Cover-Bild Worlds Beyond
Band 3 der Reihe "World-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Anabelle Stehl

Worlds Beyond

Er hebt ihre Welt aus den Angeln...

Neles großer Traum wird endlich wahr: Sie hat bei Heather & Clark, einer der erfolgreichsten Literaturagenturen Londons, ein Volontariat ergattert. Als sie dann auch noch dem attraktiven Matthew über den Weg läuft und die beiden ein unvergessliches erstes Date haben, scheint ihr neuer Lebensabschnitt perfekt. Bis Matt Nele an ihrem ersten Arbeitstag plötzlich in einem Meeting gegenübersitzt - als ihr Chef. Obwohl eine Beziehung zwischen ihnen verboten ist, knistert es gewaltig. Doch ihren Gefühlen nachzugeben, könnte Nele alles kosten, wofür sie so hart gearbeitet hat ...

"Ich habe WORLDS BEYOND in einem Rutsch gelesen und liebe es, London durch Neles Augen zu entdecken. Noch mehr liebe ich Matthew und würde alles für einen Book Shop Crawl mit ihm geben. Mein neustes Lieblingsbuch." JESS von @MISS.NERDSTAGRAM

Band 3 der WORLDS -Reihe rund um junge Influencer:innen in London von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

Veröffentlicht am 08.01.2023

Sehr schöner Abschluss der Reihe

worlds beyond ist mein zweites buch von anabelle stehl und es hat mir erneut bewiesen, wie großartig ihr schreibstil ist. ich bin in dieser geschichte so versunken und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. generell ist das buch mal wieder total schön aufgemacht. angefangen vom cover bis zu den wunderschönen gedichten und illustrationen zwischen den seiten 😮‍💨💗 ich war direkt verliebt.

kurz zum inhalt:
nele hat bei heather & clark, einer der erfolgreichsten literaturagenturen londons, ein volontariat ergattert. als sie dann auch noch mit matthew ein unvergessliches erstes date hat, scheint ihr neuer lebensabschnitt perfekt. bis matt nele an ihrem ersten arbeitstag plötzlich gegenübersitzt - als ihr chef. obwohl eine beziehung zwischen ihnen verboten ist, knistert es gewaltig. doch ihren gefühlen nachzugeben, könnte nele alles kosten, wofür sie so hart gearbeitet hat ...

matthew und nele sind zwei wirklich tolle charaktere, die im verlauf der geschichte lernen müssen, für sich selbst einzustehen und ihre eigene stimme zu finden.
aber auch die nebencharaktere wie cassedy und besonders sam habe ich lieben gelernt. i mean: eine urzeitkrebsfarm?? 🥹💗
besonders schön fand ich auch die gastauftritte der anderen charaktere aus den vorherigen teilen 🫶🏼

mein einziger kleiner kritikpunkt ist, dass ich mir mehr abwechslung in der handlung beziehungsweise in der konfliktsituation gewünscht hätte. es war leider relativ eintönig: sie dürfen nicht zusammen sein, sie können sich nicht voneinander fern halten, "nein wir dürfen das nicht" und wieder von vorn. irgendwann musste ich echt die augen verdrehen, da es ein ewiger kreislauf war.

insgesamt hat mich die geschichte trotzdem gut unterhalten und ich kann sie euch empfehlen. gerade wenn ihr euch für gedichte, kunst und das autor*innen-leben interessiert, könnte sie was für euch sein.

von mir bekommt das buch 4 / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 02.01.2023

Matt und Nele haben mich träumen lassen

Schon ab den ersten Seiten an, war ich begeistert von diesem Buch.
Von Matt, von Nele, von der Buchliebe und von London.

Schon ab den ersten Seiten an, war ich begeistert von diesem Buch.
Von Matt, von Nele, von der Buchliebe und von London.
Müsste ich mich für das erste perfekte Date entscheiden, würde es genauso sein, wie in diesem Buch.
Dabei geht es nicht nur darum, dass sie eine Buchladen-Tour durch London gemacht haben - seufz - sondern viel mehr um das Gefühl, das ich beim Lesen hatte.
Es war leicht, es war angenehm, es war sanft, man hat sich wohl gefühlt.
Man konnte sich fallen lassen.
Die Offenheit der Protagonisten hat sofort für eine Tiefe gesorgt, die mein Herz gleich berühren konnte.
Sowohl Matt als auch Nele sind von ihrer Vergangenheit gezeichnet und obwohl man ihre Verletzlichkeit spürt und ich mich vor allem mit Neles Ängsten und Sorgen identifizieren konnte, wächst man daran selbst.
Nele mit ihrem Journal, ihren Gedanken, ihrer Vergangenheit und ihrer Buchliebe, genauso wie Matt mit dem Druck, der wegen seinem Job auf ihm lastet und seiner Hintergrundgeschichte waren für mich genau richtig ausgearbeitet.
Neben dem bereits wirklich schönen Schreibstil der Autorin, sind immer wieder kleine Lyrik-Ausschnitte eingebaut, die mich wirklich begeistern konnten.
Zusammen mit den Linearts haben diese das Buch rund gemacht.
Worlds Beyond konnte mich zum Lächeln bringen, es hat mich gefesselt und an manchen Stellen hatte ich Tränen in den Augen.
In gewisser Weise kann man zwar einige Aspekte des Plots voraussehen, aber hat das Buch für mich nicht schlechter gemacht.

