Niedlich gemachte Familiengeschichte
SistersMeine Meinung
Als Geschwisterkind kann man sich in diesem Buch sicherlich mehrfach wiederfinden – egal, ob man jüngere oder ältere Geschwister hat.
Die Familiendynamik wurde meiner Meinung nach auch im ...
Meine Meinung
Als Geschwisterkind kann man sich in diesem Buch sicherlich mehrfach wiederfinden – egal, ob man jüngere oder ältere Geschwister hat.
Die Familiendynamik wurde meiner Meinung nach auch im Graphic-Novel-Format sehr anschaulich eingefangen, was ich immer besonders wichtig und gleichzeitig sehr beeindruckend gemacht finde. Manche Situationen habe ich aus meiner Kindheit wiedererkannt, was gleichermaßen lustig wie auch ein wenig erschreckend zu lesen war. Gleichzeitig hat das aber auch meinen Eindruck bestärkt, dass es universelle Situationen in jeder Geschwisterbeziehung gibt, mit denen man eben nicht alleine ist.
Was den eigentlichen Plot der Geschichte angeht, bin ich ehrlich gesagt ein wenig verwirrt gewesen. Irgendwie hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass die Geschichte auf etwas ganz spezifisches hinaus wollte, weshalb mir das Ende irgendwie ein wenig zu offen vorkam. Nichtsdestotrotz habe ich das Buch aber wirklich gerne gelesen und bin schon gespannt auf weitere Veröffentlichungen der Autorin.
Fazit
Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden habe, worauf diese Geschichte in Hinblick auf ihren Plot hinaus wollte, hat mir das Lesen doch viel Spaß gemacht. Viel wichtiger ist außerdem auch die Botschaft, wie wichtig eine liebevolle Familie und Zusammenhalt sind – auch, wenn man sich nicht immer super versteht.
Von mir gibt es dafür viereinhalb Bücherstapel.