Profilbild von Luzi97

Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2023

Eine außergewöhnliche und äußerst durchdachte Geschichte!

Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit

Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit hat mir unheimlich gut gefallen; eine extrem komplexe Geschichte, in der am Ende alles ein geniales Gesamtbild ergibt!

Zu Beginn hat sich das Buch leider ein wenig ...

Zu Beginn hat sich das Buch leider ein wenig gezogen, sodass ich ehrlich gesagt nach den ersten Kapiteln keine besonders hohen Erwartungen mehr hatte. Wie schnell sich das völlig ändern sollte! Plötzlich hat die Geschichte an Fahrt aufgenommen und es sind völlig unerwartete Dinge passiert. Außerdem konnte ich so langsam immer mehr die Zusammenhänge durchblicken und mir ist das komplexe Gesamtbild nach und nach bewusst geworden. Sobald ich also die ersten Kapitel überwunden hatte, hat mich das Buch wider Erwarten völlig gefesselt, ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und wollte unbedingt herausfinden, ob ich mit meiner Vermutung, die ich etwa ab der Hälfte des Buches hatte, richtig liege!

Und neben der Handlung konnten mich auch die vielschichtigen und interessanten Charaktere sowie der angenehme Schreibstil überzeugen!

Allerdings würde ich empfehlen, die Geschichte eher zu lesen als sie zu hören. Ich habe es beim Hörbuch als schwierig empfunden, die vielen verschiedenen Handlungsstränge in den zahlreichen Zeitebenen nicht durcheinander zu würfeln.

Fazit: Eine sehr gelungene Geschichte mit vielen verschiedenen Zeitsträngen, die sich nach und nach zu einem überzeugenden Gesamtbild verknüpfen!

Veröffentlicht am 07.02.2023

Gefühlvoll und mitreißend!

With All My Heart

With all my heart ist mein zweites Buch von Samantha Young und konnte mich genau wie mein erstes Buch der Autorin von der ersten bis zur letzten Seite völlig überzeugen!

Besonders gut gefallen haben ...

Besonders gut gefallen haben mir die super ausgearbeiteten Charaktere, denn neben den Protagonisten Jane und Jamie spielen auch Jamies Schwestern Skye und Lorna eine große Rolle. Alle vier sind so unterschiedlich und haben sich auf so verschiedene Arten weiterentwickelt, dass ich gar nicht anders konnte, als mich von ihnen in ihren Bann ziehen zu lassen.
Jane und Jamie habe ich von der ersten Sekunde an in mein Herz geschlossen und die vielen Höhen und Tiefen ihrer Beziehung haben mich mitgerissen und nicht mehr losgelassen!

Und fast noch besser gefallen haben mir die zahlreichen völlig unerwarteten Plottwists in der Geschichte! Ständig hat sich etwas Neues ergeben und ständig haben sich die Geschehnisse völlig anders entwickelt, als ich erwartet hatte, sodass ich die ganze Zeit über von der Geschichte gefesselt war und das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen wollte!

Fazit: Ein geniales Buch einer genialen Autorin, ich freue mich schon auf weitere Bücher von Samantha Young!

Veröffentlicht am 18.01.2023

Jahreshighlight und Leseempfehlung

This Vicious Grace - Die Auserwählte

This Vicious Grace hat einfach alles, was ein gutes Buch braucht! Es gibt nicht nur geniale Fantasy-Aspekte und jede Menge unerwartete Wendungen, sondern auch eine mitreißende Liebesgeschichte; es gibt jede Menge Spannung, ganz viele interessante Charaktere und genau so viele Fragen und Geheimnisse. Dadurch war ich von Anfang bis Ende völlig an die Seiten gefesselt!

Bereits der Beginn des Buches konnte mich voll und ganz abholen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und hat es mir sehr leicht gemacht, in die Geschichte einzutauchen! Ich habe mich sofort in der Welt wohl gefühlt und konnte mir alles gut vorstellen.