Fazit:
Mit worlds Beyond müssen wir uns von der Londoner-Clique verabschieden, aber dieser letzte Band hat alles vereint, was ich in Bücher so liebe; wortgewandte Sätze, dieses Gefühl verstanden zu werden, eine Liebesgeschichte, die warm ist und noch so unglaublich viel mehr, mit einem wunderschönem weihnachtlichen Setting.
Ich kann dieses Buch, genauso wie die vorherigen Bände, nur empfehlen.
4, 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.12.2022

Schöne Geschichte mit London Vibe

Worlds beyond ist eine richtig schöne Workplace Romance. Mir hat die Geschichte von Nele und Matthew richtig gut gefallen . Vor allem das Setting in London war super schön. Das Buch hat einem gezeigt, dass man seine Träume niemals aus den Augen lassen sollte, auch wenn man manchmal zu große Angst hat, diese zu verfolgen. Am Ende wird sowieso so alles so kommen, wie es am besten ist und das tat es bei der Geschichte von den beiden auch. Neue hat mir richtig Leid getan, als die Kollegen sie im Büro so fertig gemacht haben und ich fand es traurig, dass es zunächst so aussah, dass die beiden kein Happy End bekommen würden. Doch ich war froh, wie es am Ende alles gekommen ist und nun die beiden ihren Traumjob ausleben können und dabei noch eine gemeinsame Zukunft haben.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Sehr nahbar

Bei „Worlds Beyond“ handelt es sich um den dritten Band einer Young Adult Romance Reihe mit Setting in London. Da mir die beiden Vorgängerbände schon gut gefallen haben, war ich sehr neugierig auf dieses Buch. Die Bände sind unabhängig voneinander lesbar. Das Thema Kunst und Literatur steht in diesem Buch im Fokus und ist sehr nahbar rübergebracht worden.

Zum Inhalt: Nele konnte ein Volontariat bei einer kleinen Literaturagentur in London ergattern- ihrer absoluten Traumstadt. Und dann lernt sie an ihrem ersten Tag in London Matthew kennen und ist ihm direkt verfallen. Doch leider stellt er sich als ihr neuer Chef heraus und ihre Gefühle stehen unter keinem guten Stern. Aber lohnt es sich nicht für die Liebe zu kämpfen?

Was mir an diesem Band der Reihe so gut gefällt ist, wie nahbar die Figuren und Themen sind- Uniabschluss, erster Job, Neuanfang- damit können sich viele identifizieren. Anders als in den anderen beiden Teilen der Reihe wirken die Figuren bodenständiger, was sie mir auf Anhieb sympathisch macht. Außerdem werden durch die Figuren indirekt zwei wichtige soziale Themen angesprochen: Obdachlosigkeit und das Aufwachsen im Waisenhaus. Natürlich können beide Themen in der Fülle der Handlung nicht vertieft werden, aber ich finde es toll, dass ihnen überhaupt eine Plattform geboten wird.

Die Liebesgeschichte ist ziemlich klischeehaft, das Chef und die Praktikantin. Im wahren Leben würde ich die Augen darüber verdrehen. Trotzdem hat es im Buch irgendwie gut funktioniert, ohne trashig zu wirken, weil die Charaktere sich trotz allem auf Augenhöhe begegnen. Es geht auch in diesem Band wieder viel um Freundschaft, Familie und Loyalität, was ich schon bei den vorherigen Bänden so mochte. Ein bisschen hätte ich mir im Epilog eine stärkere Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden Protas gewünscht und dass auch Matthews Beziehung zu Albert nochmal aufgearbeitet wird. Hier wurde in meinen Augen Potential verschenkt.

Der dritte Band hat mir wieder gut gefallen, hatte aber kleine Schwachstellen

Veröffentlicht am 30.11.2022

💖

Das Cover ist Recht einfach und hell gehalten.

Es sticht einem dadurch vielleicht nicht sofort ins Auge.

Das Cover ist Recht einfach und hell gehalten.

Es sticht einem dadurch vielleicht nicht sofort ins Auge.

Die Grundfarbe des Cover ist beige bzw in einem Sandton gehalten mit weisen und farbigen Ornamenten in Blattform.

Der Schreibstil des Buches bzw der Geschichte ist angenehm, fließend und leicht verständlich.

Ich war beim Lesen wirklich wie in einer anderen Welt gefangen.

Genau das finde ich immer besonders schön in einer Geschichte.

Auch fand ich die Geschichte sehr detailliert.

Der Geschichte dreht sich um Nele und Matthew.

Zwei sehr angenehme Charaktere.

Ich hab es selten das ich beide Hauptcharaktere angenehm finde, aber dies ist hier definitiv der Fall.

Vor allem Nele mochte ich.

Schnell ist sie mir mit ihrer lockeren Art ans Herz gewachsen

Ein wirklich richtig schöner Abschluss dieser Reihe.

Mir haben zwar ein paar Kleinigkeiten gefehlt, aber diese konnte ich gut übersehen.

Wirklich schön!

4 von 5 ⭐