Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2023

Ich liebe es :)

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

"Jetzt sind wir echt" ist ein vielversprechendes Buch voller wundervoller Details und Herzblut steckt. Nicht nur der Schreibstil ist leicht, flüssig und überaus einladend, sondern auch die Geschichte selbst. Der Prolog allein war schon super spannend und hat viele Fragen aufgeworfen, wodurch man das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Zugleich muss ich auch sagen, dass die Gedankengänge ziemlich durcheinander und schwierig nachzuvollziehen waren, mit der Zeit hat man sich aber daran gewöhnt. Denn diese Gedankengänge sind so authentisch und sprunghaft, dass sie ein Alleinstellungsmerkmal meiner Meinung nach sind. Da die Geschichte sowohl aus Sicht von Lucy als auch der von Gregor geschrieben wurde, ist es viel leichter eine Bindung zu beiden aufzubauen. Die eingebauten Rückblicke haben auch dabei geholfen und zusätzliche Spannung reingebracht. Die Protagonisten an sich mochte ich auch, wobei mir Gregor schon ziemlich verstört vorkam, nicht gestört, sondern verstört, weil er nicht wirklich weiß wer er ist und wohin er gehört. Die Beziehung die er dabei zu Lucy hat, könnte man als toxisch bezeichnen, nur das beide dem jeweils anderen nie weh tun wollten und sie eigentlich auch nicht abhängig sind. Lucy finde ich als Persönlichkeit wirklich inspirierend, da sie so liebevoll ausgearbeitet wurde und doch ihre Ecken und Kanten hat. Vor allem ihre Wahrnehmung und ihre Gedanken sind sehr interessant. Denn sie sind echt, so echt das es weh tut und so echt das man anfängt sich selbst zu hinterfragen. Die Worte waren so tiefgehend, dass sie nachhallen. Vor allem da schwierige Themen wie Selbstliebe, Feminismus, Sexismus, Essstörungen und die negativen Seiten von Social Media angesprochen werden. Aber trotz dieser schweren Themen gab es viele schöne Momente und Erkenntnisse, wie die Freundschaft zwischen Lucy und ihren beiden Mädels. Diese haben mir sogar das Herz geraubt, weil sie als Nebenfiguren auch so schön beschrieben wurden. Ich habe sofort eine Bindung zu den beiden gehabt. Außerdem habe ich ganz viele neue Wörter gelernt, durch diese Geschichte, was ein weiterer Pluspunkt ist. Das Ende war schön und hat perfekt zu der Geschichte gepasst, weshalb die Geschichte insgesamt betrachtet, 4,5 Herzen von mir bekommt.
Die Story ist überaus unterhaltsam. Die Journalismus Studentin strebt nach einer aufsteigenden Karriere und möchte daher den Universität Podcast führen, doch die Stelle als Moderatorin wird ihr vor der Nase weggeschnappt. Ausgerechnet von einem jungen Mann, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat und auch jetzt noch ihr Herz zum Rasen bringt. Doch kann sie mit ihm den Podcast führen, ohne sich selbst zu verlieren?
Lucy ist eine Journalismus Studentin in Köln, welche mit ihren Freundinnen einen Account auf Tiktok und Instagram hat, zu dem Thema Feminismus, Sexismus und Co. Ihre Familie ist schön, auch wenn sie sie geprägt hat. Denn ihre Mutter hat ein ungesundes Essverhalten. Ansonsten liebt sie ihre Familie sehr. Auch sie möchte den Hochschulpodcast leiten und trifft da auf ihrem EX-Freund, der ihr das Herz gebrochen hat. Sie ist an sich eine freundliche, intelligente und sehr ordentliche Person. Die sehr minimalistisch ist und es liebt zu schreiben. Sie macht gerne Yoga und hat trotz ihrer Meinungen und Überzeugungen Minderwertigkeitskomplexe. Sie ist eine sehr natürliche und realistische Person, was mir gefällt. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie anfängt, ihr Herz zu öffnen und lernt darauf zu vertrauen. Ich mag sie sehr und freue mich über ihre Entwicklung.
