Liebe!
Wie die Erde um die Sonne"Wie die Erde um die Sonne" ist der letzte Teil der Elements Reihe und irgendwie auch der wichtigste, wenn es um Liebe geht.
Ich bin sehr traurig, dass die Reihe ihr Ende gefunden hat, also, du, der das ...
"Wie die Erde um die Sonne" ist der letzte Teil der Elements Reihe und irgendwie auch der wichtigste, wenn es um Liebe geht.
Ich bin sehr traurig, dass die Reihe ihr Ende gefunden hat, also, du, der das gerade liest, bitte lies sie!
-
Lucy findet per Zufall heraus, dass ihre abgetauchte Schwester, sich einen neuen Namen zugelegt, und den Schriftsteller Graham Rusell geheiratet hat und jetzt auch noch eine Tochter erwartet.
Lyric, wie sie eigentlich heißt, redet Lucy schlecht, mit allem, was sie hat. Lucy ist verrückt, Lucy kann man nicht in die Nähe von jemandem bringen, ohne das er danach verdorben ist, sagt sie. Lucy war immer zu frei, zu wild, für sie. Sie hat nie ihre Seele verstanden.
Es vergeht Zeit, und dann verschwindet Lyric spurlos. Graham ist verzweifelt, und sucht Lucy auf.
Lucy fängt an ihm bei der Erziehung seiner Tochter zu helfen, und dabei knackt sie langsam aber sicher seine Grobe und Unhöfliche Schale auf.
-
Graham ist unhöflich, ungehobelt und ein begnadeter Thrillerautor, und ich muss gestehen, dass er genauso ist, wie ich mir einen Grumpy-Thriller-Autor vorstelle. Er ist eisig und unhöflich, beinahe unverschämt. Aber er taut. Lucy bringt ihn mit ihrer Wärme und Güte zum auftauen, seine Schale knackt auf, Er öffnet sich ihr zwar nur langsam, aber sein Herz blüht auf.
Allerdings wird seine Vergangenheit nur in Rückblicken offenbart, und so, dass man am Ende leider nicht erkennt, was wirklich passiert ist.
Lucy ist die Sonne.
Lucy ist warm und hell und voller Fröhlichkeit und selbstloser Liebe. Jemand der ihrer hellen Seele geschadet hat, war ihr Freund Richard. Er hat sie oft runter gemacht, hat sie so nahe an sich gehalten, damit er sie im Zaum halten konnte. Damit sie nicht ausbrechen und frei sein konnte.
Außerdem hasse ich Lyric. Letzten Endes war sie nur eine verletzte Seele, die Heilung brauchte, trotzdem rechtfertigt es nicht, was sie Graham und Lucy angetan hat.
Das Buch ist Poesie, das Buch ist Liebe. Genau wie Professor Oliver.
Immer wenn wir denken unser Herz ist schon voll, finden wir immer noch ein bisschen Platz für noch mehr Liebe. Ich hätte ihn gern gekannt.
Dieses Buch hat mich alles über die Liebe gelehrt, was man wissen muss. Dieses Buch ist mein Herz.
Hört nie auf zu tanzen.
Seid wild und frei und liebt.
Der Schreibstil war wie immer wunderbar, das Cover genauso.
Graham Cracker ist für immer warm in meinem Herzen verschlossen.
5+/5 Sterne