Profilbild von xJohannax04

xJohannax04

xJohannax04 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2022

Die Bailey-Ära geht nun leider zu Ende!

Operation Bailey Birthday (Baileys-Serie)

Nun halten wir die dritte und zugleich leider auch schon letzte Kurzgeschichte der „Bailey Novella“-Reihe in den Händen. Auch hier haben Piper Rayne wieder ihr schriftstellerisches Können unter Beweis gestellt. Ich habe wirklich jedes von ihren bisher ins Deutsche übersetzten Büchern gelesen und sehr gemocht. Das Autorengespann ist eins meiner liebsten Autorenduos. Ihre Bücher empfehle ich immer wieder gerne weiter und kann dies auch wirklich mit gutem Gewissen tun!

Nachdem ich in meinen Rezensionen bereits zweimal auf die vielen verschiedenen Perspektiven aus denen die jeweiligen Geschichten erzählt wurden zu sprechen kam, werde ich dieses Mal nicht genauer auf diese Wahl eingehen. Nur so viel: Was mich schon an den beiden vorhergehenden Kurzgeschichten gestört hatte, beeinflusste auch in „Operation Bailey Birthday“ erneut den Lesefluss.

Ansonsten gilt zu sagen, dass mir „Operation Bailey Birthday“ trotz angesprochenen Manko eine schöne Lesezeit beschert hat.

Hinweis: Man sollte die Bailey-Bücher definitiv in der richtigen Reihenfolge lese, um möglichen Spoilern vorzubeugen und in den „vollen Genuss“ zu kommen.

Die Novellen ordnen sich in der Chronologie wie folgt ein:

Operation Bailey Wedding (Band 3.5)
Operation Bailey Babies (Band 6.5)
Operation Bailey Birthday (Band 9.5)

Fazit: Ein humorvoller, emotionaler Abschluss der Bailey-Ära! Mit einem lachenden und einem weinenden Auge heißt es nun Abschied zu nehmen! Danke für die tollen Geschichten, die vielen Achterbahnfahrten der Gefühle, die vielen prickelnden und auch romantischen Momente! Für mich zählt die Baileys zu einer der Reihen, die man unbedingt gelesen haben sollte! Daher gibt’s von mir ganz klar eine Empfehlung für diesen Mehrteiler!

Veröffentlicht am 29.12.2022

Eine humorvolle und herzliche Kurzgeschichte!

Operation Bailey Babies (Baileys-Serie)

Und weiter geht’s im Lake Starlight Universum! In der zweiten Kurzgeschichte von Piper Rayne dreht sich alles um die neuen Familienmitglieder und eine Babyshower. Und wie immer wenn die gesamte Familie Bailey zusammenkommt, geht es auch dieses Mal wieder drunter und drüber. Viele Lacher sind garantiert!

Wie auch bei „Operation Bailey Wedding“ störten mich auch hier wieder die vielen verschiedenen Perspektiven aus denen die Geschichte erzählt wurde. Auch hier fand ich es wieder sehr „ungünstig“ und teilweise echt verwirrend.

Was mir jedoch wirklich gut gefallen hat, waren die realitätsnahe Beschreibung der Ereignisse, die authentischen Protagonisten sowie die absolut gelungene Portion Humor!

Die Autorinnen scheinen immer darauf bedacht zu sein, dass ihre Leserschaft die Möglichkeit erhält mit ihren Charakteren mitfiebern bzw. mitleiden zu können. Dieser „Aspekt“ war auch diese Mal wieder absolut gegeben. Auch hier durchlebten die Leser wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Fazit: Auch bei „Operation Bailey Babies“ handelte es sich wieder um eine sehr humorvolle sowie herzliche Kurzgeschichte, die mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.

Eine schöne Kurzgeschichte voller Humor und Liebe

Operation Bailey Wedding (Baileys-Serie)

Mit „Operation Bailey Wedding“ einer von insgesamt drei Kurzgeschichten zauberte das Autorenduo ihrer treuen Leserschaft noch ein weiteres Mal ein Lächeln ins Gesicht. Ich habe mich wirklich sehr gefreut als ich gesehen habe, dass es ein Wiedersehen mit der liebenswerten Großfamilie geben wird. Schließlich habe ich alle Familienmitglieder wirklich lieb gewonnen.

Da es sich um eine Kurzgeschichte handelt sollte eigentlich auch allen bewusst sein, dass die Handlung nicht wirklich super tiefgründig ist und sich die Autorinnen aufgrund des „überschaubaren“ Seitenumfangs auf eine zügige Erzählweise konzentrieren werden. Auch wenn sie sich auf das Wesentliche beschränkten, gelang ihnen dennoch eine wirklich schöne Geschichte! Piper Rayne entlockten ihrer Leserschaft einige Lacher, sorgten für eine romantische Atmosphäre und ließen sie in alten Erinnerungen schwelgen. Die Autorinnen nahmen uns dadurch auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit. Es gelang Piper Rayne ganz wunderbar die einzelnen Emotionen sehr authentisch darzustellen.

Die vielen verschiedenen Perspektiven aus denen die Geschichte erzählt wurde, waren mir teilweise zu viel. Meiner Meinung nach wirkte die Handlung dadurch sehr unruhig und sorgte dementsprechend für Verwirrung.

Fazit: Eine schöne Kurzgeschichte voller Humor und Liebe. Ich bin sehr gespannt auf die anderen beiden Kurzgeschichten und freue mich auf ein erneutes Wiedersehen mit der liebenswertesten Großfamilie Alaskas.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Eine tolle Geschichte aus dem Genre Romance Suspense!

Together we hope

Bei „Together We Hope“ handelte es sich um das zweite Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe. Durch ihren flüssigen, lockeren sowie gefühlvollen Schreibstil las sich der Roman sehr angenehm und recht zügig.

Auch dieses Mal wird uns die Geschichte der beiden Protagonisten wieder aus wechselnden Perspektiven erzählt, wodurch die Autorin es ihrer Leserschaft ermöglicht an den Gedanken sowie auch den Emotionen der Charaktere teilzuhaben.

Mit Joanna und Elias hat die Autorin zwei facettenreiche Charaktere erschaffen. Beide Protagonisten hatten ihre ganz eigenen Päckchen zu tragen. Sie waren tolle Persönlichkeiten mit den gewünschten Ecken und Kanten. Zudem waren sie mir sehr sympathisch. Gerade Elias gefiel mir sehr, da er uns tief hinter seine Fassade blicken ließ und und und zeigte, dass auch hinter einem angeblichen Bad Boy ein liebenswerter Kerl mit dem Herzen am richtigen Fleck stecken kann.

Das Konzept an sich fand ich eigentlich recht gelungen, die Story hätte jedoch gerne noch viel mehr tiefgründigere sowie intensivere Szenen aufweisen können. Teilweise wirkten die Gefühle von Joanna und Elias auf mich nicht authentisch genug, wodurch es mir letztlich auch nicht ganz so leicht fiel ihren tiefen Gefühlen füreinander Glauben zum schenken. Überhaupt tat ich mir schwer mit ihrer schnell aufkeimenden Liebe. So wirklich glaubwürdig und ernst erschien sie mir leider nicht.

Fazit: Im Großen und Ganzen handelt es sich bei „Together We Hope“ um eine tolle Geschichte aus dem Genre Romance Suspense.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Eine rührende Geschichte!

Das Glück auf Gleis 7

Die Gestaltung des Covers von „Das Glück auf Gleis 7“ ist recht schlicht gehalten. Das wirkt sich jedoch keinesfalls negativ auf die Bewertung aus, denn das Design passt recht gut zum Inhalt. ...

Die Autorin entschied sich dazu die Geschichte von Emma und Jamie aus wechselnden Perspektiven zu erzählen, wodurch dem Leser ermöglicht wird einen Blick auf beide Sichtweisen zu erlangen und die Gedanken sowie auch Gefühle der beiden Protagonisten für den Leser besser darzustellen.

Die Autorin hat mit Emma und Jamie ganz tolle Persönlichkeiten geschaffen. Die Ausarbeitung der jeweiligen Charaktere ist ihr ganz gut gelungen. Die beiden Protagonisten waren sympathisch, authentisch und haben sich durch ihre unterschiedlichen Charaktere wirklich gut ergänzt.

Der Fokus der Handlung lag primär auf den gemeinsamen Zugfahrten der beiden Protagonisten sowie den daraus resultierenden tiefgründigen Gesprächen. Mit den starken Dialogen konnte die Autorin definitiv bei ihrer Leserschaft punkten.

Die Handlung begann zunächst eher ruhig, wodurch der Leser die Geschichte teilweise als etwas langatmig wahrnahm. Der Lesespaß wurde dadurch zwischenzeitlich leider etwas gemindert. Doch nach einer ganzen Weile nahm die Handlung dann schließlich doch noch an Fahrt auf und sorgte für eine gute Unterhaltung.

Die Autorin präsentierte in ihrem Roman eine breite Vielfalt an Emotionen. Ihr gelang ein stimmiger Mix zwischen romantischen Szenen, humorvollen Dialogen sowie traurigen Momenten, die den Leser zum Nachdenken anregten.

Sensiblere Themen wie z.B. die Angststörung von Jamie hatte die Autorin respektvoll beschrieben. Sie schien zudem bemüht darum gewesen zu sein, dass diese ernsteren Themen den Leser emotional nicht zu stark beschäftigten.

Fazit: Alles in allem lässt sich über den Roman „Das Glück auf Gleis 7“ sagen, dass sich dieser trotz einiger anfänglicher Schwierigkeiten als Lesevergnügen erwies. Die Geschichte von Emma und Jamie berührte die Herzen der Leser, wirkte auf diese jedoch zu keiner Zeit erdrückend.