Gregor ist ein Student und Autor, der ein großes Talent fürs Schreiben besitzt. Er hat zuvor in Berlin studiert und ist dann nach Köln gezogen, um dort auf die Spuren seiner Familie zu wandeln. Er hat dort den Hochschulpodcast angenommen und moderiert ihn mit seiner ersten großen Liebe Lucy. Seine Familiensituation ist ein bisschen kompliziert, da er bei seiner Großmutter aufgewachsen ist und eine starke Verbindung zu seiner Zwillingsschwester hatte, die er jedoch gekappt hat. Er liebt das Schreiben und schreibt an seinem eigenen Buch. Er ist vom Charakter her ruhig, selbstbewusst, leicht monoton und doch brodelt es in ihm. Stille Wasser sind tief, sagt man ja auch nicht umsonst. Dieser Spruch passt ganz gut zu ihm. Er neigt nämlich zu selbstkritischen, aber auch unsicherem Verhalten. Seine Nervosität zeigt sich oft in seinen Zitternden Fingern und seinem unruhigen Verhaltensweisen. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er Lucy Raum gibt sich selbst zu finden. Außerdem finde ich es bewundernswert, wie er es geschafft hat seine Vergangenheit loszulassen und damit abzuschließen. Seine Charakterentwicklung finde ich sehr bewundernswert, denn ich mag ihn sehr.
Zusammen sind die beiden ein sehr interessantes Paar. Sie fühlen einander auf einer tiefergehenden Ebene, die nur wenige Leute verstehen werden. Doch dafür sind ihre Gefühle füreinander nicht nur intensiver, sondern auch ungefiltert. Das macht ihre Konversationen immer viel spannender und echter, weil sie um einiges authentischer Lieben und das nicht immer Sinn ergeben muss.
Das Ende war ein ziemliches Gefühlswirrwarr. Denn die Protagonisten sind wie zwei Gegensätze, die sich immer wieder anziehen und gleichzeitig abstoßen. Sodass die beiden, gerade wo sie sich ausgesprochen haben, wieder verstreiten. Nur um noch leidenschaftlicher und intimer zueinander zu finden. Das Ende war sehr schön, passend, wenn auch etwas Überzogenen. Denn schlussendlich waren es schlichte Kommunikationsprobleme, welche Lucy eigentlich vermeiden wollte, die die Schlucht zwischen den beiden vergrößert haben. Diese werden letztendlich aufgeklärt und der letzte Satz vor dem Epilog passt perfekt zum ersten, was die Geschichte einfach abrundet. Der Epilog war auch sehr schön und realistisch gehalten, weshalb die Geschichte insgesamt betrachtet 4,5 Herzen von mir bekommt.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Unglaublich spannend :)

Das Geheimnis des Duke

Das Regency Escape Buch "Das Geheimnis des Duke" steckt wirklich voller Überraschungen. Jede Seite verbirgt ein Rätsel das es zu lösen gilt und uns Stück für Stück einem Geheimnis auf die Spur bringt, welches dunkler nicht sein könnte. Der Einstieg in die Geschichte war sehr komplex und die Erklärung zum Ablauf gut beschrieben, wobei mir als Einsteiger aufgefallen ist, dass sie noch etwas spezifischer hätte sein können bezüglich des Spielbeginns. Die Idee hinter der Suche nach der Wahrheit zu der damaligen Zeit, finde ich sehr spannend. Denn sie bietet viel Lese & Rätselspaß. Wer schon immer mal ein Buch zerreißen wollte, hat jetzt die Chance dazu, denn man kommt nur weiter, wenn man die richtige Seite findet und öffnet. Diese Einfall ist genial und lustig zugleich. Die beiden Protagonisten Charlet und Jasper sind sehr inspirierend und vielfältig. Da wo Jasper zu oberflächlich erscheint, punktet Charlet mit ihrem Tiefsinn. Schrittweise baut man eine Verbindung zu den beiden auf. Das Schöne hier ist, das man mehr über die gemeinsame Geschichte von Charlet und Jasper erfährt und sich in die Details ihrer Vergangenheit verliebt. Die Lovestory zwischen ihnen ist sehr schön dargestellt und hat der Geschichte das gewisse Etwas gegeben. Die Nebenfiguren waren auch sehr erfrischend und haben viel zusätzlich Dramatik mit in die Geschichte gebracht. Es stellt sich ständig die Frage, wer hinter den Briefen steckt und was die Person davon haben könnte, was die Spannung maximiert und mir gefallen hat. Die Geschichte war zusammengefasst sehr einfallsreich und interessant. Vor allem die grafische Darstellung war wundervoll und detailliert. Das Ende war wirklich schön gestaltet und hat mein Herz berührt. Es war wundervoll, wie das Ende das Glück von Jasper und Charlet manifestiert. Ebenso wie die Auflösung sehr spannend war. Das Buch ist ein wundervolles Erlebnis für einen allein, mit Freunden oder auch der gesamten Familie. Die Geschichte bekommt von mir 4,5 Herzen von mir und meinem Freund.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Liebe auf den ersten Blick :)

