Vergangenheitsbewältigung kam mir etwas kurz
Weihnachtsreise zum NordlichtChristy hat einen Traum.
Weihnachten in Lappland bei ihrer Tante Robyn feiern. Sie möchte so gerne gemeinsam mit ihrem Mann Seb und ihrer Tochter Holly, sowie ihrer Freundin Alix die Nordlichter sehen.
Christy ...
Christy hat einen Traum.
Weihnachten in Lappland bei ihrer Tante Robyn feiern. Sie möchte so gerne gemeinsam mit ihrem Mann Seb und ihrer Tochter Holly, sowie ihrer Freundin Alix die Nordlichter sehen.
Christy hat in Alix eine beste Freundin. Die beiden kennen sich schon seit der Kindheit. Da Alix Eltern viel in der Weltgeschichte rum reisten ist sie mehr oder weniger von Christys Familie adoptiert worden.
Als Christy recht schnell den Vater ihrer Tochter heiratet, ist Alix nicht wirklich begeistert und rät ihr ab.
Auf der Hochzeit lernt Alix auch Sebs besten Kumpel Zac kennen.
Als es nach Lappland gehen soll treffen Alix und Zac wieder aufeinander. Kein leichtes Unterfangen. Gemeinsam sollen sie dort auf Holly aufpassen.
Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und es fiel mir leider sehr schwer die männlichen Charaktere auseinander zu halten. Zu nah sind die beiden Namen lautsprachlich. Da hätte ich mir unähnlichere Namen gewünscht.
Die Sprecherin macht einen guten Job und ich konnte ihr gut zuhören.
Allerdings war mir die Geschichte an vielen Stellen zu sehr ausgeschmückt und langatmig.
Auch die Vergangenheitsbewältigung von Christy kam nicht so richtig rüber. Es kam zwar immer wieder vor, das man etwas aus der näheren Vergangenheit oder der Kindheit erfuhr, aber irgendwie waren mir die Probleme und ihre Folgen nicht immer schlüssig.
Es war weihnachtlich, winterlich und auch viel Herz in der Geschichte. Sie hat mich gut unterhalten, hätte mir aber auch ein Viertel kürzer sein können, dann wäre sie sicherlich für mich noch besser gewesen. So konnte ich doch gedanklich öfter abdriften, ohne das ich was wichtiges verpasst habe.