämlich die Süchte der Eltern und wie die Kinder damit umzugehen versuchen. Ich musste während der Handlung auch daran denken, wie viele Kinder tatsächlich in so einer ähnlichen Situation stecken. In meinem Psychologie-Seminar wurde das oft erwähnt, jedoch zeigt dieser Roman eine ganz andere Seite. Man konnte die Gefühle und Gedanken so gut nachvollziehen und hat einfach mitgefühlt.
De Schreibstil ist flüssig und es ist allgemein sehr gefühlvoll geschrieben. Das Cover passt sowohl zum Titel, als auch zum Inhalt des Buches. Ich kann allen, die auf Bücher mit Gefühlschaos stehen das Buch unbedingt empfehlen! Und ich bin mir sicher, die anderen Teile der Reihe werden mindestens genauso toll sein! (Teil 3 erscheint erst im Januar 2018)
Nachdem ich das Buch gelesen habe, muss ich also den ersten Band der Reihe unbedingt nachholen! Der „Hype“ um die Bücher von Brittainy ist absolut gerechtfertigt, denn sie schreibt einfach nur wundervoll! Von mir gibt es auf jeden Fall volle 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!