Die Bailey-Ära geht nun leider zu Ende!
Operation Bailey Birthday (Baileys-Serie)Meine Meinung:
Nun halten wir die dritte und zugleich leider auch schon letzte Kurzgeschichte der „Bailey Novella“-Reihe in den Händen. Auch hier haben Piper Rayne wieder ihr schriftstellerisches Können ...
Meine Meinung:
Nun halten wir die dritte und zugleich leider auch schon letzte Kurzgeschichte der „Bailey Novella“-Reihe in den Händen. Auch hier haben Piper Rayne wieder ihr schriftstellerisches Können unter Beweis gestellt. Ich habe wirklich jedes von ihren bisher ins Deutsche übersetzten Büchern gelesen und sehr gemocht. Das Autorengespann ist eins meiner liebsten Autorenduos. Ihre Bücher empfehle ich immer wieder gerne weiter und kann dies auch wirklich mit gutem Gewissen tun!
Nachdem ich in meinen Rezensionen bereits zweimal auf die vielen verschiedenen Perspektiven aus denen die jeweiligen Geschichten erzählt wurden zu sprechen kam, werde ich dieses Mal nicht genauer auf diese Wahl eingehen. Nur so viel: Was mich schon an den beiden vorhergehenden Kurzgeschichten gestört hatte, beeinflusste auch in „Operation Bailey Birthday“ erneut den Lesefluss.
Ansonsten gilt zu sagen, dass mir „Operation Bailey Birthday“ trotz angesprochenen Manko eine schöne Lesezeit beschert hat.
Hinweis: Man sollte die Bailey-Bücher definitiv in der richtigen Reihenfolge lese, um möglichen Spoilern vorzubeugen und in den „vollen Genuss“ zu kommen.
Die Novellen ordnen sich in der Chronologie wie folgt ein:
Operation Bailey Wedding (Band 3.5)
Operation Bailey Babies (Band 6.5)
Operation Bailey Birthday (Band 9.5)
Fazit: Ein humorvoller, emotionaler Abschluss der Bailey-Ära! Mit einem lachenden und einem weinenden Auge heißt es nun Abschied zu nehmen! Danke für die tollen Geschichten, die vielen Achterbahnfahrten der Gefühle, die vielen prickelnden und auch romantischen Momente! Für mich zählt die Baileys zu einer der Reihen, die man unbedingt gelesen haben sollte! Daher gibt’s von mir ganz klar eine Empfehlung für diesen Mehrteiler!
Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals beim Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!