Profilbild von FantasyBooks

FantasyBooks

Lesejury Star
offline

FantasyBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FantasyBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2017

NEIN! So darf es nicht enden

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis
0

Wer mich kennt weiß, ich bin ein riesen Sarah J. Maas Fan. Ihr neuer Roman "Flammen und Finsternis" hat meine Leidenschaft wieder entfacht. Es ist unglaublich was die Autorin so alles mit einem anstellen ...

Wer mich kennt weiß, ich bin ein riesen Sarah J. Maas Fan. Ihr neuer Roman "Flammen und Finsternis" hat meine Leidenschaft wieder entfacht. Es ist unglaublich was die Autorin so alles mit einem anstellen kann. Ich bin überglücklich und wütend zur selben Zeit. Das Buch war (wieder einmal) bombastisch, doch mit dem Ende lässt sie mich hängen.

Feyre liebe ich seit dem ersten Moment an und es macht mir Freude, ihre Entwicklung mit zu erleben. Von der starken Sterblichen zu einer mächtigen Unsterblichen. Tamlin habe ich immer als sehr nett empfunden, doch so ganz umgehauen hat er mich nicht. Rhysand war mir bisher immer ein Rätsel. Im ersten Band erleben wir ihn auf unterschiedliche Weisen und ich habe mich verwirrt gefühlt. Doch nun sage ich euch wie es ist: ICH LIEBE IHN! Rhys ist die Art Mann die man niemals wieder hergibt. Er ist ein Schatz den vor den Augen aller verstecken sollte.

Die Story war wie immer sehr gut durchdacht, teilweise wollte man aus der Haut fahren und einige Charaktere mal so richtig durchschütteln! Ich war süchtig und ich möchte es bald wieder sein. Band 3 darf ja nicht zu lange auf sich warten lassen, ich muss wissen wie es weitergeht!

Cover:
Traumhaft, wie bereits Band 1!

Veröffentlicht am 07.08.2017

Eine Reise in der man erfährt, wie wertvoll das Leben wirklich ist

Wir fliegen, wenn wir fallen
0

Die Geschichte von Yara und Noel hat mich sehr berührt. Ihre Leidensgeschichte nagt an einem und man wünscht sich, dass es einen Ausweg gibt, ein Happy End. Einen Weg aus der Verzweiflung und den Selbstvorwürfen. ...

Die Geschichte von Yara und Noel hat mich sehr berührt. Ihre Leidensgeschichte nagt an einem und man wünscht sich, dass es einen Ausweg gibt, ein Happy End. Einen Weg aus der Verzweiflung und den Selbstvorwürfen. Anfangs war Yara mit ein wenig unsympathisch, ich kann nicht sagen warum genau, doch als sie die Reise angetreten hat, hat sie sich verändert. Ich bin da ganz Noels Meinung und die neue Yara ist mir viel lieber. Noel selbst mag ein egoistischer Arsch sein, doch er hat das Herz am rechten Fleck. Auch wenn er das selbst noch nicht weiß.

Gemeinsam besucht man fantastische Orte und erlebt spannende Abenteuer. Eine Reise, die ich wirklich sehr genossen habe. Definitiv eine Leseempfehlung! Wie sollte es auch keine sein, wenn ich das Buch in einem Schwung gelesen habe ;)

Cover:
Wundervoll stimmig und einfach zum versinken

Veröffentlicht am 18.07.2017

Ein toller dritter Band

Sternenstaub
0

Inhalt:
Der zweite Stern wurde gefunden, nun fehlte nur noch einer. Die sechs Wächter machen sich auf den Weg nach Irland zu Brans Haus. Doch es war nicht nur Brans zu Hause, denn auch Doyle stammt von ...

Inhalt:
Der zweite Stern wurde gefunden, nun fehlte nur noch einer. Die sechs Wächter machen sich auf den Weg nach Irland zu Brans Haus. Doch es war nicht nur Brans zu Hause, denn auch Doyle stammt von dieser Insel ab. Sie alle müssen ihre Vergangenheit und ihr Erbe annehmen um den letzten noch fehlenden Stern zu finden. Da sie Nerezza in ihrem letzten Kampf sehr zugesetzt hatten, gönnte ihnen das Schicksal eine Pause, doch auch diese sollte nicht allzu lange andauern. Annika hatten nicht mehr viel Zeit an Land und sie mussten noch die Glasinsel finden. Eine Insel die nicht direkt gefunden werden will und unsichtbar ist. Tolle Voraussetzungen. Doch Riley Gwin würde so etwas niemals aufhalten, sie würde die Insel finden, koste es was es wolle. Während ihren Recherchen lernt sie nicht nur mehr über die Geschichte der Sterne, sondern auch mehr über sich selbst und den unnahbaren Doyle. Er war ein Mann, der sie auf die Palme brachte und dennoch verspürte sie in seiner Nähe ein seltsames kribbeln. Doch noch bevor sie über ihre Gefühle nachdenken kann, erbebt die Erde ein weiteres Mal und die Wächter müssen sich ihrer letzten Aufgabe stellen.

Meine Meinung:
WOW was für ein toller dritter Band.