Und auch Alessa und Dante haben mir unheimlich gut gefallen. Beide waren mir sofort sympathisch und sind mir im Laufe der Geschichte nur noch mehr ans Herz gewachsen. Ich konnte ihre Emotionen sehr gut nachvollziehen und habe sehr mit beiden mitgefiebert. Außerdem liebe ich die Anziehung und die Vibes zwischen den beiden einfach; wie sie sich gegenseitig ärgern, obwohl ihnen offensichtlich viel am jeweils anderen liegt!

Und kurz erwähnen möchte ich auch noch die Fonti, denn die Entwicklung, die die Geschichte bei ihnen gemacht hat, hat mich ebenfalls sehr positiv überrascht!

Fazit: Ein genialer Auftakt der Dilogie, nach dem ich Band 2 kaum erwarten kann! Von mit gibt es eine klare Leseempfehlung für dieses tolle Buch!

Veröffentlicht am 28.12.2022

Gefühlvolle Liebesgeschichte mit tollen Protagonisten!

Fadeaway

Bereits Breakaway hat von mir fünf Sterne erhalten und Fadeaway kann damit absolut mithalten! Auch mit diesem Buch hat die Autorin wieder eine unglaublich gefühlvolle und mitreißende Geschichte geschaffen. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und wollte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Bloß gegen Ende hätte Milan für meinen Geschmack noch etwas mehr eingebunden werden können, aber ich kann verstehen, warum die Autorin den Fokus da etwas anders gelegt hat.

Und an dieser Stelle bin ich selbst sprachlos und mehr als überrascht, aber die Autorin hat es tatsächlich geschafft, im zweiten Band ihrer Reihe einen noch perfekteren männlichen Protagonisten zu schreiben als im ersten! Milan ist nicht nur als Freund sondern auch als Partner genau die Person, die jede Person sich an ihrer Seite wünschen würde!

Aber natürlich soll auch Kyra nicht zu kurz kommen, denn auch sie ist so eine tolle Protagonistin. Sie ist tough, lässt sich durch nichts unterkriegen und hat trotz allem weder ihren Humor noch ihr Mitgefühl für andere verloren!

Und kurz erwähnen möchte ich auch hier wieder die vielen Nebencharaktere, ich liebe den Zusammenhalt der Freundesgruppe rund um Kyras Freundinnen und Brüder und natürlich auch Milans besten Freund!

Fazit: Eine sehr gelungene Fortsetzung und sogar noch etwas besser als Band 1! Ich bin sehr gespannt, ob Runaway das noch toppen kann!

Veröffentlicht am 28.12.2022

Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite!

NIGHT – Nacht der Angst

Der Thriller „Night“ von Riley Sager konnte mich völlig überzeugen, ein tolles Buch, das ich nur weiterempfehlen kann!

Besonders gut gefallen haben mir die zahlreichen Plottwists! Es gab immer wieder unerwartete Wendungen, ständig hat sich etwas Neues ergeben, was ich absolut nicht vorhergesehen habe und was mich wieder und wieder umgehauen hat. Die Geschichte hat mich so an die Seiten gefesselt, dass ich das gesamte Buch in einem Rutsch durchgelesen habe!

Ein Highlight für mich war auch die Protagonistin Charlie. Ich möchte nicht zu viel verraten, deshalb nur so viel: Ich konnte mich nicht nur super in sie hineinversetzen, sondern habe ihre mutige Art sehr bewundert. Und kurz erwähnen möchte ich auch noch die genialen anderen Charaktere, die mich genau wie Charlie in ihren Bann gezogen haben.

Außerdem war der Schreibstil sehr angenehm und flüssig zu lesen und die Drehbuch Elemente waren eine erfrischende Abwechslung!

Fazit: Ein toller und extrem fesselnder Thriller, für den es von mir eine klare Leseempfehlung gibt!