Cover-Bild Cornwall-Glück in der kleinen Reitschule
Band 3 der Reihe "Sehnsucht nach Cornwall"
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 29.12.2022
Christiane Lind, Cara Lindon

Cornwall-Glück in der kleinen Reitschule

Sehnsucht nach Cornwall 3
Nachdem sie ihr Pferd Alibaba verloren hat, hat Amy dem Reiten abgeschworen und ist nach Newcastle gezogen, wo sie als Call Center Agent arbeitet. Allerdings vermisst sie ihre Familie und Cornwall.
Als sie ihre Eltern in Porthlynn besucht, erfährt Amy, dass die kleine Reitschule kurz vor der Pleite steht. Also springt sie über ihren Schatten und hilft dort aus, unterstützt vom Stallburschen Aidan, dem sie bald näherkommt.
Amys Gefühle geraten in Aufruhr, als der bekannte Springreiter Liam nach Porthlynn kommt. Vor vielen Jahren war sie unglücklich in ihn verliebt, aber jetzt scheint er an ihr interessiert.
Doch kann sie ihm wirklich trauen?
Ein Cornwall-Wohlfühlroman fürs Herz - zum Wegträumen, Verlieben und Lachen.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Was für ein wunderschöner Reihenabschluss!

Die Reise ging nun ein letztes Mal nach Porthlynn. Nachdem wir erst im Katzencafé Cleocatra und dann auf dem Tierschutzhof waren, führt uns Cara Lindon nun in die kleine Reitschule. Sie hat in diesem Band nochmal alles gegeben und sich wahrlich selbst übertroffen, dabei waren die beiden Vorgänger schon so schön. Ich war von Anfang an verzaubert. Sie hat eine so angenehme Art zu schreiben und auch der ganze Aufbau der Story hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Eigentlich bin ich kein Pferdenarr, ich finde sie zwar sehr schön, aber habe sonst nicht viel mit ihnen zu tun. Doch während des Lesens habe ich tatsächlich große Lust aufs Reiten und auf den direkten Umgang mit Pferden bekommen. Ich sehe diese jetzt auf jeden Fall nochmal mit anderen Augen. Dazu noch die herrliche Umgebung, die schöne Liebesgeschichte und die richtigen Portion Spannung. Es lohnt sich einfach total dieses Buch zu lesen.

Cara Lindon hat wirklich eine tolle Art um einem Mensch und Tier ins Herz zu schreiben. Ich liebe es außerdem sehr, dass der liebevolle und wertschätzende Umgang mit Tier und Natur immer eine wichtige Rolle in der Reihe eingenommen hat. Und ich empfehle unbedingt die komplette Reihe, auch wenn man die Bücher einzeln lesen kann.
Doch es ist einfach zu schön, wenn man vertraute Gesichter „wiedersieht“ und alles sich irgendwie zusammenfindet. Und die beiden Vorgänger sind auch einfach toll.

Fazit:
Absolute Leseempfehlung! Hier kommt so viel Gutes zusammen. Menschlichkeit in all seinen Facetten, Liebe zur Natur und Tieren und herrliches Cornwall - Feeling. Und all das mit genau der richtigen Portion Spannung und Herzenswärme. Wenn man noch kein Cornwall Fan ist, ist man es ganz gewiss danach. Und wenn man nicht so viel mit Pferden am Hut hat, besteht eine sehr große Chance, dass man diese hinterher mit anderen Augen sieht und sie ins Herz schließt.

