Cover-Bild Like Ice We Break
Band 3 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
Ayla Dade

Like Ice We Break

Roman. Die knisternd-romantische Bestseller-Reihe geht weiter!
Als Einzelläufer waren sie es gewohnt, für sich selbst zu kämpfen. Doch um es gemeinsam an die Spitze zu schaffen, müssen sie lernen, einander bedingungslos zu vertrauen ...

Als die renommierte Eislaufschule iSkate der jungen Einzelläuferin Gwen kündigt, fühlt es sich an, als würde das Eis unter ihr brechen. Alles, wofür sie gelebt und hart trainiert hat, ist plötzlich umsonst. Der einzige Ausweg: Sie läuft künftig zusammen mit einem Partner. Und als wäre das nicht schlimm genug, handelt es sich ausgerechnet um den Neuen in Aspen: Oscar, dem sie nach einem katastrophalen Abend nie wieder unter die Augen treten wollte. Seine Ablehnung ist überdeutlich, und doch löst sein Blick ein unerwünschtes Prickeln in ihren Adern aus. Auch wenn sich alles in ihr sträubt, ihm die Kontrolle zu überlassen, ergreift Gwen diese letzte Chance auf ihren großen Traum. Um gemeinsam über das Eis zu fliegen, braucht es Leidenschaft und grenzenloses Vertrauen – doch Gwen spürt nicht nur, dass Oscar düstere Geheimnisse vor ihr hat. Viel schlimmer ist, dass sie sich selbst nicht mehr trauen kann ...

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Like Ice We Break - Ayla Dade

Nachdem ich den ersten Band ja sehr geliebt habe und er ein Jahreshighlight letztes Jahr für mich war und Band 2 mich auch von sich überzeugen konnte musste ich natürlich die Geschichte rund um Gwen erfahren. In den letzten Bänden kam sie ja nicht so gut davon und ich war gespannt was es damit auf sich hat.

Auch hier muss ich natürlich wieder sagen: Das Setting ist traumhaft. Ich liebe es einfach wie die Autorin so eine gemütliche Atmosphäre im verschneiten Aspen gezaubert hat. Auch die Bewohner kommen wieder nicht zu kurz und das Buch ist einfach wie nach Hause kommen. Eine absolute Wohlfühl-Reihe meiner Meinung nach.

Der Schreibstil natürlich auch immer noch toll. Ich liebe die lockere, humorvolle Geschichte einfach so sehr. Der Humor der Charaktere, auch wieder bei Gwen und Oscar, finde ich absolut klasse. Ich musste dauerhaft irgendwie schmunzeln. Ach, ich bin einfach verliebt in diese Reihe und in die Charaktere.

In diesem Band erfahren wir wie gesagt mehr über Gwen und ihre Geschichte. So nach und nach kommt man dahinter wieso sie so ist wie sie einfach ist. Sie hat es auf jeden Fall nicht einfach im Leben und muss gegen einige Dinge ankämpfen, was sie aber echt gut meistert im Laufe des Buches. Ich war gespannt wie sich ihr Verhalten aus den letzten Büchern erklärt, aber man kann es und sie jetzt verstehen und ich habe sehr mit ihr mitgefühlt.

Als dann noch Oscar in die Stadt kommt und er ein bekannter Social Media Eiskunstlaufstar ist, den Gwen allerdings nicht kennt, alle anderen aber schon und er ihr dann noch als Partner auf dem Eis zugewiesen wird, nimmt das Geschehen natürlich seinen Lauf. Ich mochte das Knistern und Necken zwischen den beiden und fand es toll zu sehen wie sich ihre Beziehung zueinander langsam verändert.

Generell mag ich die Themen des Schnee- und Eissportes in dieser Reihe und die Paare sind für mich toll herausgearbeitet, sodass man gerne von ihnen liest. Nun freue ich mich tatsächlich schon auf die Geschichte von Harper!

