reading

reading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Ein mega Buch!

Lilith Parker 2: und der Kuss des Todes

Inhalt: Lilith haz sich inzwischn schon gut in ihrer neuen Heimat eingelebt. Doch es ereignen sich Mordfälle, bei denen der Verdacht auf Lilith fällt, da sie der einzige Banshee ist. Und ein Kuss von ihr ist tödlich...
Lilith muss sich dem Rat der Vier stellen, doch da droht sie für immer von der Insel verbannt zu werden ...

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, musste ich mir sofort den zweiten Teil besorgen. Und auch dieser konnte mich absolut begeistern! Lilith mag ich als Person sehr gerne, sie ist mir sehr symphatisch.
Die Lilith Parker Reihe ist eine meiner Lieblingsreihen, ich kann sie jedem der Fantasy liebt, empfehlen.
ich habe mir auch gleich die darauffolgenden Teile auf einmal gekauft, so kann ich gleich weiterlesen!

Fazit: Ein tolles Buch, welches ich jedem Fantasy Liebhaber empfehlen kann.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Ein ziemlich spannendes Buch!

Pasta Mista 2: 2 Rezepte für die Liebe

Liv freut sich schon sehr auf Italien und natürlich auf Angelo.

Liv freut sich schon sehr auf Italien und natürlich auf Angelo.
Alles könnte doch so perfekt sein - Livs Wiedersehen mit Angelo, das Meer, ihr toller Job in ter italienischen Küche - wäre da nicht eine gewisse Chiara, ein Mädchen, mit dem Angelo plötzlich auffällig viel Zeit verbringt. Was hat es wohl mit diesem Mädchen auf sich?
Als wäre dass noch nicht genug, weiß sie auch nicht mehr, ob sie Valentina trauen kann. Ist ihre neue Freundin tatsächlich eine Diebin?
Sobald Liv Angelo und Chiara dann auch noch auf dem Weg zurück zur Trattoria Arm in Arm schlendern sieht, reicht es ihr und sie weiß nicht mehr wo ihr der Kopf steht. Kann sie Angelo vertrauen?

Ich konnte mich total gut in die Geschichte hineinversetzen, da alles einfach total gut beschrieben wurde. Vor allem finde ich es toll, dass sich am Ende des Buches (wie beim erste Teil!) ein Rezept befindet. Übrigens hab ich nun nach dem Buch einen totalen Hunger!
Der erste Teil ist ja in schwarz und der Zweite in weiß - im Bücherregal sehen die Beiden echt super nebeneinander aus!
Die Beziehung zwischen Liv und Angelo finde ich nach wie vor total süß, es sind beide ja auch ein wenig schüchtern dargestellt. Das finde ich auch gut so, denn oft ist es ja so, dass Personen in einer Beziehung so perfekt dargestellt werden, was hier nicht der Fall ist. Liv passieren ja immer wieder kleine Missgeschicke - wie auch mir ;) Am aller lustigsten fand ich es, als Liv beim Wiedersehen mit Angelo am Flughafen Toilettenpapier hinter ihr her zog!

Ich würde mich auf jeden Fall über eine Fortsetzung also einen dritten Teil freuen, wo man vielleicht erfährt was mit Angelo und Liv passiert wenn sie dann gemeinsam zur Schule gehen und wie es generell in Deutschland weitergeht.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen und gebe alle fünf Sterne!

Veröffentlicht am 01.11.2018

Super spannend!

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen – und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht …

Das Cover hat mir richtig gut gefallen. Es wirkt total magisch und mysteriös.
Auch die Charaktere haben auf mich einen tollen Eindruck hinterlassen. Obwohl sich Blake ziemlich abweisend verhält, ist er mir trotzdem symphatischer als Preston.
Da dies mein erstes Buch der Autorinnen RoseSnow ist, war ich sehr gespannt auf den Schreibstil, der mich übrigens sehr begeistern konnte.
Der Schreibstil ist schön flüssig und locker. Dank dem hervorragendem Schreibstil konnte ich mich auch total gut in die Charaktere hineinversetzen.
Es wurde auch alles total gut beschrieben, so viel mir auch der Einstieg in das Buch ziemlich einfach. Außeredem verstehen die Autorinnen echt was von Spannung, da es von Anfang total spannend war, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen!
Obwohl es manchmal ziemlich vorhersehbar war, konnte mich das Buch absolut begeistern. Demnach werde ich definitiv weitere Bücher der Autorinnen lesen und ich freu mich schon sehr auf den zweiten Teil!