Ich hab mein Herz an Porthlynn verloren

Amy leidet sehr unter dem Verlust ihres Pferdes Alibaba, so sehr, dass sie Porthlynn verlässt und nichts mehr mit Pferden und dem Reiten zu tun haben will. Sie vermisst ihre Familie und auch Cornwall sehr. Als sie bei einem Besuch ihrer Eltern erfährt, dass die Reitschule kurz vor der Pleite steht, springt sie über ihren Schatten und hilft, wo sie kann. Das ist alles nicht so einfach, denn sie hat vor einigen Jahren nicht nur den Reitstall im Stich gelassen, auch Aiden hat allen Grund sauer auf sie zu sein. Als plötzlich Liam auftaucht, geraten ihre Gefühle völlig durcheinander. Wie wird sie sich entscheiden?
Ich liebe die Cornwall Reihe der Autorin. Dieses kleine Örtchen Porthlynn mit seinen sympathischen Bewohnern ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Warum Amy so eine krasse Entscheidung getroffen hat, wird erst während des Lesens klar. Der Verlust von Alibaba hat sie sehr hart getroffen und ihr ganzes Leben aus den Fugen gehoben. Es war schön zu sehen, wie sie nach und nach ihr Herz wieder öffnet. Aiden fand ich von Anfang an richtig toll. Liam na ja er war nicht gerade einer meiner Lieblingscharaktere. Doch auch er macht eine Entwicklung durch und merkt irgendwann selbst, was in seinem Leben schieflief.
Richtig toll finde ich, dass man bekannte Charaktere aus den vorherigen Büchern wieder trifft. Die Bewohner von Porthlynn sind mir sehr ans Herz gewachsen. Alle Charaktere sind sehr facettenreich. Der Schreibstil locker, leicht, und lässt mich komplett in die Geschichte abtauchen. Die Beschreibungen der Umgebung erwecken Sehnsucht beim Lesen.
Ich empfehle die Bücher der Reihe nachzulesen, denn man sollte alle Charaktere kennenlernen, und so spürt man einfach auch das besondere Flair, die Hilfsbereitschaft und die tiefe Freundschaft der Bewohner.

Ein absoluter Wohlfühlroman.

Von mir gibt es 10 Herzen und eine Leseempfehlung

Einfach wieder wunderschön zum Wegträumen

Ich habe mich sehr auf den 3. Teil aus der Sehnsucht nach Cornwall Reihe gefreut. Ich wurde auch nicht enttäuscht.

Wie ich es von Cara Lindon gewohnt bin, konnte sie mich wieder von der ersten Seite an begeistern.
Ich habe mich in Porthlynn sofort wieder wohl gefühlt. Die Autorin beschreibt alles so schön und bildhaft, somit umgibt einen sofort eine Wohlfühlatmosphäre.

Diesmal treffen wir auf Amy, die leider ihr Pferd Alibaba verloren hat und nach Newcastle gezogen ist. Allerdings ist Cornwall nun mal ihre Heimat, die sie sehr vermisst.
Doch dann erfährt sie, dass die kleine Reitschule in finanziellen Schwierigkeiten steckt und beschließt zurückzukehren.
Dort trifft sie auf Aidan, den sie bis jetzt immer nur als Freund betrachtet hat und sieht ihn aufeinmal mit ganz anderen Augen. Doch da ist auch noch Liam, in den sie schon immer verliebt war.
Für wen wird sie sich wohl entscheiden?
Amy war mir von Anfang an sympathisch und sie tat mir sehr leid, als ihr geliebtes Pferd Alibaba verkauft wurde. Doch Gott sei Dank hat sie ja noch die anderen Pferde der Reitschule um die sie sich sehr führsorglich kümmert.
Auch mit den Touristen unternimmt sie wunderbare Strandritte, die die Autorin so ahnschaulich beschrieben hat, dass ich hier sehr gerne dabei gewesen wäre. Aber auch an Spannung fehlt es nicht, denn ein Unbekannter möchte der Reitschule schaden.
Leider war ich viel zu schnell am Ende, man kann die Bücher von Cara Lindon einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Daher vergebe ich auch sehr gerne 5/5 Sterne und eine große Leseempfehlung.