Dieses Buch enthält eine supersüße Geschichte mit slow burn Faktor. Die Geschichte lässt sich superleicht lesen und wird auch der Perspektive von Rosie und Lucas erzählt. Dabei baut man ziemlich schnell eine Bindung zu den einzelnen Charaktere auf. Ich muss sagen, dass ich den ersten Band nicht gelesen habe und dennoch total gut mit der Geschichte und ihren Charakter klargekommen bin. An dem Buch haben mir vor allem die verschiedenen romantisch lustigen Dates gefallen. Die Kreativität war dabei kaum zu übertreffen und sehr inspirierend. Die Charaktere sind sehr schön gestaltet. Vor allem Lucas hat mir sehr gut gefallen. Durch seine humorvolle, aber auch total hinreißend Art wurde das Buch sehr unterhaltsam. Rosie hat mir auch gefallen durch ihre etwas verpeilte Art. Die Nebenfiguren waren aber in Gegensatz zu den beiden Protagonisten weniger stark ausgearbeitet. Zwar gab es viele zwischenmenschliche Interaktionen, doch manche Charaktere waren mir zu oberflächlich. Doch da es mehr um die Beziehung der Protagonisten ging, war das für mich ganz akzeptabel. Die Beziehung der beiden hat mir gut gefallen, auch wenn es langsam anfängt, gibt es viele interessante Momente zwischen ihnen. Jedoch muss ich auch sagen das die ganze Geschichte ziemlich vorhersehbar war, da es kaum Wendungen gab. Dafür wurde ich aber emotional sehr stark mitgenommen und habe nicht nur viel gelacht, sondern auch geweint. Das war sehr schön und tiefgehend. Das Ende war sehr kitschig und auf seine Art doch perfekt für Rosie und Lucas. Ich mag auch den Epilog, der uns einen Blick in die Zukunft der beiden gibt und so das perfekte Happy End bildet. Die Geschichte bekommt von mir deshalb 4,5 Herzen.
Die Story fängt vielversprechend an. Die Schriftstellerin trifft auf ihrem langjährigen Schwarm, mit dem sie eine ungeplante WG gründet. Der Surfer und sie bekämpfen ihre Schreibblockade mittels experimentelle Dates, die die Phasen des Verliebtseins repräsentieren. Dabei kommen sich die beiden näher und sie lernen einander kennen und lieben, doch der Surfer hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen, welche ihrem Glück im Wege stehen.
Rosie ist eine Frau mit großen Ambitionen, welche ihren Traum ausleben will. Sie musste früh erwachsen werden, da ihre Mutter sie verlassen und bei ihrem Vater zurückgelassen hat. Sie liebt ihren Vater und ihren kleinen Bruder, um den sie sich immer gekümmert hat. Nach ihrem Studium hat sie gleich eine sehr attraktive Stelle bekommen und ist sogar aufgestiegen, weil sie so gut war. Doch ihre Leidenschaft war schon immer das Schreiben, als ihr erstes Buch durch die Decke bricht, kündigt sie spontan und möchte nun professionelle Schriftstellerin werden. Sie schreibt liebend gern Liebesromane, doch von der Liebe selbst hat sie kaum Erwartungen, da jedes ihrer Dates sehr schlecht gelaufen ist, bis Lucas kam. Sie ist freundlich, hilfsbereit, lustig, strukturiert und sehr vielschichtig. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie ihre Schreibblockade überwindet und ihre Ängste. Dabei lässt sie ihre Gefühle zu und erlebt wunderschöne Moment, die ihr Herz höher schlagen lassen.
Lucas ist ein berühmter Surfer der seinen Traum gelebt hat. Er lebt eigentlich in Spanien und reist um die Welt, um zu surfen. Doch ein Unfall hat sein Leben veränderte und ihm seine Hoffnung genommen. Er liebt seine Familie über alles und hat einen sehr süßen Hund, der immer an seiner Seite war. Zu seinem Hobbys gehört das Kochen, was er nebenbei bemerkt sehr gut kann. Er ist lustig, freundlich, zuvorkommend, zuverlässig und sehr kreativ. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er anfängt sein Leben neu zu gestalten. Dabei muss er sich seinen Ängsten stellen und um seine Liebe zu Rosie kämpfen. Ich finde ihn supersüß und sehr liebevoll. Er ist der perfekte Bookboyfriend meiner Meinung nach.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich süßes Paar. Ich war hin und weg von der Art wie die beiden miteinander umgegangen sind. Sie verstehen sich auf eine Weise, wie es nur Seelenverwandte tun, was sehr tiefgehend ist und wunderschön zu beobachten. Sie unterstützen sich gegenseitig und geben sich Mut ihren Träumen zu folgen. Ich mag sie und liebe ihre Dialoge.