Nora Roberts ist umwerfend! Ich hätte niemals gedacht, das mir ihre Sternen-Trilogie so gut gefallen würde aber das hat sie. Mehr sogar noch. Ich liebe sie! Die Personen sind ein Wahnsinn und die Geschichte der Oberhammer. Eine würdevolle letzte Schlacht um das Schicksal der Welt. Einzig das Ende hat mich etwas gestört. Das ganze Buch ist episch gestaltet nur das Ende nicht. Es war einfach viel zu schnell da, ich hätte mir auch hier einen epischen Teil gewünscht. Trotzdem war es fantastisch. Ich werde die sechs Wächter vermissen. Aber dies war nicht das letzte Mal das ich ein Nora Roberts Buch lesen werde! Sie ist eine großartige Autorin, die weiß wie man seine Leser entführt.

Cover:
Ich liebe es! Es spiegelt die Seele der Sterne wieder. Und ich habe das seltsame Gefühl an diesen Ort reisen zu müssen.

Veröffentlicht am 29.06.2017

Wow einfach magisch

Die Magie der tausend Welten - Die Mächtige
0

Ich liebe Trudi Canavan! Ihren Schreibstil, ihre Story und ihre Figuren. Es erscheint alles so echt. Und auch wenn das Buch an einigen Stellen langatmig ist, so nimmt man das gerne in Kauf, denn das Gesamtpaket ...

Ich liebe Trudi Canavan! Ihren Schreibstil, ihre Story und ihre Figuren. Es erscheint alles so echt. Und auch wenn das Buch an einigen Stellen langatmig ist, so nimmt man das gerne in Kauf, denn das Gesamtpaket stimmt zu 100%. Auch der dritte Band konnte wirklich überzeugen und ich bin ein wenig traurig, das es nun wieder zu Ende ist. Ich hoffe das sie ganz bald wieder ein neues Buch herausbringt, denn eine Fantasy Welt ohne Canavan geht einfach nicht!

Ich muss aber auch gestehen, dass die Reihe der Tausend Welten nicht mit den "alten" mithalten kann. Mit der Gilde der schwarzen Magier hat sie einfach einen Meilenstein gelegt, den sie vermutlich niemals einholen wird können. Aber das ist okay! Ich freue mich auf all ihre Bücher, denn ihr Schreibstil hat es mir wirklich angetan.

Wer sich als Fantasy Fan Bezeichnen will, muss die Autorin daher kennen! und auch lieben!

Cover:
Wie alle anderen Cover, so ist auch dieses "Machtvoll"

Veröffentlicht am 24.05.2017

Ich liebe dieses Buch!

Elesztrah (Band 1)
0

Inhalt:
Lysanna wird von seltsamen Träumen heimgesucht. Nacht für Nach taucht der selbe Traum auf. Sie muss eine Entscheidung treffen, doch fällt ihr diese schwerer als alles andere. Wie konnte sie zwischen ...

Inhalt:
Lysanna wird von seltsamen Träumen heimgesucht. Nacht für Nach taucht der selbe Traum auf. Sie muss eine Entscheidung treffen, doch fällt ihr diese schwerer als alles andere. Wie konnte sie zwischen zwei geliebten Menschen wählen, selbst wenn es sich nur um einen Traum handelt. Doch als dann ihre vermisste Tochter plötzlich auftaucht, nachdem sie sich für sie entschieden hatte, stellt sie ihr gesamtes Denken in Fragen. Wie war das möglich? Woher kam ihre Tochter? Wessen Stimme war das, die sie immer wieder in ihrem Kopf hört.

Als dann auch noch der fremde Krieger Aerthas in ihrem Lager auftaucht, ist das Chaos komplett. Auch wenn sie sich nach ihrem vermissten Gefährten sehnt, kann sie ihre Gefühle für den Fremden nicht leugnen. Er hat eine seltsame Anziehungskraft, in seiner Nähe fühlt sie sich zum ersten mal wieder frei. Das innere Feuer das in ihr lodert, klärt bei ihm ab. Doch Aerthas hat Geheimnisse vor Lysanna, die ihnen letzten Endes im Weg stehen könnten,. Dennoch begeben sie sich gemeinsam mit dem Clan auf die Suche nach ihren Gefährten und stellen sie dabei einen scheinbar unbezwingbaren Gegner!

Meine Meinung:
Klasse Story!

Anfangs was ich unsicher. Die Story fängt sehr flach an, doch ich verspreche euch, das sich das ändert! Und wie sich das ändert! Ich bin begeistert. Irrungen und Wirrungen stehen in diesem Punkt ganz weit oben.

Lysanna ist eine klasse Frau, die versucht stark zu sein, auch wenn sie nur eine einfache Frau ist. Ihre harte Schale beginnt aber im Laufe der Geschichte immer mehr zu bröckeln und man lernt auch ihre sanfte Seite kennen. Sie ist klasse und ich habe sie richtig ins Herz geschlossen.

Aerthas ist ein heißer Feger, aber ich konnte ihm nie ganz vertrauen. Er hat etwas verwegenes an sich, das mich bis zum Schluss nicht losgelassen hat. Da ich nun aber sein Geheimnis kenne, weiß ich, was mir so suspekt gewesen ist :)

Wer Fantasy in seiner reinsten Form lesen möchte, sollte sich Elesztrah nicht entgehen lassen. Ich bin gespannt was mich im zweiten Teil erwartet!

Cover:
Ich mag das Cover. Es verspricht ein heißes Lesevergnügen :)