wunderbarer 3. Teil der Cornwall-Reihe

"Cornwall – Glück in der kleinen Reitschule“ ist der dritte Teil der „Sehnsucht nach Cornwall-Reihe“ von Cara Lindon, die auch unter ihrem richtigen Namen Christiane Lind bekannt ist. Man kann die einzelnen Bände sehr gut unabhängig voneinander lesen und mit jedem Band einsteigen. Auch diesmal ist das Cover wieder wunderschön und passt sehr gut zu den Vorgängerbänden.
Diesmal geht es um die kleine Reitschule in Porthlynn, die kurz vor der Pleite steht. Als ob die Sorgen nicht schon groß genug wären, so beginnt auch noch eine böse Hetzkampagne. Hauptprotagonistin Amy war vor einem Jahr nach Newcastle gezogen, um sich nach dem Verlust eines Pferdes neu zu orientieren. Nun kommt sie wegen des runden Geburtstages ihres Vaters für einige Wochen in ihre Heimat zurück. Lest unbedingt selbst wie es ihr hier ergeht und was sich ereignet!
Ich liebe diese Reihe und den Schreibstil der Autorin sehr. Auch diesmal hat Cara Lindon es wieder geschafft, mich richtig in ihren Bann zu ziehen. Cornwall wurde wieder sehr bildhaft dargestellt und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Obwohl ich noch nie auf einem Pferd gesessen habe, hätte am liebsten selbst an einem Sonnenuntergangsritt am Strand teilgenommen.
Auch die Tierliebe der Autorin wird wieder richtig deutlich und hat mein Herz erwärmt. Bei ihren Romanen verliebe ich mich immer in Mensch und Tier, sowie natürlich auch in Cornwall.
Die LeserInnen erwartet hier wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte mit viel Gefühl und Emotionen, sowie etwas Tiefgang. Diesmal ist zusätzlich Spannung und etwas Dramatik eingebaut. Mehr möchte ich hier gar nicht verraten. Lest diesen schönen Wohlfühlroman unbedingt selbst und lasst euch für eine kleine Auszeit nach Cornwall entführen!

Veröffentlicht am 29.12.2022

Einfach zum Träumen schön!

Auf dieses Buch von Cara Lindon habe ich mich schon riesig gefreut. „Glück in der kleinen Reitschule“ ist nun der dritte Band aus der „Sehnsucht nach Cornwall-Reihe“. Wieder entführt mich die Autorin an meinen absoluten Sehnsuchtsort, und zwar nach Cornwall. Und schon auf dem zauberhaften Cover ist die Reitschule zu sehen, die in dieser Geschichte eine große Rolle spielt.
Der Inhalt: Nachdem sie ihr Pferd Alibaba verloren hat, hat Amy dem Reiten abgeschworen und ist nach Newcastle gezogen, wo sie al Call Center Agent arbeitet. Allerdings vermisst sie ihre Familie und Cornwall. Als Amy ihre Eltern in Porthlynn besucht, erfährt sie, dass die kleine Reitschule kurz vor der Pleite steht. Also springt sie über ihren Schatten und hilft dort aus, unterstützt vom Stallburschen Aidan, dem sie bald näherkommt. Amys Gefühle geraten in Aufruhr, als der bekannte Springreiter Liam nach Porthlynn kommt. Lange Zeit war sie unglücklich in ihn verliebt, jetzt scheint er an ihr interessiert. Doch kann sie ihm wirklich trauen? Gibt es eine zweite Chance für die Liebe?
Ach, war das wieder schön. Ein Wohlfühlroman, der sich wie eine herzliche Umarmung anfühlt. Ich habe mich auf die Couch gekuschelt und mich nach Cornwall geträumt, das war aufgrund der herrlichen Beschreibungen sofort möglich. Hier in dem kleinen Städtchen fühlt man sich einfach sofort wieder pudelwohl. Und natürlich habe ich dem Katzencafé sofort einen Besuch abgestattet. Man trifft auf viele liebgewonnene Bekannte und in diesem Roman ist die liebenswerte Amy, die die Hauptrolle spielt. Ich kann sie verstehen, warum sie damals aus ihrem Heimatort geflüchtet ist, wie groß muss ihre Enttäuschung gewesen sein. Doch Cornwall ist einfach ihr zuhause und so entschließt sich Amy einen Neuanfang zu wagen. Man spürt förmlich, wie glücklich sie in der kleine Reitschule ist und auch von Aidan und dem Besitzer wird sie freundlich empfangen. Und endlich scheint sie auch ihr Glück mit Aidan zu finden, doch dann taucht plötzlich wieder ihre verflossene Liebe Liam auf. Jetzt beginnt für mich als Leser ein Bangen und Hoffen, denn für wen wird sich Amy entscheiden. Doch dann geschieht etwas Unglaubliches und Amy sieht der Wahrheit ins Gesicht. Endlich weiß sie, wem ihr Herz gehört. Doch ist die kleine Reitschule noch zu retten? Ich habe diese spannende Lektüre regelrecht verschlungen und dem Ende entgegengefiebert.
Ein toller Wohlfühlroman, ein Lesevergnügen der Extraklasse, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.