Das Ende war vorhersehbar und überdramatisch dargestellt. Ein bisschen hat es mir auch das Herz gebrochen, jedoch war abzusehen das es ein Happy End geben würde, was das Ganze etwas ausgeglichen hat. Denn die gemeinsame Zeit unserer Protagonisten neigt sich dem Ende zu, weshalb ihre nicht benannte Beziehung zueinander auf eine harte Probe gestellt wird. Doch können ihre Herzen auch in verschiedenen Ländern im gleichen Takt schlagen? Sind ihre Gefühle stark genug? Werden sie wieder zusammenfinden? Wer weiß? Das müsst ihr wohl selbst herausfinden. Der Epilog war wirklich schön und ich bin glücklich mit dem Ende, da es realistisch und amüsant war. Die Geschichte bekommt von mir 4,5 Herzen, denn sie hat mich nicht nur zum Lachen gebracht, sondern auch zum Weinen und zum Hoffen.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Das Buch ist meine große Liebe :)

Court of Sun 1: Court of Sun

Ich glaube ich habe ein neues Must Read Buch gefunden. Denn alle die Fae lieben und auf Verrat, Liebe und Magie stehen werden diese Geschichte ebenso lieben wie ich. Die Autorin hat eine wundervolle und zugleich grausame Welt erschaffen, die voller geheimnisvoller und magischer Momente steckt. Das Setting ist so schön beschrieben und voller Gefahren, dass man nicht genug davon bekommen kann. Ich habe es geliebt in die Welt der Fae einzutauchen und den Sun Court und den Moon Court kennenzulernen. Am liebsten haben mir jedoch die Charaktere gefallen, denn die waren sehr erfrischend und konnten durch ihre Originalität punkten. Die Protagonistin hat mir sehr gefallen, erst recht ihre aufopferungsvolle Art, doch ich muss sagen das sie sich zum Schluss zu sehr hat blenden lassen. Das hat mir nicht wirklich gefallen, da sie sonst so misstrauisch war. Die Love Interest waren sehr unterschiedlich und haben dem Ganzen das gewisse Etwas gegeben. Die Intensität zwischen der Protagonistin und den Männern war sehr spannend und besonders. Da Dreiecksbeziehungen genau mein Ding sind war die Geschichte total perfekt für mich. Auch die Bindung zwischen Brie und ihrer Schwester war authentisch und vielschichtig. Die Nebenfiguren waren auch sehr liebevoll gestaltet und hatten einige Überraschungen für uns übrig. Was mir auch super gefallen hat waren die Geheimnisse und die Geschichte der Fae, welche wir Stück für Stück erfahren und enträtseln. Dabei gibt es viele Wendungen und überraschende Situationen, die ich sehr geliebt habe. Das Ende hat mich sprachlos gemacht, ich wusste das Ronan nicht der perfekte Prinz ist, sondern nur mehr Schein als Sein, aber sein wahres Gesicht hat mich überrascht. Ich muss gestehen, dass ich so oder so mehr Finn Fan war, aber durch diesen fiesen Cliffhanger hat man uns förmlich in die Arme des dunklen Prinzen geschubst. Die letzten Seiten waren so krass spannend und überraschend, dass ich nun weiß, warum die Geschichte so gehypt wurde. Ich für meinen Teil würde am liebsten sofort den nächsten Teil lesen und kann es kaum erwarten. Von mir bekommt das Buch aufgrund seiner vielfältigen Geschichte 4,5 Herzen und eine klare Weiterempfehlung.
Die Story fängt actionreich an. Unsere Meisterdiebin kann ihre Monatsrate nicht bezahlen, weshalb ihren Schwester an die Fae verkauft wird. Um diese wiederzufinden und zu retten, reist sie in das Land der Fae und muss dort Artefakte finden, um ihre Schwester aus der Gefangenschaft zu befreien. Dabei muss sie dem Schattenprinzen vertrauen und dem Sonnenprinzen das Herz stehlen. Zwischen Intrigen, Hoffnung und Liebe gefangen, muss die Diebin den größten Diebstahl ihres Leben tätigen. Doch wird sie das Überleben?
