BarbaraHoerth22

BarbaraHoerth22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BarbaraHoerth22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr spannend zu lesen!

Catching up with the Carters - In your words

„In your words“ ist der zweite Band der Trilogie Catching up with the Carters von Fam Schaper.

Hadrian ist Teil einer Fernsehshow. Sein Leben und das seiner Familie konnte in den letzten Jahren im Reality-TV verfolgt werden. Um gute Einschaltquoten zu erzielen, muss jeder seine vorgeschriebene Rolle spielen. Hadrians Mutter bestimmt das Leben der ganzen Familie. Alle müssen das tun was sie sagt.

Hadrian bricht aus dieser Welt der Zwänge aus. Er möchte endlich seine eigenen Entscheidungen treffen und sein eigenes Leben leben. Sein Verschwinden aus dem Haus und der TV-Show sorgt für großes Medien-Interesse.

Alice ist eine Reporterin. Von ihrem Chef nur ausgenutzt und schlecht bezahlt droht ihr nun auch noch die Kündigung. Ihre einzige Chance ist Hadrian Carter aufzuspüren und eine Story darüber zu schreiben. Alice ist deprimiert. Wie soll ihr etwas gelingen, was unzähligen anderen Reportern nicht gelingt? Unter dem Hashtag #catchhadriancarter startet sie auf Twitter eine Suche. Es ist eigentlich nur ein verzweifelter Versuch irgendetwas zu machen. Doch sie hat nicht mit der Resonanz gerechnet. Ihr Hashtag geht durch die Decke. Plötzlich hat sie tausende Follower und entsprechend viele Antworten und Hinweise.

Als Hadrian ihren Hashtag liest, schreibt er ihr aus einer Laune heraus. Er gibt sich nicht zu erkennen, aber irgendwann erkennt Alice mit wem sie eigentlich die ganze Zeit schreibt. Sie tauschen sich über viele private Dinge aus und Hadrian offenbart ihr seine Seele. Irgendwie vertraut er ihr. Aber Alice ist immer noch auf der Suche nach ihm. Wird sie es schaffen ihn aufzuspüren? Kann sie ihre Sensationstory über das Verschwinden von Hadrian Carter schreiben?

Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Obwohl es bereits der zweite Band der Trilogie ist, war es für mich, ohne den ersten Band zu kennen, gut zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es in Band 3 weiter geht.

Wunderschön!

Love Songs in London – All I (don't) want for Christmas

„All I (don´t) want for Christmas” ist der 1. Band aus der Reihe Love Songs in London von Tonia Krüger.

Febe hat gerade ihre Großmutter verloren und ist nun ganz allein. Nur der Hund ihrer Oma und ihre Freundin Joss sind in dieser traurigen Zeit für sie da. Als Studentin ist das Geld immer knapp. Gerne würde sie mit ihrer Freundin ein paar Tage in Ski-Urlaub fahren. Aber die Beerdigung ihrer Oma hat leider schon viel Geld verbraucht.
Da kommt Joss mit einer verrückten Idee. Febe soll die Fake-Freundin für Liam spielen und Weihnachten mit ihm zu seiner Familie fahren. Er will seine Ex-Freundin Charlotte zurückerobern, die jetzt mit seinem Bruder zusammen ist. Liam ist ein Spieleentwickler und damit kann die Literaturstudentin Febe eigentlich so gar nichts anfangen. Liam´s Plan ist seine Ex eifersüchtig zu machen. Widerstrebend willigt Febe ein, da sie das Geld wirklich gut gebrauchen kann.
Der Plan scheint tatsächlich aufzugehen, denn Charlotte zeigt tatsächlich wieder Interesse an Liam.
Doch obwohl Febe und Liam unterschiedlicher nicht sein können, genießt Febe das Weihnachtsfest bei Liams Familie und auch Liam verbringt gerne die Zeit mit Febe. Zwischen den beiden sprühen die Funken, aber Charlotte scheint immer noch Liams große Liebe zu sein.
Der Debütroman von Tonia Krüger hat mir sehr gut gefallen. Die Story ist wunderschön geschrieben, einfach ein toller Weihnachtsroman, den man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ein Roman für kuschlige Stunden auf dem Sofa.
Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band aus der Reihe Love Songs in London.

Wunderschöne Fortsetzung!

Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands

„Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands“ ist der vierte Band aus der Reihe „Der kleine Strickladen in den Highlands“ von der Autorin Susanne Oswald.
Auch in diesem Band dreht sich alles um ...