Fazit: Ein atemberaubendes Cover! Die Geschichte ist sehr flüssig und locker geschrieben und die Autorinnen verstehen echt was von Spannung. Es war manchmal relativ hervorsehbar, wem dies aber nichts ausmacht, dem kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Ratgeber mit viel Praxisbezug

Easy Tricks

Im Ratgeber "Easy Tricks" verrät uns die Aurorin Claudia Berghaus ihre Tipps und Tricks für ein selbstsicheres Auftreten was Redesituationen anbelangt. Das Buch beinhaltet 10 Easy Tricks für einen bewussten Redestil und jedes Kapitel enthält wirklich leicht umsetzbare Tricks, die sich einfach total gut in den Alltag integrieren lassen.

In der Einleitung weißt die Autorin darauf hin, dass man beim Lesen gerne einen Textmarker verwenden kann. Dies kann ich nur empfehlen, da man so die konkreten Tipps anstreichen und sie später leichter wiederfinden kann.

Das Buch ist in 10 Kapitel unterteilt, welche alle unterschiedliche Themen bzw. unterschiedliche Easy Tricks ansprechen. Es geht beispielsweise um Themen wie Stresssituationen, die Körperhaltung, Schwarzmalereien, Blackouts, die Artikulation und vieles mehr. Nach jedem dieser Kapitel wird das Wichtigste nochmal kurz und knapp auf 1-2 Seiten stichpunktartig zusammengefasst. Zudem hat man einige Seiten Platz für Notizen - dort kann man entweder eigene Easy Tricks oder auch allgemein all jene Dinge, die einem noch zum jeweiligen Thema einfallen, notieren.

Bei jedem der Easy Tricks wird auch etwas von Menschen, welche an einem Rhetorik-Kurs teilgenommen haben, erzählt. Dabei wird das Problem des jeweiligen Kursteilnehmers erläutert und eine Lösung dafür gefunden.

Das Buch vermittelt nicht theoretisches, sondern auch viel praktisches Wissen. Man erhält tolle Übungen und Tipps für die Praxis, welche sich gut in den Alltag integrieren lassen. Situationen wie Blackouts oder die Frage, was man denn nur während des Vortrags mit den Händen tun soll, kennen wohl viele von uns. Ich finde es gut, dass viele Themen wie diese aufgegriffen werden - denn ich als Leser konnte mich häufig damit identifizieren bzw. mich oft darin wiedererkennen.

Am Ende des Buches erhät man dann noch stichpunktartig viele Tools und Übungen zur Vorbereitung aufs Sprechen, auch das gefällt mir ausgesprochen gut. Easy Tricks - ein empfehlenswerter Ratgeber für all jene, die ihr wahres Redetalent erkennen wollen ;)

Veröffentlicht am 28.12.2022

Informatives Buch

Die Wissenschaft von Mittelerde

Inhalt: „Warum bekommen Hobbits große Füße? Könnten Ents tatsächlich existieren? Wo endet Mittelerde und wie oft regnet es dort? In welchem Bezug steht Elbisch zum Altenglischen? Fragen, die sich Tolkien-Fans schon lange stellen. Spezialisten aus den Geistes- und Naturwissenschaften haben sich eingehend mit Tolkiens Werken auseinandergesetzt und die wissenschaftlichen Wurzeln freigelegt.
Dieses Buch gibt Antwort auf alle offenen Fragen, von Astrophysik über Vulkanismus bis zur Drachenkunde. Der ultimative Schlüssel zu Tolkiens fantastischem Universum!“

Meinung: Die Aufmachung des Buches gefällt mir richtig gut und man hat das Gefühl, etwas total hochwertiges und wertvolles in den Händen zu halten. So sind auch die Illustrationen - von denen es meiner Meinung nach ruhig mehr hätten sein können - wirklich schön geworden und absolut gelungen. Das Buch ist zudem in sechs Kapitel unterteilt - diese lauten "Der Aufbau einer eigenen Welt", " Verankerung in Raum und Zeit", "Ein komplexes Umfeld", "Großartige Lebenswelten", "Erstaunliche Charaktere" sowie "Ein fantastisches Bestiarium".

"Die Wissenschaft von Mittelerde" ist ein sehr lehrreiches und interessantes Buch, durch das ich viel neues Hintergrundwissen erfahren habe. Ich bin mir sicher, dass es für alle Tolkien-Fans mit Sicherheit sehr interessant sein wird. Als Herr der Ringe Fan habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut, doch leider konnte es mich nicht ganz überzeugen. Der Inhalt ist ziemlich kompliziert geschrieben, wodurch mir das Lesen teilweise echt schwer gefallen ist und ich auch viele Wörter nachschlagen musste. Daher würde ich das Buch nur denen, die sich bereits sehr intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt haben empfehlen.

Fazit: "Die Wissenschaft von Mittelerde" konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen. Für jeden, der sich noch nicht intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt hat, könnte das Buch zu kompliziert und schwierig zu lesen sein. Dennoch war das Buch lehrreich - ich konnte einiges an Wissen mitnehmen und werde es auch sicherlich noch ab und zu zur Hand nehmen.