Brie ist eine Diebin, welche die größte Zeit ihres Lebens damit verbracht zu arbeiten und zu stehlen, um ihre Schuld abzubezahlen. An ihrer Seite ihre jüngere Schwester, welche jedoch als Sklavin verkauft wird. Ihre Eltern sind verschwunden und teilweise gestorben, weshalb sie bei ihrer Tante lebt. Brie wünscht sich nichts sehnlicher als frei zu sein und mit ihrer Schwester ein ruhiges Leben zu führen, doch dies wird nicht möglich sein. Nicht in der Menschenwelt. Sie ist eine hilfsbereite, mutige, selbstbewusste, abgebrühte und doch freundliche junge Frau. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt mit ihren neuen Kräften umzugehen und die Tücken der Faewelt überwindet. Dabei verliert sie mehr als sie gewinnt und doch kämpft sie mit ganzen Herzen für die Gerechtigkeit und Freiheit.
Ronan ist der Prinz des Sun Court, der eine Frau für sich sucht. Er ist freundlich, gutmütig, hilfsbereit und liebevoll, doch hinter seiner Fassade aus perfektem Sein, gibt es viele schmutzige Details zu entdecken. Denn nichts ist so wie es scheint. Seine Entwicklung ist mehr negativ geprägt, als positiv, weshalb ich gespannt bin wie es im zweiten Band mit ihm weitergeht.
Finn ist der Prinz des Moon Court, der aus seiner Heimat vertrieben wurde und seinen Platz zurückerobern möchte. Seine Krone wurde jemand anderem gegeben und sein Onkel besetzt den Thron, der ihm gehören würde. Er ist kühl, selbstbewusst, wenn nicht sogar arrogant und unnahbar. Jedoch kann er auch freundlich und hilfsbereit sein auf seine Art. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er Brie hilft und sie mehrfach rettet. Dabei gibt er mehr von sich als gut für ihn ist. Ich bin ein großer Fan von ihm und hoffe das er weiterhin mein dunkler Held sein wird.
Zusammen sind Brie und Ronan ein sehr süßes Paar, doch alles in ihrer Beziehung basiert auf einer Lüge die geprägt ist von noch mehr Lügen. Ich finde die beiden als Paar nicht gut, denn ich mag viel lieber Brie und Finn zusammen. Er fordert sie heraus und bei ihm kann Brie sie selbst sein, was ich sehr schön finde. Ich hoffe sie finden zusammen im nächsten Band, denn in diesem hat es mehr als nur gefunkt.
Das Ende war wirklich beeindruckend. Es passierte viel Schlag auf Schlag und man stand förmlich unter Strom. Denn unsere Protagonistin Brie ist immer noch fest entschlossen ihre Schwester zu befreien und gewöhnt sich langsam an die Tücken des Fae Reiches. Doch dafür muss sie denjenigen, den sie gedenkt zu lieben, hintergehen. Jedoch ist ihr nicht bewusst, dass sie selbst hintergangen wird. Jedoch wird ihr das erst im Nachhinein bewusst und die neugewonnene Macht, wird ihr schneller wieder genommen als sie diese je wahrgenommen hat und das von ihrem Lieben. Die letzten Seiten waren kaum auszuhalten, so spannend waren sie. Ich war so gehypte und aufgeregt, dass ich viel zu schnell am Ende angekommen war und nun nicht weiß, wie ich es bis zum Erscheinungstermin von Band 2 aushalten soll. Die Geschichte bekommt von mir 4,5 Herzen.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Schöner Abschluss :)

Ash – Vergessene Sterne

Was für ein Ende. Ich weiß echt nicht, was ich sagen soll. Bin ich jetzt traurig oder glücklich? Manche Bücher, so wie dieses, bringen mich gerne aus dem Konzept. Denn dieses Buch steckt nicht nur voller unerwarteter Überraschungen, sondern auch voller epischer Momente. Ich liebe es, wie die Geschichte gnadenlos in die zweite Runde geht. Dabei wird natürlich nochmal erklärt was zuvor geschah, aber ansonsten wurden wir gleich auf eine spannende Reise geschickt. Das Schöne an diesem Teil ist, dass wir endlich den Ursprung dieser Kräfte besuchen und es viele neue Sachen zu entdecken gibt. Mir hat es sehr gefallen herauszufinden wie die ganzen Handlungen in Zusammenhang stehen und welche Rolle bestimmte Personen dabei spielen. Was Ash anbelangt, bin ich immer wieder aufs Neue überrascht. Sie ist in diesem Band über sich hinausgewachsen und hat Stärke bewiesen. Ich habe mit ihr gefühlt, geweint als auch gelacht. Weshalb ich umso glücklicher mit dem Verlauf der Story bin. Die neuen Charaktere haben in dieser Band die Geschichte aufgepeppt und viele neue Perspektiven und Informationen mit ins Spiel gebracht. Ich bin noch immer überrascht wie gut sich alles zusammengefügt hat und wie gut durchdacht die Geschichte ist. Ich mag es außerdem, wie wir am Ende die Wahl haben, zu entscheiden für welches Ende wir uns für Ash entscheiden und dass wir auch noch lesen können, was aus ihrer besten Freundin geworden ist. Dadurch war mein Liam verliebtes Herz glücklich, aber auch mein Bennett favorisierende Seite. Die Geschichte hat wirklich alles, was man sich nur wünschen könnte, und bekommt von mir 4,5 Herzen.
