Profilbild von _meine_lesewelt_

_meine_lesewelt_

_meine_lesewelt_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _meine_lesewelt_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Eine emotionale Geschichte, die zum Nachdenken anregt!

Die Mitternachtsbibliothek

Ich habe ein wenig gebraucht, bis ich in das Buch reingekommen bin. Aber als ich dann mit der Geschichte warm wurde, hat sie mich total gefesselt! Ein wirklich schönes, tiefgründiges und emotionales Buch, das Hoffnung spendet und zum Nachdenken anregen kann. Die Beschreibung der Biblothek ist wunderbar, die einzelnen Szenen ihres Lebens wurden gut beschrieben. Die Gespräche und die Charaktere sind authentisch und sehr angenehm. Matt Haig schreibt hier mit so einer unfassbar bewegend, dass man sich gar nicht dagegen wehren kann, dass das Buch einen so berührt.

Trotz des tiefgründigen Themas über das eigene Leben und Entscheidungen, die man trifft, ist das Buch angenehm zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte an sich auch spannend und sehr gefühlvoll.

Ich kann nur sagen, ihr müsst es unbedingt lesen🙈

4,5/5⭐️

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars @droemerknaur!!

Veröffentlicht am 30.03.2023

Toller Abschluss!!

Gewitterleuchten

Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Leona und Aaron gefreut!

Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Leona und Aaron gefreut!

Die beiden sind tolle Charaktere, die mich sehr berührt haben. Aarons Verhalten konnte ich an manchen Stellen nicht ganz nachvollziehen, aber sein Verhalten wird im Nachhinein erklärt und somit war sein Verhalten für mich dann nachvollziehbar. Ich habe mit ihnen mitgefühlt und gelitten. Die beiden waren einfach ganz toll 🥰

Ich habe es sehr genossen, den letzten Band der Reihe zu lesen. Der Schreibstil ist wie in den vorherigen Bände sehr flüssig, leicht und berührend. Es hat mir gefallen, dass das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben wurde, da man sich somit in beide sehr hineinversetzen konnte. Hin und wieder gab es für mich etwas schwächere Stellen. Nichtsdestotrotz war die Geschichte sehr berührend, ruhig und schön. Die Autorin kann einfach so gut mit Wörter umgehen 🙈💫

Die Autorin hat eine wundervolle Clique erschaffen mit einem ganz tollen Setting. Es werden wichtige Themen angesprochen, die für mich gut behandelt wurden. Die Reihe ist für mich eine Wohlfühlreihe! 🫶🏼

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar @endlichkyss !! 🤍✨

Veröffentlicht am 24.02.2023

Mitreißend, berührend und emotional

When You Come Back to Me

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da ich schon lange kein Buch von der Autorin gelesen habe 🙈 Und was soll ich sagen?! Ich habe Emma Scotts Schreibstil sehr vermisst ✨

Die Charaktere haben mir ...

Die Charaktere haben mir sehr gefallen! Die Liebesgeschichte von Holden und River hatte ihre Höhen und Tiefen. Ich habe mit den Charakteren gelitten, geheilt und gehofft. Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gefallen. Besonders Holdens Haushälterin 🙈

Der Schreibstil von Emma Scott ist sehr mitreißend und berührend. Die Geschichte hat mich einfach vollkommen eingenommen 🤍

Zwei kleine Kritikpunkte waren, dass sich die Geschichte an manchen Stellen gezogen hat und dass es am Ende viele Zeitsprünge gab. Dadurch habe ich irgendwie die Nähe zu Holden und River verloren.

Ich kann euch das Buch nur empfehlen 🫶🏼

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar @lyx_verlag !! 🥰

Veröffentlicht am 28.12.2022

Fesselnd, mitreißend und spannend

Eliza Moore

Ich habe das Buch verschlungen. Jedesmal als ich es zur Seite legen wollte, weil es schon zu spät war, konnte ich es nicht, weil die Geschichte mich so gefesselt hat. Es fiel mir leicht wieder in die Geschichte reinzukommen. Die Geschichte war sehr spannend und hatte viele unerwartete Wendungen.

Die Charaktere haben mir alle sehr gefallen. Ich mochte den Freundeskreis von Eliza sehr! Besonders ihre beste Freundin hat mir sehr gefallen Ich habe Eliza einfach unheimlich gerne begleitet, denn sie ist eine sympathische und starke Protagonistin, die keinen Blatt vor dem Mund nimmt.

Der Schreibstill von Valentina Fast ist sehr flüssig und leicht, wodurch die Seiten einfach nur davongeflogen sind. Die Liebesgeschichte, die sich entwickelt, hat mir sehr gefallen.

Das Buch hat mir tolle Lesestunden bereitet! Die ganze Dilogie ist einfach sehr empfehlenswert

4,5/5

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar @one_verlag

Veröffentlicht am 28.03.2022

Eine schöne Geschichte mit einer tollen Message

Für immer ein Teil von dir

Das Buch wird aus der Perspektive von den beiden Protagonisten geschrieben, somit kann man ihre Gefühle und Handlungen besser verstehen und nachvollziehen. Ich bewundere Kenna sehr! Sie hat trotz ihren Schmerz und ihnen Schuldgefühlen nie aufgehört zu kämpfen. Die Briefe, die sie an Scotty schrieb, waren so emotional und herzzerreißend. Durch sie kann man Scotty etwas kennenlernen und mehr über ihre Vergangenheit und Beziehung herausfinden. Colleen Hoover schafft es, dass man Kennas Schmerz so sehr spürt ❤️‍🩹 Man kann gar nicht anders als mit ihr zu leiden.

Ledger ist toll! Er ist so fürsorglich, sympathisch und liebevoll. Es gab so viele Szenen zwischen ihm und Diem, die mein Herz zum Schmelzen gebracht haben 😍

Die Beziehung zwischen den beiden mochte ich sehr. Jedoch kam für mich die erste körperliche Begegnung zu schnell 🙈. Teilweise hatte ich auch das Gefühl, dass die Liebesgeschichte eher im Vordergrund war und die Situation mit der Tochter etwas vergessen wurde.

Das Ende hatte meiner Meinung nach ein paar Schwächen, da es für mich etwas zu schnell ging. Nichtsdestotrotz ist das Buch sehr emotional, herzzerreißend und mitreißend. Durch den flüssigen und leichten Schreibstil von Colleen Hoover sind die Seiten einfach nur daher geflogen. „Für immer ein Teil von dir“ ist nicht bloß eine Liebesgeschichte, sondern sie enthält auch eine tolle Message !

4,5/5 ⭐️