Cover-Bild Die drei ??? und der 5. Advent (drei Fragezeichen)
Band der Reihe "Die drei ???"
  • Verlag: Kosmos
  • Ersterscheinung: 01.12.2012
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
André Minninger

Die drei ??? und der 5. Advent (drei Fragezeichen)

Was Lydia Candle am 1. Dezember in ihrem Adventskalender vorfindet, versetzt ihr einen so heftigen Schock, dass sie sich hilfesuchend an die drei ??? wendet. Stammen die unheimlichen Botschaften wirklich von ihrem Neffen, der vor fünf Jahren ums Leben kam?

Justus, Peter und Bob müssen innerhalb der nächsten 24 Tage das Rätsel einer unheimlichen Prophezeiung lösen: Am 5. Advent soll ein entsetzliches Verbrechen verübt werden! Tag für Tag kommen die drei Detektive der Lösung des Falles immer näher - werden sie es rechtzeitig schaffen?

Veröffentlicht am 29.12.2022

Ein Drei-Fragezeichen-Hörspiel-Adventskalender-Genuss!

》INHALT:

》INHALT:

Eigentlich ist es die Zeit der Schoko-Adventskalender, Plätzchen und besinnlicher ruhe, doch auf Justus, Bob und Peter wartet in der Adventszeit ein neuer Fall mit spannenden Ermittlungen als Lydia Candle im 1. Türchen ihres Adventskalenders eine Nachricht vorfindet, die ihre Welt auf den Kopf stellt. Und so bleiben den drei Detektiven nur 24 Tage um dem Rätsel um einen tödlichen Raubüberfall zu lösen…

》EIGENE MEINUNG:

Uhu, schon das Cover – auf dem eine Knochenhand die 5. Kerze am Adventskranz entzündet – konnte mich begeistern. Und auch die Geschichte bekommt volle 5 Punkte: Viel Justus, Bob und Peter, Ermittlungen, Rätsel, Humor und dazu noch tolle Weihnachtsstimmung! Letztere ist an deutsche Traditionen angelehnt und durch winterliche Momente ergänzt – das macht Freude! Die Idee die Geschichte als Adventskalender anzulegen finde ich einfach klasse: Vom 1. bis zum 24. Dezember erlebt man so jeden Tag ein kleines Stückchen davon mit den geliebten drei Detektiven – bis hin zum spannenden Finale!

Tracks:

1. 1. Dezember

2. 2. Dezember

3. 3. Dezember

usw. ;)

Trivia:

- Peters Freund Jeffrey hat am 16. Geburtstag. Interessanterweise wird dies nur im Hörspiel erwähnt. In der Buchfassung hat Peters Freundin Kelly am 16. Dezember Geburtstag. Somit haben Jeffrey und Kelly am selben Tag Geburtstag.

(Quelle: https://www.3fragezeichen.de/?ziel=https://www.3fragezeichen.de/buchdb.php?buch=405)

》FAZIT:

Ein toller Hörspiel-Adventskalender-Genuss, mit schönem Humor, winter- und weihnachtlicher Stimmung, tollen Rätseln und unseren 3 Lieblings-Detektiven!