Cover-Bild Rucella Wurzelbein
Gisela Schießl

Rucella Wurzelbein

(k)eine ganz normale Hexe
Tribus Verlag (Herausgeber)

Dies ist die Geschichte von Rucella Wurzelbein, einer kleinen ungewöhnlichen Hexe. Sie ist sehr kreativ und hat ständig neue Einfälle, sodass es selten langweilig mit ihr wird. Rucella und ihre Freundin Esmeralda erleben gemeinsam viele lustige Begebenheiten, kommen sich jedoch auch immer wieder mal in die Haare. Da Rucella sich oftmals einsam fühlt, hätte sie gerne, genau wie Esmeralda, ein Haustier oder einen Wegbegleiter. Ob sich Rucellas Wunsch erfüllen wird?

Veröffentlicht am 29.12.2022

Besondere Geschichte

Das Cover ist richtig schön und spricht einen sofort an,die Hexe ist toll gezeichnet so stell ich sie mir  vor

Der Titel und die Unterschrift dazu passen sehr gut zur Geschichte

Es gibt 13 kapitel ...

Der Titel und die Unterschrift dazu passen sehr gut zur Geschichte

Es gibt 13 kapitel zu lesen und jedes Kapitel ist toll,Abenteuerlich und einzigartig

Im Buch befindet sich ein passendes lesenbändchen damit man immer genau weiß wo man gerade aufgehört hat zu lesen
Der schreibstil ist toll ,locker und flüssig man hat Spaß das Buch zu lesen oder vorzulesen
Auch die Settings sind super und mit den Jahres zeiten sehr gut beschrieben

Ein Buch  was ich euch sehr empfehlen kann,es ist doch immer wieder schön neue Abenteuer zu entdecken

Veröffentlicht am 06.08.2022

Eine ganz besondere Hexe

Rucella ist eine lustige, freundliche und auch eine ein bisschen seltsame Hexe, die sich gut mit anderen versteht, komische Gerichte zubereitet und einen Besen hat, der vor Spinnen Angst hat 🕷️😳. Der Schreibstil hat meiner Tochter sehr gefallen, sie hat alles super verstanden und fand jedes Kapitel spannend. Besonders, weil man Rucella durch alle Jahreszeiten begleiten durfte. Die Kapitel hatten die perfekte Länge. Auch das Cover finden wir sehr schön 😍 das Buch hat aber inzwischen ein anderes Cover, mit einer jünger aussehenden Rucella, was wir auch sehr schön finden ☺️. Vielen Dank, dass wir deine tolle Hexe kennenlernen durften Gisela. 5/5 ⭐.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Tolle Story für Familienlesezeit

Wir lernen hier die herzallerliebste Hexe Rucella kennen, die im Wald lebt. Denn obwohl sie eine Hexe ist, will sie so wenig wie möglich zaubernt, da sie auch mit Menschen zusammenlebt in einem kleinen Dorf, nicht weit von ihrem Haus. Doch manchmal lässt man ihr keine Wahl oder aber sie zaubert gerne für sich. Sie hat eine tolle, sympathische Freundin Esmeralda, die auch eine Hexe ist und über Rucellas Lebensstils e bescheid weis. Gemeinsam erleben sie tolle Abenteuer im Alltag und helfen wo sie nur können. Eine zauberhafte Story für Kinder leicht verständlich und gut zu lesen. Eine klare Leseempfehlung für Familienlesezeit. 4.5⭐