Profilbild von heartflower

heartflower

heartflower ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heartflower über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Gelungene Fortsetzung!

Tales from Haven

Das grüne Cover, auf welchem in weiß als Schattenzeichnung ein Drache abgebildet ist, zeigt einen der Hauptcharakter des Romans und ist passend gewählt.

Verloren ist Band 2 der Fantasy-Trilogie. Obwohl ...

Verloren ist Band 2 der Fantasy-Trilogie. Obwohl die Bücher aufeinander aufbauen, kann man dieses meiner Meinung nach auch gut als eigenständiges Buch lesen.

Die Geschichte spielt 15 Jahre später und wir begleiten Ginger und ihre Freunde, wie sie durch diverse Welten reisen, auf der Suche nach unentdeckten Artefakten der ersten Weltenwanderer, um weiteres Chaos zu verhindern.

Der 2. Band hat mir besser gefallen, auch wenn ich zwischendurch einmal kurz Probleme hatte der Geschichte zu folgen.

Nach meinem Empfinden ist der Schreibstil des Autors hier chronologischer und aufgeräumter und machte mir dadurch viel Freude beim Lesen.

Ein weiterer Versuch den Weltenfresser zu erledigen, aber diesmal mit überraschend traurigem Ausgang und schließlich ein fulminanter Cliffhanger. Das mag ich sehr!
Ebenso gefallen mir diverse Passagen und Wortspiele, die mich arg zum Schmunzeln brachten.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 07.01.2023

Fortsetzung der geheimnisvollen Fantasy-Trilogie!

Erben der Ewigkeit

Das Cover ist in mystischen violett-schwarz-silber Farben gehalten und zeigt einen Baum mit seinen Verwurzelungen. Auch mit der gewählten Schriftart finde ich die Bildgestaltung sehr ansprechend.

Das ...

Das Buch, welches im Mittelalter spielt, ist Band 2 einer Fantasy-Trilogie.

Es erzählt von 4 Musikern (jeder von ihnen ist eine andere Wesensart), die nach einem Konzert in Gefangenschaft geraten.
Wir begleiten sie bei Fluchtversuchen, Erleben von Verlusten, Trieben und Ängsten sowie bei Selbsterkenntnissen.

Besonders gut gefällt mir, wie anschaulich der Autor die Natur in seiner Vielfalt, Macht und ihre Möglichkeiten beschreibt, welche nicht gerade in friedlichem Ausgang enden.
Außerdem werden schonungslos detailliert Folterungen geschildert.

Diesen Band empfand ich als flüssiger und chronologischer zu lesen und hat mir somit besser gefallen.

Kurz gesagt ist es ein brutal schöner Schauerroman.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Fesselnd und hochspannend!

Wehrlos

Bereits das Cover, auf dem eine leere Schaukel vor einem Baum in düsterer Atmosphäre zu sehen ist, macht einen schaurigen Eindruck.

Das Buch handelt von einer Kindesentführung und was infolge dessen ...

Das Buch handelt von einer Kindesentführung und was infolge dessen Eltern, Polizei, Nachbarn und Freunde alles in Bewegung setzen, um diese Tat aufzuklären.

Was für ein Alptraum!

Ich war mental sofort in der Geschichte drin.
Im Wechsel wird das Geschehen zum Einen aus Sicht der Betroffenen und zum Anderen aus der Perspektive des Entführers geschildert.

Ein sehr spannender Thriller, der mich von Anfang bis Ende total gepackt hat.
Die kurzen Kapitel und der gut verständliche Schreibstil, machten es für mich zu einem absoluten Lesegenuss.

Es bringt den Leser auch zum Nachdenken, wie schnell sich das Leben komplett ändern kann. Es bedarf nur wenige Augenblicke und nichts ist mehr, wie es war.

Dieses Buch werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 20.12.2022

Gelungene Fortsetzung!

Henry

Auf dem Cover ist ein verliebtes hübsches Paar zu sehen, was für mich auf eine Lovestory der Hauptcharakter hindeutet.

Henry hatte vor 20 Jahren den Auftrag seine große Liebe Diana zu töten und die ganzen Jahre mit dieser schmerzlich und blutigen Tat zu kämpfen. Als es nun zum Krieg zwischen den Avataren und den Söhnen der Nacht kommt, wechselt Henry die Seiten.

Die Fortsetzung gefällt mir viel besser als das erste Buch. Auch hier gibt es wieder kurze Kapitel und man weiß direkt, von wo aus gerade erzählt wird.

Die Autorin hat einen guten Schreibstil.
Gut verständlich bin ich nur so durch die Kapitel geflogen.

Ein guter Fantasy Roman für zwischendurch.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Ein wertvolles Buch!

Der todgeweihte Teenager und der Lehrer

Das Cover, auf dem eine männliche Person zu sehen ist über deren Hand zwei Vögel fliegen, vermittelt mir gerade auch in Bezug auf den Buchtitel, ein Gefühl von Loslassen.

Ein schwerkranker Junge, wird ...

Ein schwerkranker Junge, wird durch einen Lebensberater aus seinem Schneckenhaus herausgeholt. Gemeinsam reflektieren sie auf besondere Art und Weise den Sinn des Lebens.

Ich habe diesen ergreifenden Familienroman unter Tränen gelesen.

Auch wenn mir viele Aspekte bekannt waren, hat mich dieses emotionale Buch sehr bewegt und bereichert, so dass ich auch über den ein oder anderen Druckfehler hinwegsehen konnte.

Absolute Kaufempfehlung!