Fazit:

Es war wieder wie nach Hause kommen! Ich mochte Gwen und Oscar und das traumhafte Aspen wieder sehr.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Super schön, zurück nach Aspen zu dürfen 🙈🥰

Als Ayla damals verkündet hat, dass wir doch noch einmal zurück nach Aspen dürfen, war ich mehr als glücklich! Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut🥰 Und ich würde sagen, es hat sich gelohnt!

Zunächst ...

Zunächst einmal zu diesem atemberaubenden Cover, es sieht so magisch und schön aus, es könnte sogar mein Liebling der Reihe sein🥰

In Like Ice We Break geht es um Gwen und Oscar. Beide sind sehr interessante und komplexe Charaktere, zwischen denen es mächtig funkt. Die beiden passen wirklich richtig gut zusammen, obwohl man auch sehr extreme Unterschiede erkennen kann🤍

Gerade Gwen ist sehr speziell und ihr „Problem“ hat mich mehr als neugierig gemacht. Hier ist Ayla sehr vorsichtig mit der Thematik umgegangen, was das Lesen wirklich spannend, gefühlvoll und einzigartig gemacht hat.

Auch Oscar hat super spannende Dinge im Gepäck, die ich hier leider nicht näher beleuchten möchte.

Diesen beiden doch sehr heftigen und komplexen Hintergründen hätte man in meinen Augen sogar noch mehr Aufmerksamkeit geben können. Ich fand gerade die Szenen, in denen wir auch mehr über Gwens Familie erfahren haben, super spannend.

Ayla schreibt wirklich toll. Zwischendurch gab es oft auch mal kürzere Sätze, gerade wenn wir aus Gwens Sicht lesen durften. Doch dadurch wurden die Gefühle so gut übermittelt. Generell liebe ich die Leichtigkeit und den schönen Schreibstil der Reihe. Und man fühlt sich meistens wirklich als Teil des Geschehens.

Auch in diesem Band war meine Lust auf Schlittschuhlaufen, Schnee und Aspen wieder entfacht. Es überbringt einfach ein magisches Gefühl, das für sehr tolle Lesestunden sorgt 🥰

Ich bin sowas von froh, dass ich nicht mehr lange auf Band 4 warten muss!! Ich liebe diese Reihe wirklich 🥰🥰

Veröffentlicht am 08.01.2023

Eisige Winterromanze mit mehr dahinter

Die (zumindest von mir) sehr freudig erwartete Fortsetzung von Ayla Dades Eisläufer-Reihe aus Aspen gibt es diesen Winter zu lesen. Ihr glaubt ja gar nicht, wie ich innerlich gefeiert habe, als ich entdeckt habe, dass die Autorin Gwen ein eigenes Buch widmen wird, obwohl letztes Jahr noch nichts über eventuelle weitere Bücher bekannt war.

Die Leser erfahren nun mehr über Gwens schwierige Familienverhältnisse und kriegen spannende Einblicke in ihren Kopf. Auch ihr neuer Eislaufpartner Oscar bringt eine spannende Geschichte mit sich. Über TikTok entdeckten seine Adoptiveltern den früher obdachlosen 22-Jährigen und holten ihn kurzerhand aus der Bronx nach Aspen in die High Society. Culture Shock ist nicht übertrieben als Betitelung für die Veränderung würde ich behaupten. Super interessant fand ich, sich vorzustellen und mitverfolgen zu können, wie Oscar sich an sein neues Leben gewöhnen muss, aber seiner Vergangenheit auch nicht ganz entkommen kann...

Ich hab mich auch wieder von Anfang an in diese Geschichte verliebt und wusste, dass sie gut werden würde, nachdem ich nur die ersten Seiten gelesen hatte.
Es fing direkt lustig an, womit mir der Einsteig schön leicht gemacht wurde. Nachdem ich mich kurz orientiert hatte, wie denn jetzt nochmal die Personen zueinander standen, war ich auch schnell wieder in dem Umfeld drin. Die winterliche Atmosphäre und die urige Kleinstadt waren genau das, was ich zur Weihnachtszeit lesen wollte.
Ohne jetzt zu viel verraten zu wollen, fand ich auch die im Buch verarbeiteten ernsteren Themen toll gewählt und umgesetzt.
Ich mag auch immer den Schreibstil von Ayla Dade und besonders ihr und mein Humor sind sind auf der selben Wellenlänge und hatten ihren Spaß beim Lesen.

Einzig an der iSkate war es mir dieses Mal zu viel Hin und Her, wer und wie denn jetzt gemeinsam oder doch nicht gelaufen wird.
Zusätzlich fand ich, dass das Ende sich etwas plötzlich aufgelöst hat, aber durch die Referenz zu einem meiner Lieblingsweihnachtsfilme war das schnell vergessen und ich war entzückt von dem dadurch etwas innovativeren Ende.

Falls noch jemand nach dem zweiten Teil, den ich ja auch nicht so überragend fand, überlegt, ob er diesen überhaupt noch lesen soll - ja!

Veröffentlicht am 31.12.2022

Eine besondere Geschichte!

Seit der ersten Reihe liebe ich die Charaktere rund um die Clique. Gwen & Oskar sind ein besonderes Paar, das mich auf ihre Weise mitgenommen hat.

Ich liebe den Schreibstil von der Autorin und konnte ...

Ich liebe den Schreibstil von der Autorin und konnte daher die Charaktere näher kennen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Allein das wunderschöne Setting von Aspen liebe ich und durch die tolle Beschreibung fühlt man sich sofort, als wäre man selbst dort.

Oscar hatte es nie einfach und man spürt, dass er einfach jemanden möchte, der sich um ihn sorgt wie eine Familie.

Die Liebesgeschichte hat mich auf ihre Weise mitgenommen und ich habe mit den beiden mitgefiebert.

Natürlich gibt es Hindernisse wie in jeder anderen Geschichte und beide müssen zeigen, wie wichtig sie einander sind.

Das Cover sieht wunderschön aus und ist ein echter Hingucker.

Fazit

Ein fesselnder Band aus dieser Reihe!

Veröffentlicht am 29.12.2022

Ich liebe es!!

❄️Meine Meinung

❄️Cover ist super hübsch gestaltet und passt mega zu den vorherigen Bänden. Ich liebe das Funkeln des Buches und es ist einfach sooo schön ✨

❄️Die Autorin hat mich mal wieder sehr mit ...

❄️Meine Meinung

❄️Die Autorin hat mich mal wieder sehr mit ihrem Schreibstil begeistert. Einfach nur Wow. Ich hab es sehr genossen ✨🦋 Ich liebe wie sie Humorvolle, Emotionale und spannende Szenen schreibt🥰 Jedesmal einfach nur Wow 🤩

❄️Die Story war sehr spannend. Es war toll wieder in Aspen zu sein und alle anderen Charaktere wie Paisley, Knox wieder zu sehen🥺 Diesmal konnten wir Gwen etwas Näher kennenlernen und Oscar. Beide mit Problemen die stark thematisiert werden… Fand die Story sehr schön und auch, dass das Eislaufen miteinbeziehen wurde 🥺 Einfach richtig süß auch die meistens Szenen zwischen den beiden…

❄️Die Protagonistin Gwen musste ich anfangs bisschen reinkommen um sie zu verstehen, doch von Zeit zu Zeit konnte ich mich mehr in die reindenken… Oscar hingegen … SÜSs EINFACH NUR SÜSS… Lieb den Protagonisten hier einfach nur … wer neuen Bookboyfriend sucht… HIER IST EINER… Ich fand es wie erwähnt toll, dass alle wieder vorkamen… doch Schade, dads die meisten bis auf Paisley und Kate nicht so oft vorkommen, wie ich erhofft habe🤍🤷‍♀️

❄️Fazit ist auf jeden Fall, ich liebe das Buch und ich freue mich auf Harper, vorallem da ich sie kaum einschätzen kann… Das Wiedersehen war dennoch toll und die Winter-Dream Reihe wirklich nur zu empfehlen 🦋✨