Auch in diesem Band dreht sich alles um den Strickladen von Maighread und ihren Freunden.
Amely hat ihre Mutter durch Krankheit verloren. Ihre neuen Freundinnen Maighread und Chloe versuchen alles um ihr zu helfen und sie aufzumuntern. Damit sie nicht in Einsamkeit versinkt, laden sie Amely ein nach Loch Lomond zu kommen, um dort mehr Ablenkung zu erfahren. Beim Spazieren in der wunderschönen Landschaft oder beim Stricken in Maighreads Strickladen vergisst sie manchmal ihre Trauer. Vor allem Peter, der Besitzer der Whiskey-Destillerie bemüht sich sehr um Amely. Ihm liegt sehr daran, dass sie sich in Callwell wohlfühlt.
So sehr sich aber alle um Amely bemühen, weiß sie doch, dass sie irgendwann in ihr einsames Haus in Edinburgh zurückmuss. In Edinburgh verdient sie ihren Lebensunterhalt mit dem Färben von Wolle. Allerdings kann sie sich nicht vorstellen, jemals wieder in der Färbeküche ohne ihre Mutter zu arbeiten. Als sie ihre bevorstehende Abreise bereits allen verkündet hat, entdeckt sie ein wunderschönes, leerstehendes Anwesen, das zum Verkauf steht. Das Gebäude zieht sie magisch an und Amelie überlegt, einen Neubeginn in Callwell zu wagen. Immerhin sind hier ihre neuen Freunde. Doch leider hat sie nicht das Geld für das Anwesen und ohne die sicheren Einkünfte durch das Färben der Wolle, hat sie auch kein sicheres Einkommen. Wird sie es schaffen, trotzdem ihren Traum zu verwirklichen?
Mir hat dieser Fortsetzungsroman sehr gut gefallen. Der Zusammenhalt der Freundinnen ist wunderschön und man bekommt Lust auf einen gemütlichen Strickabend in Maighreads kleinen Strickladen. Ich hoffe, dass noch weitere Bände folgen werden.

Beeindruckende Geschichte!

Für euch

Für Euch ist die Autobiographie von Iris Sayram.
Die Journalistin und Rechtsanwältin hat die Geschichte ihrer Kindheit aufgeschrieben.
Iris wächst in Köln in den frühen 80iger Jahren auf. Ihr Vater ist ...

Für Euch ist die Autobiographie von Iris Sayram.
Iris wächst in Köln in den frühen 80iger Jahren auf. Ihr Vater ist Türke und ihre Mutter Deutsche. Da der Vater spielsüchtig ist und immer weniger zum Unterhalt beiträgt, arbeitet die Mutter als Klofrau um die kleine Familie zu ernähren. Iris ist glücklich bei ihren Eltern und meistens fehlt es ihr an nichts. Im Gegenteil, ihre Eltern erfüllen ihr jeden Wunsch. Wie die Eltern das Geld dafür auftreiben, ist für die kleine Iris nicht immer klar. Aber meistens ist ihr das egal. Als jedoch ihre Mutter ins Gefängnis muss, bekommt die heile Welt von Iris Risse. Ihr Vater sorgt für sie, aber viel für den Lebensunterhalt ist nicht da. So wird auch immer mal wieder der Strom abgestellt. Darum ist Iris sehr froh, als ihre Mutter wieder da ist. Denn dann ist plötzlich wieder Geld da. Wie ihre Mutter das Geld verdient, ahnt Iris. Sie verdrängt es aber so gut es geht.
Als Iris älter wird und auf die fortführende Schule kommt, sind ihr die Eltern nur noch peinlich. Erst im Nachhinein wird ihr bewusst, welche Opfer die Eltern für sie gebracht haben und wieviel Glück sie eigentlich hatte. Ihre Mutter hat alles für sie getan und ohne sie, wäre sie nie da angekommen, wo sie heute ist.
Eine beeindruckende Geschichte. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und hat mir richtig gut gefallen. Iris Sayram war mir bis jetzt nicht bekannt. Wenn sie aber ab nächstes Jahr im ARD-Hauptstadtstudio als Korrespondentin arbeitet, wird man vielleicht mehr über sie hören. Und wer weiß, welche Karriere sie noch macht. Ich habe großen Respekt von ihrem Werdegang.
Ein wunderbar spannend geschriebener Roman!

Wunderschöne Liebesgeschichte!

Mittsommernachtsküsse

Mittsommernachtsküsse ist die neue Liebesroman-Reihe „Liebe auf Shetland“ von Cornelia Engel.

Im ersten Band der Reihe erbt Mara eine Pension auf den Shetland-Inseln. Als junges Mädchen hat sie dort gejobbt und sich in die Inseln verliebt. Aber dort wurde auch ihr Herz gebrochen. Als sie jetzt wieder auf die Inseln reist, um ihr Erbe zu sichten, trifft sie dort auch auf Gavin. Ihre große Jugendliebe von damals.
Die Pension, die Mara erbt ist leider ziemlich heruntergekommen. Mara müsste erstmal ganz schön viel Geld investieren, um alles zu modernisieren. Eigentlich will sie die Pension nur verkaufen. Es wäre ein großes Risiko, ihr ganzes Erspartes hier zu reinzustecken.
Doch zwischen ihr und Gavin knistert es noch immer. Aber Gavin ist inzwischen verheiratet und hat zwei kleine Töchter. Obwohl er von seiner Frau getrennt lebt, ist sich Mara nicht sicher, ob er nicht doch noch an seiner Frau hängt. Kann sie ihm inzwischen vertrauen oder wird er ihr wieder das Herz brechen?
Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen und ich bin mir sicher, dass ich auch die weiteren Bände der Shetland-Reihe lesen werde. Wirklich wunderschön und leicht zu lesen. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen.