Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2023

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 2 - Die letzten Worte des Ian O'Shelley

Tee? Kaffee? Mord! - Die letzten Worte des Ian O'Shelley

Nathalie Ames erbt einen Pub in einem Dorf von ihrer verstorbenen Tante. Doch das ruhige Landleben ist nicht ganz so ruhig wie gedacht. Zusammen mit der Köchin des Pubs macht sie sich auf die Suche nach Verbrechern.
Im zweiten Fall bekommen es Nathalie und Louise prompt mit einem Mord zu tun, der als Selbstmord getarnt wurde. Doch die beiden Frauen kommen schnell dahinter das dem nicht so ist.
Das Buch war im Gegensatz zu seinem Vorgänger auch deutlich spannender, was Mord nun einmal so mit sich bringt. Ich wurde auch wieder bestens unterhalten und es hat großen Spaß gemacht mit den beiden Frauen mitzurätseln.
Für mich war das ein gelungene Geschichte und ich hoffe der Rest der Reihe kann mich ebenso gut unterhalten.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 1 - Der doppelte Monet

Tee? Kaffee? Mord! - Der doppelte Monet

Der erste Fall hatte eigentlich alles was ich mir von einem Cosy Crime wünsche. Ich mag Nathalie und Louise und wie die beiden bei ihren Ermittlungen vorgehen. Besonders hier, da eigentlich jeder die ältere Dame für senil hält, doch Nathalie glaubt ihr und geht dem Rätsel der verschwundenen und dann doch wieder aufgetauchten Bilder auf den Grund.
Für mich war das ein gelungener Start und ich hoffe der Rest der Reihe kann mich ebenso gut unterhalten.

Valentina Fast - Royal 1 - Ein Leben aus Glas

Royal 1: Ein Leben aus Glas

Tatyana soll an dem Großereignis ihres Königreichs teilnehmen. Vier junge Männer, darunter der Prinz des Landes, suchen die Frau fürs Leben und das Ganze wird im gesamten Land übertragen. Nur widerwillig nimmt Tatyana daran teil, fühlt sich aber schon bald zu einem der Männer sehr hingezogen.
Als Reihenstart fand ich die Geschichte schon einmal sehr unterhaltsam und interessant, allerdings hoffe ich das in den weiteren Büchern die Geschichte noch an Fahrt aufnimmt, da ich wirklich nicht noch 5 weitere Bücher über diese Brautschau lesen möchte.
Tatyana ist mir sympathisch, auch wenn ich sie für zu gewollt perfekt halte, was manchmal etwas genervt hat. Die vier jungen Männer sind zumindest so unterschiedlich das man sie gut auseinander halten kann.
Jetzt bin ich auf jeden Fall gespannt wie es mit Tatyana weiter geht und ich hoffe das mich noch eine spannende Geschichte erwartet.

Mark Griffin - Dark Call

Dark Call - Du wirst mich nicht finden

Holly wird als Kriminalpsychologin von der Polizei angefordert, um sich einen brutalen Doppelmord anzusehen. Vor Ort trifft sie auf den leitenden Ermittler Bishop. Zusammen versuchen sie den Täter hinter der Mordserie zu finden, was sich allerdings als weitaus verzwickter herausstellt als gedacht.
Ich fand den Thriller von Vorne bis Hinten sehr spannend. Die Auflösung war zwar nicht ganz so mein Fall, weil mir das etwas zu konstruiert vorkam, aber ansonsten wurde ich bestens unterhalten und ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe.
Holly und Bishop als Ermittlerteam finde ich auch sehr interessant und auch hier bin ich gespannt wo da die Reise mit den beiden noch hingeht.

Kelly Moran - Because it's true - Tausend Momente

Because It's True − Tausend Momente

Rosemary ist eigentlich glücklicher Single, aber drei ihrer Schülerinnen sehen das anders und versuchen sie mit örtlichen Bibliothekar zu verkuppeln.
Die Geschichte an sich fand ich sehr süß und der Schreibstil ...

Die Geschichte an sich fand ich sehr süß und der Schreibstil der Autorin gefällt mir wie eh und je. Die Charaktere hingegen waren da etwas schwieriger. Zum einen blieben sie irgendwie sehr farblos, was vielleicht auch an der Kürze der Geschichte gelegen haben könnte. Dann fand ich die drei Mädchen die ihrer Lehrerin helfen wollten, sehr übergriffig und das Rosemary sich als Autoritätsperson da so gar nicht durch setzen konnte, fand ich seltsam.
Alles in allem war das eine nette Kurzgeschichte für Zwischendurch, mehr aber auch nicht.