Die Story geht sehr vielversprechend weiter. Die Seherin und ihre Freunde wollen ein Wagnis eingehen und zusammen in die Schwärze verschwinden. Eine Schwärze die zwei kleine Mädchen verschluckt hat und die sie nun wieder zurückbringen wollen, jedoch fordert dies einen Preis. Ein Preis, der nicht nur die Reisenden, sondern auch die Welt verändern wird.
Ash ist eine Seherin, die erst in Amerika gelebt hat und dann nach England gezogen ist, um dann wieder in ihre Heimat zurückzukehren. Zu ihren Eltern hat sie einen guten Draht, jedoch keinen zu ihrem Bruder. Als sie klein war hat sie ihre beste Freundin verloren und will diese nun zurückholen. Sie ist freundlich, hilfsbereit, mutig, stark und so voller Hoffnung, dass man sie einfach mögen muss. Ihre Ausstrahlung ist phänomenal und ihre Entwicklung spiegelt das wider. Denn sie musste viel Leid erfahren und hat gekämpft, verloren und noch stärker gekämpft. Wodurch sie schlussendlich ihren eigenen Weg gefunden hat und sich für einen Pfad entschieden hat, der sie glücklich macht.
Liam ist ein Timechanger, der auf der "richtigen" Seite steht und seine Schwester verloren hat. Er ist witzig, freundlich, aber auch stets kontrolliert und misstrauisch. Ich mag ihn sehr und seiner Entwicklung nach wird er glücklicher mit seiner neuen Gegenwart.
Bennett ist auch ein Timechanger, jedoch für die "andere" Seite. Denn er kämpft aus den richtigen Gründen und verliert sich dabei fast in seiner Macht. Eine Macht die kein normaler Timechanger so haben sollte. Er ist witzig, freundlich, romantisch, lebensfroh und durchhaltend. Ich finde ihn mega cool, weil er auch ein Familienmensch ist, mit seinen Geschwister liebevoll umgeht und sehr vielschichtig ist. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er alles für die die er liebt, aufgeben würde. Was ihn umso sympathischer macht.
Zusammen sind Ash und Bennett ein verwirrendes und doch supersüßes Paar. Sie müssen sich für ihre Liebe entscheiden und verdeutlichen dadurch umso mehr, dass man immer die Wahl hat. Ihre Art miteinander umzugehen ist sehr schön und ich finde sie kitzeln das Beste aus dem jeweils anderen heraus.
Das Ende hat mir sehr gefallen. Es kam schlussendlich doch alles anders als gedacht und die einzelnen Handlungsmöglichkeiten wurden bestmöglich ausgeschöpft. Dabei musste unsere geliebte Protagonistin Ash alles geben, um die Vergangenheit zu verändern und sich dann für ihren eigenen Pfad entscheiden. Denn es gibt nur eine Chance sie alle zu retten, welche jedoch leicht vertan werden kann. Doch welchen Weg wird sie wählen und was fängt sie mit ihrer neuen Gegenwart an? So viele Fragen und nur durchs Lesen dieses Buches bekommt ihr die Antwort. Also schnappt euch dieses Schmuckstück. Es bietet viel mehr als nur eine Achterbahnfahrt an Spannung und einigen süßen Momenten. Vor allem bietet es viele schöne Lesestunden, weshalb die Geschichte 4,5 Herzen verdient hat. Auch gerade deswegen, weil die Autorin ein alternatives Ende geschaffen hat und somit alle Leser glücklich macht.